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Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

46 minutes ago, emdebo said:

Aus meinem Beitrag vom 16.01.20 zu den Beweggründen der LOT, Condor übernehmen zu wollen:

 

" - Am wertvollsten seien jedoch die Condor-Slots an den überfüllten Flughäfen "

 

Aus diesem Grunde gehe ich nicht davon aus, daß man z.B. Frankfurt freiwillig verlassen/reduzieren wird. 

 

 

Condor Slots in München und DUS? Oder doch im Sommer auf PMI?

 

Welche Gesellschaft wurde denn in letzter Zeit aus Slotmangel in FRA ( = größer Condor-Standort) abgelehnt?

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Eigentlich ist der Condor-Lot Deal eine gute Nachricht für einen gesunden Wettbewerb in Deutschland und Europa.Allerdings sehe ich ein Problem in der ungünstigen Lage der Hubs in Warschau oder Budapest.Richtung USA oder Karibik werden deutsche Urlauber kaum 1,5 Stunden in die falsche Richtung gen Osten nach Warschau fliegen um dann wieder zurück und nochmals deutlich länger z.B.nach Punta Cana oder Cancun aufbrechen.Insofern wird Lot wohl an deutschen Abflughäfen für Direktflüge gen Westen festhalten und evtl.Zubringer hierhin aus Polen anbieten.Für Urlaubsgebiete gen Osten wie z.B.Thailand,Malediven,Mauritius oder Seychellen sieht dies natürlich anders aus.

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3 minutes ago, AB123 said:

deutsche Urlauber kaum 1,5 Stunden in die falsche Richtung gen Osten nach Warschau fliegen 

 

Was deutsche/europäische Urlauber so alles machen....  die falsche Richtungsdiskussion kommt irgendwie immer, stört aber sowas wie ATL, DXB und in Ansätzen MUC und FRA nicht dfie Bohne...

 

Es gibt ja auch nicht nur "arme" Polen und Ungarn und die fliegen vielleicht bald mit Condor Sun nach Thailand oder Malediven. Und paar Deutsche als Beimischung, die fliegen ja bisher auch mit EK und Co....

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vor 17 Minuten schrieb AB123:

Eigentlich ist der Condor-Lot Deal eine gute Nachricht für einen gesunden Wettbewerb in Deutschland und Europa.Allerdings sehe ich ein Problem in der ungünstigen Lage der Hubs in Warschau oder Budapest.Richtung USA oder Karibik werden deutsche Urlauber kaum 1,5 Stunden in die falsche Richtung gen Osten nach Warschau fliegen um dann wieder zurück und nochmals deutlich länger z.B.nach Punta Cana oder Cancun aufbrechen.Insofern wird Lot wohl an deutschen Abflughäfen für Direktflüge gen Westen festhalten und evtl.Zubringer hierhin aus Polen anbieten.Für Urlaubsgebiete gen Osten wie z.B.Thailand,Malediven,Mauritius oder Seychellen sieht dies natürlich anders aus.

Warum sollten deutsche Urlauber denn über Polen in die Karibik fliegen? Die deutsche Condor bleibt doch Bzw baut aus, was dazu kommt ist Condor als Ferienflieger für Osteuropa auszubauen. Natürlich für Osteuropäische Kunden. Außerdem können Condorflüge ab Deutschland jetzt auch aus Polen und Ungarn bestens gefeedet werden. 

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vor 20 Minuten schrieb AB123:

Eigentlich ist der Condor-Lot Deal eine gute Nachricht für einen gesunden Wettbewerb in Deutschland und Europa.Allerdings sehe ich ein Problem in der ungünstigen Lage der Hubs in Warschau oder Budapest.Richtung USA oder Karibik werden deutsche Urlauber kaum 1,5 Stunden in die falsche Richtung gen Osten nach Warschau fliegen um dann wieder zurück und nochmals deutlich länger z.B.nach Punta Cana oder Cancun aufbrechen.Insofern wird Lot wohl an deutschen Abflughäfen für Direktflüge gen Westen festhalten und evtl.Zubringer hierhin aus Polen anbieten.Für Urlaubsgebiete gen Osten wie z.B.Thailand,Malediven,Mauritius oder Seychellen sieht dies natürlich anders aus.

Kommt drauf an.

 

Es gibt Kunden aus dem Osten Europas die bis jetzt nach FRA mussten. Wenn sie jetzt nach WAW fliegen um dort umzusteigen ist das denen egal.

 

Selbst aus Deutschland gab es Umsteiger - nicht jeder wohnt in FRA und auf der Langstrecke sind viele auch bis jetzt via andere Hubs geflogen.

 

Und man kann sich auch arrangieren - via Yield.

vor 2 Minuten schrieb Skydiver:

Warum sollten deutsche Urlauber denn über Polen in die Karibik fliegen? Die deutsche Condor bleibt doch Bzw baut aus, was dazu kommt ist Condor als Ferienflieger für Osteuropa auszubauen. Natürlich für Osteuropäische Kunden. Außerdem können Condorflüge ab Deutschland jetzt auch aus Polen und Ungarn bestens gefeedet werden. 

Ich warte auf die 3xdaily 737Max aus Lublin und Rzezow in FRA

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Ich gehe mal davon aus,dass LOT zukünftig eher eigene Flüge als Zubringer nutzen wird.Möglich auch,dass Lufthansa die Feederdienste für Condor nicht mehr wünscht und lieber das eigene Produkt Eurowings aufbaut.Was auf jeden Fall funktionieren wird,sind die Condor Flüge auf die Kanaren,Madeira oder zu kleineren spanischen Destinationen (z.B.Jerez) ab DUS und FRA mit Gästen aus Warschau zu füllen.Diese Ziele sind derzeit ab Warschau nonstop weniger gut angebunden.

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Dann kann jetzt die D-ABUU kommen?

 

Ich stimme AB123 zu. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen ,dass der Feed bleibt und die LH ggg die Preise erhöht, sollte es stimmen, dass die bisher gering waren. Bekommt man für den Feed Erlöse > Selbstkosten profitiert man ja selbst....

Bearbeitet von d@ni!3l
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Schöne und interessanter Artikel des SPIEGEL. https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/condor-was-die-polnische-lot-mit-dem-deutschen-ferienflieger-vorhat-a-34ec465a-5ed6-4867-b8bf-b356abcf6be1 

 

Beschreibt gut wie es mit Condor-LOT weitergeht/gehen könnte/gehen dürfte und was der polnische Staat damit zu tun hat. 

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Ein Tag der mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet werden kann.

 

Lachend weil jetzt klar ist, das Condor auch nach Ablauf/Aufbrauchen des Überbrückunskredit in der Luft ist und aktuell alle Zeichen auf Wachstum und überfällige Modernisierung stehen.

 

Weinend weil der Deal einen faden Beigeschmack hat wenn man den Medien glauben darf.

Für Aussenstehende macht er erstmal wenig Sinn und könnte höchstens zu einem Problem innerhalb der STAR werden.

Und zu guter Letzt steht ein umstrittener Regierungschef im Mittelpunkt des Ganzen und präsentiert sich in einer Mischung aus Erdogan ("Wir sind die Größten") und Trump (Twitter-Feuwerwerk) - Wenn es nach dem Spiegel geht!

 

Also bleibt den Aussenstehenden nur auf das Sprichwort "Time will tell" zu vertrauen und für Mitarbeiter und Kunden dieses Sprichwort um "good things" zu ergänzen.

Sonst wäre der heutige "Erfolg" wertlos.

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vor 8 Minuten schrieb 787_Dreamliner:

Schöne und interessanter Artikel des SPIEGEL. https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/condor-was-die-polnische-lot-mit-dem-deutschen-ferienflieger-vorhat-a-34ec465a-5ed6-4867-b8bf-b356abcf6be1 

 

Beschreibt gut wie es mit Condor-LOT weitergeht/gehen könnte/gehen dürfte und was der polnische Staat damit zu tun hat. 

Ich finde den Artikel eher zu Politisch hir wird wieder mir zu sehr über polnische Regierung gemeckert außerdem ist der Vergleich mit condor Übernahme durch die lot mit der damaligen Beteiligung von etihad an Airberlin  Quatsch Airberlin hatt bis zum Ende Millionen verbrannt wären condor Gewinne eingefahren hatt ! 

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vor 37 Minuten schrieb Patrick W:

Ich finde den Artikel eher zu Politisch hir wird wieder mir zu sehr über polnische Regierung gemeckert außerdem ist der Vergleich mit condor Übernahme durch die lot mit der damaligen Beteiligung von etihad an Airberlin  Quatsch Airberlin hatt bis zum Ende Millionen verbrannt wären condor Gewinne eingefahren hatt ! 

Ich kaufe Punkte und Kommata.

Bearbeitet von chris_flyer
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Wo waren denn die ganzen Pressestimmen als Lufthansa Swiss und Austrian übernommen hat? Und vor allem das Kartellamt???? Hier wird wieder mit zweierlei Maß gemessen 

 

https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/luftfahrt-lufthansa-uebernimmt-austrian-airlines-im-eiltempo-a-648203-amp.html

 

Alles ohne negative Kommentare 

 

https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/wirtschaft/fluggesellschaften-lufthansa-will-swiss-uebernehmen-a-346254-amp.html

 

hier auch nicht. Freitickets für die Journalisten? 

Bearbeitet von Skydiver
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Man sollte lieber froh sein das man knapp 5000 Arbeitsplätze retten konnte und das so eine tolle Traditions Airline(als ganzes)retten konnte und das man ein Investor gefunden der auch bereit ist zu investieren an statt sich nur die besten Stücke  raus zu picken! Aber narja Medien nicht allein scheint das zu gefallen jetzt jemand aus dem Osten auf den deutschen Markt kommt warum auch immer!

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https://www.google.com/amp/s/de.sputniknews.com/amp/panorama/20200102326301271-frankreich-strassburg-limoges-silvesternacht-autos-verbrannt/

 

Jungs ich stimme Euch vollkommen zu!!! Nur wenn man zwischen den Zeilen liest und verschiedene Zeitungen in verschiedenen Ländern auf verschiedenen Sprachen merkt man was ihr oben angesprochen habt. Eine Ferfälschung und Verheimlichung von Tatsachen. Anstelle dass man sich mit der Condor freut dass ein gut aufgestellter Staatscarrier  (eins der ältesten Traditionsairlines in Europa) die Condor übernimmt wird man gleich politisch und nimmt die Gelegenheit um dem Nachbarn eins reinzuwürgen. 

Guter Vergleich mit der Austrian Übernahme und ich hab Euch den Link mit der Sylvesternacht reingestellt um zu zeigen wie die Medien funktionieren!

220 ausgebrannte Autos alleine in Strassburg  (Grenzgebiet zu Deutschland) und insgesamt über 3000 (!!) in Frankreich. Hat jemand von Euch was davon gehört?? Sicherlich nicht es wurde nämlich nicht davon berichtet. 

Hätten in Polen oder Ungarn 10 Autos gebrannt wären die Nachrichten davon voll gewesen! Und wir prädigen von Pressefreiheit...Ich kann der Condor nur alles Gute für die Zukunft wünschen und bin guter Dinge!

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Mod-Hinweis:

 

Ich bitte doch beim Thema zu bleiben und nicht noch weiter in Verschwörungstheorieen über selktive Berichterstattung abzudriften.

 

 

User-Meinung:

 

Die angeführten Beispiele sind eben kein Beleg für die gemachten Behauptungen!

Über die Austrian-Übernahme wurde seinerzeit heftig debattiert, und gerade in Österreich fanden das nur extrem wenige wirklich gut. Es wurde als die am wenigstens schlechte Lösung angesehen!

Und auch wenn es eine Abschweifung ist, möchte ich auch auf die Sylvesternacht kurz eingehen.

Wer "Sylvester Randale Strassburg"  bei Google eingibt bekommt über 300.000 Treffer, dabei jede größere deutsche Nachrichtenagentur, Zeitung, Onlinemedien und das Fernsehen. Da braucht es eigentlich nicht wirklich eine russische Propagandaseite, die (nur schlecht) als Nachrichtenseite getarnt wird.

Es ist nicht die Berichterstattung, es ist Wahrnehmung dieser Berichterstattung. Wenn es der Spiegel seinerzeit unkritisch gesehen hat und heute kritisch darüber berichtet, dann ist das EINE Zeitung. Das sind nicht DIE Medien, es sind nicht DIE Journalisten!

Und nebenbei, im Land aus dem die Übernahme stattfindet wird so ein Fall immer positiver gesehen, als in dem Land, wo übernommen wird.

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vor 23 Minuten schrieb moddin:

D-ABUC scheint AOG in Punta Cana zu stehen. Der Condor-Flugstatus weist ein Delay von gut 29 Stunden aus, Flightradar24 listet EC-NCK als Flugzeug.

 

Und dazu noch die D-ABUI in LRM. Wird ein teures Wochenende für die Condor und den neuen Investor.

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Ich bin ja mal gespannt, mit welchem AC Type DE+LO auf der Mittelstrecke planen. Die A32S der DE sind überwiegend nicht die jüngsten und LO hat auch nicht die allermeisten 737. Wenn man wachen will wie angekündigt muss da noch was kommen. Und wenn man binnen 3 Jahren die 767 austauschen will sollte bei der 757 ohne die entsprechenden Synergieeffekte auch bald ein Austausch anstehen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man in der neuen "Gruppe"  2x ca 20 AC anderen Typs bestellt, da gibt es zu wenig Skaleneffekte. Geht man wohl richtig LOT und nimmt wie die die 737MAX (die es zZt günstig geben dürfte) und nutzt bspw die -10 als 757 Ersatz oder schwenkt man auf 320NEOs und tauscht die offnene 737 Bestellungen in Dreamliner?

Bearbeitet von d@ni!3l
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Rein aus Schulungs- und Type Rating Sicht würden auf der Mittelstrecke A320/A321NEOS Sinn machen.

Die 787 für die Langstrecke würde auch Sinn ergeben, da es von 767 auf 787 wohl auch ein verkürztes type rating gibt.

Bearbeitet von EDDS
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