Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb IranAir:

auch wenn die Frage eher zur Planung gehören würde, welche STrecke muss ich bei Condor wählen um GANZ SICHER eine 753 zu erwischen? Gibt es ein bestimtmes Raster an Flugplänen wonach die 753 z.B. auch von FRA nach PMI zum Einsatz kommt? manchmal kommt es wohl vor dass diese die Strecke fliegt, allerdings ist das nie absehbar (anscheinend).

 

Danke im Vorraus

 

Ich würde da am ehesten auf die Angaben zu den Flugdetails auf der Condor Website vertrauen. Allerdings hast du da, wie bei allen anderen Airlines auch, keine 100% Garantie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fluginfo:

Da wären aber die Buchungen bei Lufthansa extrem schlecht, wenn man täglich bis zu 200 Condor Fluggäste unterbringt auf FRA-DXB über die komplette Saison.

Bei Emirates hätte man den Vorteil, auf 10 tägliche Abflüge an vier Airports auszuwählen.

Für den Gast aus LEJ NUE und STR, der sich für die Nonstop-Variante entschieden hatte, keine wirklich tolle Option (sonst hätten sie das bei FTI buchbare Angebot mit EK TK oder sonstwem genutzt). 

vor 19 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Unwahrscheinlich, aber vielleicht nicht ganz unmöglich, vielleicht gerade um die Kisten zu testen, im Hinblick auf B757-Ersatz.

Kein Neo und es ist auch kein Test für einen 757 Ersatz.  Ihr denkt zuviel nach. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IranAir:

auch wenn die Frage eher zur Planung gehören würde, welche STrecke muss ich bei Condor wählen um GANZ SICHER eine 753 zu erwischen? Gibt es ein bestimtmes Raster an Flugplänen wonach die 753 z.B. auch von FRA nach PMI zum Einsatz kommt? manchmal kommt es wohl vor dass diese die Strecke fliegt, allerdings ist das nie absehbar (anscheinend).

 

Danke im Vorraus

 

Im SFP z.B alle Flüge von FRA nach PMI oder nach HRG

Jedoch kann es kurzfristig auch zur Änderung auf 767 kommen, passiert in FRA desöfteren mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Condor767Winglet:

 

Im SFP z.B alle Flüge von FRA nach PMI oder nach HRG

 

Jedoch kann es kurzfristig auch zur Änderung auf 767 kommen,

Wow das ist ja super! eine 767 statt ne 753 zu erwischen ist auch was nettes..vor allem innereuropäisch- danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2019 um 17:35 schrieb longleg:

Für den Gast aus LEJ NUE und STR, der sich für die Nonstop-Variante entschieden hatte, keine wirklich tolle Option (sonst hätten sie das bei FTI buchbare Angebot mit EK TK oder sonstwem genutzt). 

Kein Neo und es ist auch kein Test für einen 757 Ersatz.  Ihr denkt zuviel nach. ;-)

 

vor 14 Minuten schrieb debonair:

Bei FTI steht der Preis an erster Stelle- da wuerde Pegasus mehr Sinn machen...

 

vor 10 Minuten schrieb DHL-Pilot38:

 

Passt vermutlich nicht in dein Weltbild, allerdings nutzt FTI tatsächlich verstärkt Kontingente bei TK.

 FTI hatte die DE nach DWC im  Vollcharter.  Entweder waren diese Flüge nicht der Renner und sie wurden verscherbelt oder man sieht im Sommer dort keinen Markt, trotz der eigenen Labranda Häuser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PilotFlyer:

 

 

 FTI hatte die DE nach DWC im  Vollcharter.  Entweder waren diese Flüge nicht der Renner und sie wurden verscherbelt oder man sieht im Sommer dort keinen Markt, trotz der eigenen Labranda Häuser.

 

 

gefüllt wurden die Flieger meist über den PreisB|,voll war die lange Röhre oft...500 Euro ne Woche mit DE Flug und sogar HP is ne Ansage,aber naja halt zu oft gesehen egal von welchen Airport im vergangenen SFP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

hat nun Condor die Verträge aufgelöst? oder der RV? Wäre auch gut zu wissen,wird ja Klauseln da geben,aber is ja ansich untypisch beim gerade so nem Vollcharter .Mir riecht des irgendwie nach hmmmmB|

 

Laut FTI konnte man sich auf kein geeignetes Fluggerät einigen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PilotFlyer:

 

 FTI hatte die DE nach DWC im  Vollcharter.  Entweder waren diese Flüge nicht der Renner und sie wurden verscherbelt oder man sieht im Sommer dort keinen Markt, trotz der eigenen Labranda Häuser.

 

So viele Unwahrheiten kann man gar nicht in zwei Sätzen formulieren.

 

Der Vollcharter nach DWC findet nun schon eine Zeit lang statt, FTI ist seit geraumer Zeit dort deutscher Marktführer. Somit sollte eine fundierte Analyse des eigenen Angebots nach DWC vorliegen, der Markt hat sich in den vergangenen Sommern im Orient nicht verschlechtert, im Gegenteil.

 

Labranda ist in den V.A.E. nicht vertreten.

 

Die Aussage, dass man sich "auf kein geeignetes Fluggerät" einigen konnte, klingt stark nach fehlgeschlagenen Verhandlungen zu den Konditionen des Vollcharters. Dem steht gegenüber, dass die Flüge schon seit mehr als einem halben Jahr buchbar waren, zudem hält sich weiterhin das Gerücht, dass die Sommerpause bei DWC eher auf DE und weniger auf FTI zurückzuführen ist.

 

Bearbeitet von DHL-Pilot38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Cook sucht derzeit Flugbegleiter für Stuttgart und Hannover.

 

Für STR nehme ich an, es handelt sich um die Condor-Begleitperson, die dann auf den Blue Air-Maschinen zum Einsatz kommen wird, so wie Condor dies auch beim Avion Express-Charter gemacht hat.

 

http://www.airliners.de/karriere/job/r/0015c4591e962db7/flugbegleiterinnen-mit-und-ohne-flugerfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Tschentelmän:

Thomas Cook sucht derzeit Flugbegleiter für Stuttgart und Hannover.

 

Für STR nehme ich an, es handelt sich um die Condor-Begleitperson, die dann auf den Blue Air-Maschinen zum Einsatz kommen wird, so wie Condor dies auch beim Avion Express-Charter gemacht hat.

 

http://www.airliners.de/karriere/job/r/0015c4591e962db7/flugbegleiterinnen-mit-und-ohne-flugerfahrung

Für STR und die 738 sind keine CFG Acms vorgesehen, die gesamte Kabine soll von TCCC gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb debonair:

Heiliges Blechle... Deutsche Kabine, rumaenische Zulassung, managed by BlueAir Aviation SA aka WDL/Zeitfracht- wer soll da noch durchsteigen?

 

Immerhin wird die Condor/Thomas Cook Lackierung aufgeklebt.

Passagier xy merkt es also vllt gar nicht mal 

Bearbeitet von Condor767Winglet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb debonair:

Heiliges Blechle... Deutsche Kabine, rumaenische Zulassung, managed by BlueAir Aviation SA aka WDL/Zeitfracht- wer soll da noch durchsteigen?

Einigen kann man es halt nie recht machen. Schade.

 

Dem Durchschnittsfluggast ist die Registrierung sicherlich egal und auch wer wo was managed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...