Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Avion Express scheint in Stuttgart nun komplett raus zu sein. Die Condor Homepage schreibt dazu:

 

Zitat

Im Sommer 2019 fliegen drei Boeing 737-800 der Blue Air von Suttgart (STR) zu verschiedenen Kurz- und Mittelstrecken Zielen.

 

Über einen Einsatz von Avion Express oder Smartlynx im Sommer von anderen Flughäfen ist bis dato auch nichts bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

Avion Express scheint in Stuttgart nun komplett raus zu sein. Die Condor Homepage schreibt dazu:

 

 

Über einen Einsatz von Avion Express oder Smartlynx im Sommer von anderen Flughäfen ist bis dato auch nichts bekannt.

 

Wieso war man bei DE mit den beiden Anbietern eigentlich so unzufrieden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb viennafly:

 

Wieso war man bei DE mit den beiden Anbietern eigentlich so unzufrieden?

 

 

Zumindest für XQ hat Avion, in der ersten Hälfte des letzten Sommers, katastrophal perfomt, wenn es bei Condor genau so war, hat Condor einen verdammt guten Grund die nicht mehr fliegen zu lassen.

 

Zur Wahrheit gehört aber auch dass sich Avion ,(zumindest für XQ) in der 2. Sommerhälfte immer weiter verbessert hat und es zuletzt keine nennenswerten Verspätungen mehr gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ZuGast:

Zur Wahrheit gehört aber auch dass sich Avion ,(zumindest für XQ) in der 2. Sommerhälfte immer weiter verbessert hat und es zuletzt keine nennenswerten Verspätungen mehr gab.

 

Zumindest ein Teil der Probleme des XQ-Wetleases hat sich durch die Maintenance-Firma entwickelt, die von XQ an Avion Express vermittelt wurde. Die Flieger sind halt nicht mehr die Jüngsten und brauchen ein bisschen Liebe und Zuneigung und das haben sie dort gar nicht erfahren.

Normalerweise schickt Avion Express zu längeren Wetleases eigene Techniker, die sich dann exklusiv um ihre Flieger kümmern.

So hat mir ein Kapitän erklärt, dass allein er in der laufenden Sommersaison ab AYT 3x mehr als 1h Delay produziert hat, weil die Maintenance gesagt hat der Flieger darf so geschickt werden according to MEL aber der Pilot in Command das eben nicht so gesehen hat.

 

Die Condor-Wetleases waren immer sehr von der jeweiligen Mühle abhängig. Ich kann mich erinnern, dass die LY-VEF im SFP17 super performed hat (ich glaub 1x AOG in der ganzen Saison), während in STR mit 3x Avion Express regelmäßig Land unter war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb GG22:

Da momentan zu lesen ist, dass Condor 2 757 von Thomas Cook UK bekommt, hätte ich mal die Frage:

Wo werden wieviele 753 diesen Sommer stationiert sein?

Und wenn wir schon dabei sind: Sind die 767 allesamt in Frankfurt stationiert?

 

767 alle in FRA 

2x 757 in MUC

3x 757 in DUS

2x 757 in HAM

1x 757 in DWC

7x 757 in FRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎01‎.‎2019 um 08:57 schrieb 757:

In unterschiedlichen Quellen tauchte immer wieder die Arkia 753 4X-BAU auch für Condor auf. 

 

Ist da was dran? Dann wären es ja irgendwann 16. 

Statt der Arkia wird ein A321 ex WOW-Air zum Sommer eingeflottet (evtl. durch H3 betrieben) .  Ein weiterer ex WOW A321 geht zu TC UK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Unwahrscheinlich, aber vielleicht nicht ganz unmöglich, vielleicht gerade um die Kisten zu testen, im Hinblick auf B757-Ersatz.

Wäre auch meine Vermutung, vielleicht sogar noch etwas "globaler" und in großem Stil.

Die Avianca-Gruppe gibt haufenweise A320-214 (CFM56-5B) und A320-251 (CFM Leap 1A26) an die Leasinfirmen zurück.

Es wäre eine Chance, die Flotte als Test auf Vordermann zu bringen oder billig den Kurz-/MIttelstreckenbereich komplett aufzuräumen.

 

Die Frage ist wohl, ob Condor bzw. die TC-Group dafür die Kohle hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Ist schon näheres zu den Kisten bekannt? CEOs oder NEOs? Leasinggeber oder gar Kennzeichen/MSNs?

 

Egal was es wird, er wird definitiv Sharklets haben 

vor 5 Stunden schrieb longleg:

Statt der Arkia wird ein A321 ex WOW-Air zum Sommer eingeflottet (evtl. durch H3 betrieben) .  Ein weiterer ex WOW A321 geht zu TC UK.

 

Wenn die „DATCF“ dann zu H3 geht, dürfte die DAIAF ja dann wieder zurück zu DE gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 30 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Im Sommerflugplan 2019 werden alle Flüge nach Dubai World Central gestrichen.

Sollen aber zum WFP 19/20 wieder aufgenommen werden

Wohin wird dann die in DWC stationierte 757 verlegt?

 

 

vor 11 Minuten schrieb Fluginfo:

Bisherige Buchungen gehen dann wohl mit Emirates über die Bühne.

Oder LH?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ccard:

 

Wohin wird dann die in DWC stationierte 757 verlegt?

 

 

Oder LH?

 

 

 

 

Da wären aber die Buchungen bei Lufthansa extrem schlecht, wenn man täglich bis zu 200 Condor Fluggäste unterbringt auf FRA-DXB über die komplette Saison.

Bei Emirates hätte man den Vorteil, auf 10 tägliche Abflüge an vier Airports auszuwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2019 um 07:45 schrieb Condor767Winglet:

 

767 alle in FRA 

2x 757 in MUC

3x 757 in DUS

2x 757 in HAM

1x 757 in DWC

7x 757 in FRA

auch wenn die Frage eher zur Planung gehören würde, welche STrecke muss ich bei Condor wählen um GANZ SICHER eine 753 zu erwischen? Gibt es ein bestimtmes Raster an Flugplänen wonach die 753 z.B. auch von FRA nach PMI zum Einsatz kommt? manchmal kommt es wohl vor dass diese die Strecke fliegt, allerdings ist das nie absehbar (anscheinend).

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...