Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb SKS67:

Vielleicht stand es ja schon irgendwo, aber weiß man, für lange der Subcharter von GetJet geplant ist? Heute ist in Leipzig ja wieder mal Flug DE1777 gestrichen wurden, vorige Woche wohl sogar 3 mal und pünktlich ist der auch nie. Bekannte von mir warteten vor 14 Tagen gleich mal 10 Stunden in PMI auf den Rückflug. Inzwischen dürften da ja immense Entschädigungszahlungen fällig werden.

Ab Köln fliegen die auch Subcharter und die PMI Maschine war diese und letzte Woche auch deutlich verspätet, heute glaub ich 5, letzte Woche noch mehr ! Wird sich kurzfristig auch nicht ändern, im Gegenteil, Condor hat zusätzliche Subcharter ab Juli am Start, SmallPlanet (müsste ich schmunzeln als ich dies hörte) und Smartlynx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2018 um 20:52 schrieb martin.stahl:

So ungewöhnlich ist das nicht. Condor fliegt immer wieder mal aufkommenstarke kürzere Strecken mit der B767. Kreta  und Teneriffa sind Massenziele.

 

Martin

 

ok, danke für Antwort - Martin

 

Ich wusste schon, dass ab und an die 767 für Mittelstrecke eingesetzt wird, aber seltener halt.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb launisches Wiesel:

Ab Köln fliegen die auch Subcharter und die PMI Maschine war diese und letzte Woche auch deutlich verspätet, heute glaub ich 5, letzte Woche noch mehr ! Wird sich kurzfristig auch nicht ändern, im Gegenteil, Condor hat zusätzliche Subcharter ab Juli am Start, SmallPlanet (müsste ich schmunzeln als ich dies hörte) und Smartlynx.

 

Small Planet? Witzig, die haben nicht mal genug Maschinen und Personal für das eigene Programm und fliegen mit 4-5 Subcharter durch die Gegend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Small Planet? Witzig, die haben nicht mal genug Maschinen und Personal für das eigene Programm und fliegen mit 4-5 Subcharter durch die Gegend...

 

Scheinbar verdienen sie mehr Geld mit dem Subcharter, als was sie für den eigenen zahlen.

 

Gestern flog übrigens die KlasJet B737-500 YL-KLJ PMI-BRE für 5P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Larsi:

Mangel an Cockpitpersonal, allen voran Ryanair.... 

Stimmt das denn noch? Es war ja mal ein Fakt - aber ist ein wenig her und ich habe seitdem nichts mehr an Problemen gehört und eigentlich wirkt es ja bei FR stabil (sonst hätte man bestimmt auch nicht bei OE geholfen- man riskiert ja nicht den eigenen Namen für ein neues Projekt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb launisches Wiesel:

Scheint sich ja richtig zu lohnen der Subcharter von 5P für DE. Die DE1838 heute hat 24h Delay CGN-FUE und fliegt morgen dann :)

 

Koordiniert Condor die Ops für den Subcharter-Flieger oder macht das Small Planet selbst? Soll heißen - wer von beiden hat den Bock geschossen?

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Koordiniert Condor die Ops für den Subcharter-Flieger oder macht das Small Planet selbst? Soll heißen - wer von beiden hat den Bock geschossen?

 

Das ist geteilt. Technik erfolgt durch die Condor-Partner, Dispatch und Crewplanung erfolgt durch das Small-Planet-OCC, aber die Einsatzplanung obliegt wieder dem Condor-OCC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb launisches Wiesel:

Hotelübernachtungen stellt Condor für keine Gäste - aufgrund des CSD Wochenendes in Köln :)

Manchmal frage ich mich schon selbst: Bin ich zu alt für dieses Forum ? Oder warum verstehe ich gerade den Sinn dieses Postings nicht ? Was hat der CSD mit ausgefallene/verspäteten Condor-Flügen zu tun ? :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EDCJ:

Manchmal frage ich mich schon selbst: Bin ich zu alt für dieses Forum ? Oder warum verstehe ich gerade den Sinn dieses Postings nicht ? Was hat der CSD mit ausgefallene/verspäteten Condor-Flügen zu tun ? :S

 

Wie wäre denn die Rechtslage? Ist die Airline auch unter solchen erschwerten Bedingungen verpflichtet, ein Hotel für die Leute zu organisieren, notfalls im weiteren Umkreis oder zu "Schweinepreisen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Wie wäre denn die Rechtslage? Ist die Airline auch unter solchen erschwerten Bedingungen verpflichtet, ein Hotel für die Leute zu organisieren, notfalls im weiteren Umkreis oder zu "Schweinepreisen"?

Grundsätzlich kann jeder Gast im Rahmen der Selbstabhilfe sich ein Hotel buchen und im Nachgang entstandene Kosten einreichen. Ist halt um einiges unbequemer als ein Hotel gestellt zu bekommen, da man den Kosten nachläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb launisches Wiesel:

Grundsätzlich kann jeder Gast im Rahmen der Selbstabhilfe sich ein Hotel buchen und im Nachgang entstandene Kosten einreichen. Ist halt um einiges unbequemer als ein Hotel gestellt zu bekommen, da man den Kosten nachläuft.

Damit gibst du der Rechtsabteilung der Airline Angriffsfläche.

Sie könnte dann argumentieren, dass du dir ein unnötig teures Hotel gegönnt hast und/oder die Taxikosten unverhältnismäßig waren etc.

Bei Touri-Flügen sind geschätzte 80-90% der Paxe eh aus der Region.

Deshalb die Kostenübernahme für eine Taxifahrt nach Hause und zurück zum Airport unter Verzicht auf Hotel und Verzehrgutscheine vom Ansprechpartner vor Ort (Also in der Regel der Handling-Agent) schriftlich zusichern lassen.

Im eigenen Bett schläft es sich sicher besser als in irgendeinem Hotel wo mit dir 100 genervte Paxe untergebracht sind :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb launisches Wiesel:

Grundsätzlich kann jeder Gast im Rahmen der Selbstabhilfe sich ein Hotel buchen und im Nachgang entstandene Kosten einreichen. Ist halt um einiges unbequemer als ein Hotel gestellt zu bekommen, da man den Kosten nachläuft.

Die Hotelkosten werden mit der Entschädigung verrechnet, die es nach EU-Recht gibt , falls man auf eigene Kosten ein Hotel bucht. Dazu ist man zur Schadensminderung verpflichtet. Das gilt auch Mietwägen.

Mit der Ausgleichszahlung sollten sämtliche Kosten abgegolten sein.

Die andere Sache ist der Schadensersatz, den kann man einklagen. Da lohnt sich eine Rechtschutzversicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übernahme von Betreuungsleistungen nach EU-Verordnung 261/2004 wie Hotel, Verpflegung und Transfer sind unabhängig von der Ausgleichszahlung zu leisten und gelten auch z.B. bei außergewöhnlichen Verspätungen und Flugausfällen wegen Streik, Vulkanausbruch usw., wo keinerlei Ausgleichszahlungen anfallen. 

 

Musterbrief für Anforderung dieser Kosten z.B. hier

 

flugrecht.de/musterbriefe/erstattung-hotelkosten-flugausfall.php?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war allerdings ausdrücklich vermerkt, daß Condor eben kein Hotelangebot gemacht hat. 

So wie sie Fluggäste nachts auch schon in Brüssel statt Düsseldorf ausgeladen haben, 

ohne sich um den Weitertransport zu kümmern. 

 

Und mit Verlaub, finde jederzeit ein Hotel. Ja, und bei Events sind sie dann halt teurer als üblich

(angemessener Preis eben) oder notfalls im Umkreis. Über hrs, booking, hotels - Hotelportale
sollte das praktisch immer machbar sein. Flexibilität und Eigeninitiative vorausgesetzt.  

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...