Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde. Ich wurde tatsächlich vom Condor-Kundenservice mit meinem Anliegen an dieses Forum verwiesen :D.

Auf jeden Fall gefällt mir die Boarding-Musik bei Condor-Flügen immer sehr gut, konnte dazu aber nichts im Internet finden. Weiß jemand wie das Lied heißt, oder ob man es überhaupt irgendwo finden kann?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Luck00:

Hallo in die Runde. Ich wurde tatsächlich vom Condor-Kundenservice mit meinem Anliegen an dieses Forum verwiesen :D.

Auf jeden Fall gefällt mir die Boarding-Musik bei Condor-Flügen immer sehr gut, konnte dazu aber nichts im Internet finden. Weiß jemand wie das Lied heißt, oder ob man es überhaupt irgendwo finden kann?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Ich kenne die Musik nicht, google aber scheinbar schon: https://m.youtube.com/watch?v=TJ8AivsrsNo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Luck00:

Nein das ist es nicht, habe ich vorher natürlich auch schon gesehen. Aber wär auch eine interessante Boarding-Musik. Da könnte ich mir das Geld direkt für den nächsten Technofestival-Besuch sparen. :))

Trotzdem danke!

https://www.youtube.com/watch?v=PaUbhDHjNvE

Zwischen Minute 1.30 und 2.10 ist dort Musik ohne Gesang zu hören, in einem anderen Sylt Flug Video  gibt es überhaupt keine Musik und bei einen Spanien Flug Video erklang spanische Musik beim Boarding. Könnte sein das jede Maschine eigene/andere gespeicherte Sound Files hat die benutzt werden?

 

Aber wieso kann Condor das nicht direkt mitteilen und ps die Shazam App die ich nicht auf meinen Handy habe könnte die Musik oben aus dem Video finden?

 

In diesem Forum sind neben diesen https://forum.airliners.de/topic/39597-boarding-music/ wahrscheinlich noch mehr als 10 weitere Threads zur Musik Suche bei Airlines begraben.

 

Nachtrag das erste Video oben stammt von einer Spotter Video Plattform und hat nach bearbeitete Tonspuren, deshalb kann man dort nicht zwischen Originalton und eingefügter Musik unterscheiden.

 

 

Bearbeitet von bernd.e32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Luck00:

Hallo in die Runde. Ich wurde tatsächlich vom Condor-Kundenservice mit meinem Anliegen an dieses Forum verwiesen :D.

Auf jeden Fall gefällt mir die Boarding-Musik bei Condor-Flügen immer sehr gut, konnte dazu aber nichts im Internet finden. Weiß jemand wie das Lied heißt, oder ob man es überhaupt irgendwo finden kann?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Wir haben kein bestimmtes Boardinglied sondern die Auswahl zwischen unterschiedlichen Musikrichtungen, die je nach Tageszeit/Zielort genutzt werden.  Daher dürfte es schwierig werden dir zu helfen. Summ doch mal vor ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Luck00:

Nein das ist es nicht, habe ich vorher natürlich auch schon gesehen. Aber wär auch eine interessante Boarding-Musik. Da könnte ich mir das Geld direkt für den nächsten Technofestival-Besuch sparen. :))

Trotzdem danke!

 

@Luck00 Du meinst aber nicht zufällig das „Say Hello“ Lied, welches auch in der Condor Werbung läuft oder?

Falls doch , findest du das auch bei Apple Music z.B

Interpret „Caava“

Titel „out of down“

 

Gruß Quantum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön zunächst für die Hilfe. Leider ist es aber auch nicht das Lied. Es ist eher eine Instrumental-Version, es wird also - so weit ich mich erinnern kann - kaum bis garnicht gesungen.

Auffällig ist aber, dass die Musik bei meinen letzten 2 Flügen (jeweils Hin und Zurück) sowohl nach Ägypten als auch nach Mallorca die selbe war. Die Flüge fanden auch Morgens und Abends statt.

Naja schade. Wird wohl Zeit, dass ich wieder mit Condor fliege und dann einfach Shazam im Flieger starte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Luck00:

Dankeschön zunächst für die Hilfe. Leider ist es aber auch nicht das Lied. Es ist eher eine Instrumental-Version, es wird also - so weit ich mich erinnern kann - kaum bis garnicht gesungen.

Auffällig ist aber, dass die Musik bei meinen letzten 2 Flügen (jeweils Hin und Zurück) sowohl nach Ägypten als auch nach Mallorca die selbe war. Die Flüge fanden auch Morgens und Abends statt.

Naja schade. Wird wohl Zeit, dass ich wieder mit Condor fliege und dann einfach Shazam im Flieger starte :D

Waren es vielleicht by your side von Jan Cyrka - oder Ben Beiny - with a single step? Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Gleich mit dem ersten Beitrag ein Problem gelöst - das nenn ich einen Volltreffer... 

Bin schon lange stiller Mitleser, die Anmeldung war schon lange überfällig. 

 

vor 4 Stunden schrieb Luck00:

Das Lied ist nach kurzer Recherche übrigens auch als Hintergrundmusik beim Safety-Video von Norwegian Air zu finden. Wollte ich noch los werden. https://youtu.be/fAj93bn7Kss

Und vielen Dank nochmal!

Immer wieder gerne! Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bueno vista:

Seit wann fährt Condor denn die gleiche fragwürdige online check-in Masche wie ein bekannter Mitbewerber? Online check-in mit Platzwahl kostet 18,-€/P. Das ärgerliche: Wer das nicht zahlt wird als Pärchen bewusst auseinander gesetzt. Da besänftigt mich auch kein Empfangsgedudel.

Das ist mir auch neu - ich würd da ja glatt mal Condor fragen, seit wann die das machen und warum...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein altes Sprichwort sagt "Die Ratten verlassen als erstes das sinkende Schiff"

 

Aus dem Umfeld der Condor ist zu hören, dass mehrere Manager mit LH-Background in den kommenden Monaten zu LH zurückkehren werden und dass die Cockpit-Prominenz, sprich Flugbetriebsleiter Philip Heinbockel und sein Vorgänger und heutiger TC-Group Chiefpilot Gunnar Schmitt ihr KTV-Rückkehrrecht gezogen haben und ab 1Q2020 wieder mit LH-Callsign fliegen werden.

 

Kein gutes Signal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Aerodude said:

 

Condor ist nun mal eine Firma und keine Wohltätigkeitsorganisation. Welche Airline lässt denn bitte Einnahmequellen liegen?

 

Wobei das wahrscheinlich die die britische Mama vorgegeben hat, die Ursprungsidee kommt ja aus Irland/UK. Ich glaube allerdings auch nicht, dass das auf dem deutschen Markt funktioniert. Zu Gepäck und freiwilliger Bezahlung für eine Platzreservierung mag man noch stehen wie man will, bewusstes Auseinanderreißen von Buchungen wird nicht gut ankommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb medion:

 

Wobei das wahrscheinlich die die britische Mama vorgegeben hat, die Ursprungsidee kommt ja aus Irland/UK. Ich glaube allerdings auch nicht, dass das auf dem deutschen Markt funktioniert. Zu Gepäck und freiwilliger Bezahlung für eine Platzreservierung mag man noch stehen wie man will, bewusstes Auseinanderreißen von Buchungen wird nicht gut ankommen.

 

 

 

Mag sein, allerdings wird es inzwischen bei den Alternativen zu DE doch auch so praktiziert. Einzig bei X3 ist mir dieses Vorgehen noch nicht bekannt. Es dürfte klar sein, wo die Reise hin geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, ATN340 said:

Aus dem Umfeld der Condor ist zu hören, dass mehrere Manager mit LH-Background in den kommenden Monaten zu LH zurückkehren werden und dass die Cockpit-Prominenz, sprich Flugbetriebsleiter Philip Heinbockel

 

Nur mit netten Filmchen schafft man es halt nicht weiter vorwärts im Konzern, dann geht man doch zurück dahin, wo man herkommt? Wie lange hat jetzt Condor mit LH angeblich nichts mehr zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...