Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Am 20.4.2017 um 13:07 schrieb Condor767Winglet:

Da ja bereits mehrfach gefragt worden ist, hier alle Strecken die im Sommer von den Avion Express Maschinen (A320/A321) bedient werden

(Fett die Verkehrstage)

ACE STR 2 / 4 / 5 28.04.2017 – 03.11.2017  Avion Express 32P

AGA MUC   2          02.05.2017 – 24.10.2017 Avion Express 32P

AYT MUC 1 / 2 / 4  30.10.2017 – 06.11.2017 Avion Express 32P

CFU MUC 1 / 3      01.05.2017 – 23.10.2017 Avion Express 32P

CHQ STR           13.05.2017 – 21.10.2017 Avion Express 32P

FUE STR    2          02.05.2017 – 31.10.2017 Avion Express 32P

HER MUC  2 / 4      25.05.2017 – 01.11.2017 Avion Express 32P

HRG MUC          29.04.2017 – 28.10.2017 Avion Express 32P

HRG STR  1 / 4      01.05.2017 – 06.11.2017 Avion Express 32P

KGS MUC  4 / 7      30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P

KLX MUC    5          05.05.2017 – 20.10.2017 Avion Express 32P

LCA MUC    1          01.05.2017 – 06.11.2017 Avion Express 32P

LPA MUC     5          28.04.2017 – 27.10.2017 Avion Express 32P

LPA STR      6          29.04.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P

PMI CGN Täglich     29.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P

PMI DUS 1/ 2 / 3 / 6   29.04.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P

PMI FRA  1 / 6           29.04.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P

PMI HAJ   4 / 6  / 7     30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P

PMI LEJ   3 / 5           03.05.2017 – 03.11.2017 Avion Express 32P

PMI STR  5 / 7           30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P

PMI SXF    4              04.05.2017 – 02.11.2017 Avion Express 32P

PVK MUC   6              29.04.2017 – 28.10.2017 Avion Express 32P

RHO MUC  7              30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P

SPC MUC   3              03.05.2017 – 25.10.2017 Avion Express 32P

TFS STR   3 / 7           30.04.2017 – 05.11.2017 Avion Express 32P

XRY MUC   3 / 6          01.11.2017 – 04.11.2017 Avion Express 32P

XRY STR    5              28.04.2017                        Avion Express 32P

 

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es für dieses Jahr auch schon eine ähnliche Übersicht aller Partner Airlines gibt? Oder steht noch nicht fest welche Strecken von den Condor Partner Airlines bedient werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2018 um 17:44 schrieb ForzaTSV:

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es für dieses Jahr auch schon eine ähnliche Übersicht aller Partner Airlines gibt? Oder steht noch nicht fest welche Strecken von den Condor Partner Airlines bedient werden?

In diesem Jahr gibt es noch keine Übersicht

Denke aber das kommt noch :)

Mindestens alle Strecken Ex STR sind aber betroffen 

Bearbeitet von Condor767Winglet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Express erwägt Condor, in Düsseldorf die eigene Wartung (derzeit nur line maintenance aus einem Sprinter heraus) auszubauen und Hangar-Kapazitäten anzumieten: "Doch dabei soll es nicht bleiben. Denn neben Frankfurt und Mallorca würde Condor in Düsseldorf auch gern eine dritte Wartungs-Basis eröffnen, am liebsten in den ehemalige Hangars von Air Berlin." Q: https://www.express.de/duesseldorf/der-flughafen-boomt-eurowings--ryanair--condor-und-co----alle-wollen-nach-duesseldorf-29807824

Dabei kann es sich eigentlich nur um den ehemaligen LTU-Hangar 8 handeln (wird derzeit von der FDG für eigene Bedürfnisse genutzt). Der neuere Hangar 7 wird von Eurowings Technik genutzt, die insolvente Air Berlin Technik als Hauptnutzer in Hangar 7 soll von NayaK/Zeitfracht fortgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden sicher Nayak/Zeitfracht versuchen, Aufträge an Land zu ziehen. Sonst gibt es nicht so viele potentielle Kunden für heavy maintenance bzw. müsste das gesamte Geschäftsmodell der ehemaligen Air Berlin Technik geändert werden. Wobei man mit den niedrigen Löhnen im Ausland für die großen Checks sicher nicht wird konkurrieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage zu den Thomas Cook UK Ops für Condor im WFP18/19:

Meine Eltern haben im November einen Flug mit Condor von Frankfurt nach Varadero gebucht. In der Buchung steht, dass TCUK den Flug durchführt. Angeblich mit einer 767. Laut Condor Webseite operiert TCUK allerdings 3 A330-200 im WFP für Condor. Ich denke dass da wahrscheinlich die TUI das System nicht auf dem aktuellem Stand hatte. Was mich aber jetzt wundert: Die Seatmap (3-3-3 Eco Bestuhlung), die auf der Webseite von Condor angegeben ist und auch in der Buchungsmaske auftaucht, stimmt nicht mit den Seatmaps der A330 von Thomas Cook UK (2-4-2 Eco) überein. Ist das ein Fehler seitens Condor in der Maske (TCUK hat ja die A330 erst vor kurzem von 3-3-3 auf 2-4-2 umgebaut) oder sind das keine Maschinen von TCUK die da zum Einsatz kommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb AeroSpott:

Ich habe mal eine Frage zu den Thomas Cook UK Ops für Condor im WFP18/19:

Meine Eltern haben im November einen Flug mit Condor von Frankfurt nach Varadero gebucht. In der Buchung steht, dass TCUK den Flug durchführt. Angeblich mit einer 767. Laut Condor Webseite operiert TCUK allerdings 3 A330-200 im WFP für Condor. Ich denke dass da wahrscheinlich die TUI das System nicht auf dem aktuellem Stand hatte. Was mich aber jetzt wundert: Die Seatmap (3-3-3 Eco Bestuhlung), die auf der Webseite von Condor angegeben ist und auch in der Buchungsmaske auftaucht, stimmt nicht mit den Seatmaps der A330 von Thomas Cook UK (2-4-2 Eco) überein. Ist das ein Fehler seitens Condor in der Maske (TCUK hat ja die A330 erst vor kurzem von 3-3-3 auf 2-4-2 umgebaut) oder sind das keine Maschinen von TCUK die da zum Einsatz kommen? 

Ist das vielleicht ein Air Transat A330?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte das keinen Sinn machen? Die fliegen derzeit auch für DE ab DUS und in Kanada haben die im Winter weniger zu tun, da ist das Chartergeschäft in Deutschland ggf lukrativer - bzw das dry-leasing einzelner Maschinen. Dafür fliegen bspw. auch TuiFly Maschinen im Winter her in Kanada...

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb d@ni!3l:

Wieso sollte das keinen Sinn machen? Die fliegen derzeit auch für DE ab DUS und in Kanada haben die im Winter weniger zu tun, da ist das Chartergeschäft in Deutschland ggf lukrativer - bzw das dry-leasing einzelner Maschinen. Dafür fliegen bspw. auch TuiFly Maschinen im Winter her in Kanada...

Ja das ist klar, warum werden aber die Maschinen von TCUK und nicht wie aktuell von Air Transat bereedert? Ich denke ja nicht, dass man in England so ein Überschuss an A330 Crews hat, sind ja schließlich auch circa 40 Piloten die man für die Ops von den 3 A330 in Deutschland braucht, zumal TCUK im Moment auch die A330 Flotte erweitert.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Condor Hompage steht doch alles 

Air Transat Flugzeug + Thomas Cook UK Crew + ein paar Condor Crewmitglieder

Zitat

Im Winter 2018/19 führt Thomas Cook Airlines UK mit bis zu drei A330-200 für Condor Flüge nach Cancún, Punta Cana, Varadero und Kuala Lumpur durch. Die Kabine des A330 entspricht dem Air Transat Flugzeug, das bereits im Winter 2017/18 für Condor fliegt, und verfügt über 12 Plätze in der Premium Class sowie 333 Plätze in der Economy Class.

https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/condor-fluege-mit-partner-airlines.jsp

Bearbeitet von Condor767Winglet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

Condor hat heute das Mittelstreckenangebot um die Winterziele Antalya, Jerez, Catania und Palma erhöht von diversen Flughäfen und die Flüge nach Agadir werden stark ausgebaut.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Strecken es genau mit welchen Frequenzen sind und wann diese aufgenommen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Tefron:

Aber das ist doch noch nicht alles. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Condor ab DACH lediglich 11 Urlaubsziele anfliegen wird.

Schau dir mal den diesjährigen Flugplan an, da sind es 13 Ziele, auch nicht viel mehr 

vor 25 Minuten schrieb Tefron:

Aber das ist doch noch nicht alles. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Condor ab DACH lediglich 11 Urlaubsziele anfliegen wird.

Schau dir mal den diesjährigen Flugplan an, da sind es 13 Ziele, auch nicht viel mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...