Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Flotte:

"Die Condor ist saniert."

 

Das tritt... Nach meiner Kenntnis ist das sofort, unverzüglich.

 

Spaß und das ganze Heckmeck zwischen Kranich-, TUI- und Condorski-Fans mal beiseite, die nächsten paar Tage (insb. morgen) dürften wegweisend für die Zukunft von Condor sein.

Bearbeitet von Lucky Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Flotte:

Man darf den Humor nie ganz aufgeben.

 

Aber Condor wäre mit einem Giganten wie LH als Käufer gerade besser bedient als mit dem Matrosen PGL... There goes that.

 

Wenn es kartellrechtlich möglich wäre, dann würde sich PGL vielleicht den "Giganten" mit einer Marktkapitalisierung von 5 Mrd. noch dazukaufen. Anderes Problem sind die hohen Betriebskosten, so etwas wird man in Polen nicht gebrauchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Interessant das man heute die Maschine von Frankfurt nach Montego Bay starten lässt, voll besetzt, wo doch Jamaika keinen Deutschen mehr einreisen lässt 


Das gilt erst ab dem 12.3, sprich morgen. Heute dürfen sie noch rein. 
 

Fragt sich wie man das in den nächsten Tagen und Wochen handhabt. Immerhin sind dort noch einige Touristen die auch gerne nach Hause wollen. Crews kann man dann dort aber nach meinem Verständnis des Einreisebanns nicht lassen. 
Zwischenstopp auf einer anderen Insel um dort die Besatzung zu tauschen?

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb DE757:

Fragt sich wie man das in den nächsten Tagen und Wochen handhabt. Immerhin sind dort noch einige Touristen die auch gerne nach Hause wollen. Crews kann man dann dort aber nach meinem Verständnis des Einreisebanns nicht lassen. 
Zwischenstopp auf einer anderen Insel um dort die Besatzung zu tauschen?

 

Operationell ist das Problem lösbar: Der Flieger kommt Ferry aus Frankfurt und nimmt in MBJ Gäste auf.

 

Die Crew - wenn verstärkt, was bei MBJ der Fall ist, geht das innerhalb mit der maximal zulässigen Dienstzeit - fliegt dann noch zum Crewchange an einen anderen Airport in der Karibik. Auf Grund der hohen Taktung bietet sich hierfür z.B. PUJ an. 

 

Die Crew FRA - MBJ - PUJ geht in PUJ ins Hotel und die neue Crew fliegt dann PUJ - FRA. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2020 um 13:18 schrieb Aero88:

... Ob man sich mit der Condor zum jetzigen Zeitpunkt einen Gefallen getan hat ...

 

Ist das denn schon unter Dach und Fach? Moment ist das nur eine Ankündigung gewesen und steht auf wackligen Grippefüßen:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-gefaehrdet-condor-rettung-a-1a3ac1d6-48fc-4fa1-9a5f-f7d80ab465c4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Trump verkündet 30 Tage Einreisestopp für Europäer“

 

das verändert die Lage dramatisch, nicht nur für Condor.

 

Die Reaktionen der internationalen Regierungen zu versuchen mit drastischen Travel bans ihr eigenes Land/Bevölkerung zu schützen, entzieht der gesamten Luftfahrt & Touristik Branche die Geschäftsgrundlage.

 

Meine nächste Frage wäre, was ist nach den ersten 30 Tagen Travel ban anders? Die jeweiligen Infizierten-Zahlen werden trotzdem gestiegen sein und somit logischerweise dazu führen, die Travel bans nicht wieder aufzuheben sondern zu verlängern. 
 

Bis sich ein Politiker traut, diese Maßnahme wieder zu beenden, ist kaum abzusehen. Es wird aber dauern, nach meiner Erwartung viel länger als 30 Tage.

 

Wir bewegen uns in eine Sackgasse, in der die Aussicht und Konsequenzen für die gesamte Branche ungewiss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Winglet3:

Die jeweiligen Infizierten-Zahlen werden trotzdem gestiegen sein und somit logischerweise dazu führen, die Travel bans nicht wieder aufzuheben sondern zu verlängern. 

 

Bitte Chart 7 betrachten: https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca

 

und verstehen, warum travel bans (auch inländisch) unumgänglich sind, und jeder Tag weiteren Zuwartens Menschenleben gekostet hat und kosten wird.

 

Unterscheide Infektionen (d.h. Seuchenwirklichkeit) von Diagnosen (d.h. Wissen darüber).

 

Hubei wurde bei chinaweit gut 500 Diagnosen abgeriegelt, alleine die großen vier EU-Hotspots (I, E, F, D) haben aktuell über 20000 Diagnosen.

 

Europa ist völlig paralysiert und bedarf offenbar dringendst externer Impulse um die Lage zu begreifen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Winglet3:

„Trump verkündet 30 Tage Einreisestopp für Europäer“

 

das verändert die Lage dramatisch, nicht nur für Condor.

 

Die Reaktionen der internationalen Regierungen zu versuchen mit drastischen Travel bans ihr eigenes Land/Bevölkerung zu schützen, entzieht der gesamten Luftfahrt & Touristik Branche die Geschäftsgrundlage.

 

Meine nächste Frage wäre, was ist nach den ersten 30 Tagen Travel ban anders? Die jeweiligen Infizierten-Zahlen werden trotzdem gestiegen sein und somit logischerweise dazu führen, die Travel bans nicht wieder aufzuheben sondern zu verlängern. 
 

Bis sich ein Politiker traut, diese Maßnahme wieder zu beenden, ist kaum abzusehen. Es wird aber dauern, nach meiner Erwartung viel länger als 30 Tage.

 

Wir bewegen uns in eine Sackgasse, in der die Aussicht und Konsequenzen für die gesamte Branche ungewiss ist.

Wirtschaftliche Schaden für USA wird gewaltiger sein als für Europa. Weil dort ja die Grenzen offen. Problem ist die Sofortwitling für Luftfahrt und Touristiksektor. Letztendlich sind Lufthansa, KLM, Air France und Swiss 

Pleite. Die LCC sind noch nicht ganz so stark betroffen.

Problem, Deutschland hat nicht die Mut die Grenzen zu schließen gehabt. Österreich zu spät, aber immerhin. Jetzt wohl der wirtschaftliche Schaden weltweit evtl. 1 Billion Euro?

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schwarzerAbt:

wenn ich so an die Einträge der letzten Tage denke,

LH vs. LOT , Corona,....

sind eigentlich im Condor-forum.

 

Grundsätzlich hast du recht: Es ist das Condor-Forum, allerdings ist die Lage in der Branche gerade sehr dynamisch und vieles lässt sich nicht eindeutig abgrenzen, hat aber dennoch unmittelbar Auswirkungen auf DE.

 

Daher sollten wir hier nicht allzu päpstlich sein!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Flotte said:

 

Bitte Chart 7 betrachten: https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca

 

und verstehen, warum travel bans (auch inländisch) unumgänglich sind, und jeder Tag weiteren Zuwartens Menschenleben gekostet hat und kosten wird.

 

Unterscheide Infektionen (d.h. Seuchenwirklichkeit) von Diagnosen (d.h. Wissen darüber).

 

Hubei wurde bei chinaweit gut 500 Diagnosen abgeriegelt, alleine die großen vier EU-Hotspots (I, E, F, D) haben aktuell über 20000 Diagnosen.

 

Europa ist völlig paralysiert und bedarf offenbar dringendst externer Impulse um die Lage zu begreifen.

 

 

Vielleicht hab ich die Geschichte verpasst, aber Europa ist wegen "externer Impulse" paralysiert.

Und auch eher, weil China erst nach weit mehr als 500 Infizierten reagierte. Wahr ist halt nur das Wahrgenommene. Und da mache ich mir bei China und den USA noch mehr Sorgen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde nur ich es fahrlässig, dass Condor nach wie vor Gäste nach Spanien/Dom.Rep usw. bringt, während alle anderen ihre Gäste von dort frühzeitig zurück holen?

 

Bei Facebook auch Unverständnis. Es wird tatsächlich auf alle Kosten bestanden, nur weil der Flughafen/ Land per se noch erreichbar ist?

 

Baut sich hier DE nicht noch zusätzlich Probleme? (In der Türkei werden Gäste nach dem 16. sich selbst überlassen...)

 

Edit: Trifft auch auf EW zu...

Bearbeitet von Jeremy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jeremy:

Finde nur ich es fahrlässig, dass Condor nach wie vor Gäste nach Spanien/Dom.Rep usw. bringt, während alle anderen ihre Gäste von dort frühzeitig zurück holen?

 

Bei Facebook auch Unverständnis. Es wird tatsächlich auf alle Kosten bestanden, nur weil der Flughafen/ Land per se noch erreichbar ist?

 

Baut sich hier DE nicht noch zusätzlich Probleme? (In der Türkei werden Gäste nach dem 16. sich selbst überlassen...)

 

Edit: Trifft auch für EW zu...

Ja man ist derzeit als Reisender alleine gelassen. Ist ein Problem aber fast überall. Daher wie im anderen Fred bin ich für Grenzschliessung. Auch wenn es für die Verbreitung nichts mehr bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Fluginfo:

Ja man ist derzeit als Reisender alleine gelassen. Ist ein Problem aber fast überall. Daher wie im anderen Fred bin ich für Grenzschliessung. Auch wenn es für die Verbreitung nichts mehr bringt.


Zumindest gen Karibik gehen die Flieger größtenteils als Ferryflug, und holen nur Gäste zurück nach Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb decoderkill:

Siehe DE Mitteilung auf der Homepage,  DomRep. Flüge ausgesetzt, Spanien in der Prüfung 

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/aktuelle-meldungen.jsp

Aufgrund der Coronavirus-Krise hat die spanische Regierung ein Dekret für das gesamte Land (einschließlich der Kanarischen Inseln) erlassen. Es tritt sofort in Kraft und gilt mindestens bis zum 29.03.2020. Ausgangssperre: Das Verlassen des Hotels oder der Unterkunft (zu Fuß oder mit dem Auto) ist nur in Ausnahmefällen erlaubt (z.B. Arbeit, Einkauf von Lebensmitteln oder Medikamenten, Arztbesuch usw.). Die meisten öffentlichen Räume, einschließlich Bars, Geschäfte und Restaurants, sind geschlossen, ebenso die Strandbereiche und Promenaden. Apotheken und Supermärkte bleiben geöffnet. Bei Verstößen können von der Polizei Strafen verhängt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...