Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Aerodude:

 

Das liegt aber nicht an der Kürze der Route und damit das Personal bei Laune zu halten:

 

1. Schafft man LPA/TFS nach MNL nicht nonstop und dadurch wird’s mit der Flugdienstzeit sehr eng. Das bedeutet man bräuchte einen Crewchange, da bekommt man die ablösende Crew auf Grund der momentan schlechten Flugverbindungen aber nur sehr umständlich hin. Alternativ wäre das alle Gäste ins Hotel gehen, bis die Crew geruht hat, was aber auf Grund der Einreisebeschränkungen keine echte Alternative darstellt. 

 

2. One-Stop geht vielleicht mit 767, aber nicht mit 757/321. Alle 767 die nicht diese Flüge darstellen sind aber mit Frachtflügen beschäftigt. Mit 321/757 kämen nochmal ca. 2 Tankstops mit den oben angeführten Fallstricken dazu.

 

3. Fehlt zumindest den Airbus-Crews eine Langstreckeneinweisung. 

FRA-MNL wird mit einer Crew auch nicht zu schaffen sein als TFS-MNL. Man hat eine Basis ja in ALA. Und ich denke hier werden die Flüge auch ex FRA runtergehen. TFS-ALA wäre als auch möglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Fluginfo:

Gibt es längst nicht mehr bei Air Europa, war ein Dreamliner.

Richtig und jetzt musst du nur noch die unterschiedlichen Reichweiten vergleichen und dann weißt du, warum CFG nicht direkt von TFS nach MNL fliegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb FW200:

 

Oder brauchen wir eine 707MAX? B|

Das gäbe dann aber wieder Probleme mit dem Bodenabstand, weil noch größere Triebwerke wird man da nicht drunter montieren können. Oder man regelt das durch eine ausgekügelte Software ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Condorio:

Das gäbe dann aber wieder Probleme mit dem Bodenabstand, weil noch größere Triebwerke wird man da nicht drunter montieren können. Oder man regelt das durch eine ausgekügelte Software ... :D

Da der Abstand nur am Boden das Problem ist, einfach ein hochbeinigeres Fahrwerk.

Dann klappt es auch mit den Triebwerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Blablupp:

 

Hoffe die durften noch einreisen. Duterte hat das nämlich schon wieder beschränkt.

Ich hoffe es auch. Aber scheinbar sind die Quarantäne Hotels durch die Einreise der Hilfsarbeiter so hart an der Belastung, dass es ab sofort eine Woche Flugverbote internationaler Flüge gibt.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2020 um 10:00 schrieb FlyingSickbag:


Da schreibt Condor aber explizit was anderes:

 

“... wir folgen mit der Ausstellung von Flugguthaben dem Beschluss der Bundesregierung und sehen von Auszahlungen ab...“

 

Condor zahlt, zumindest freiwillig, kein Geld zurück.

Die Rechtsauffassung die Condor vertritt würde zwar rechtlich nicht stand halten - aber als Pax musst du nun eben den steinigen Weg nehmen um an dein Geld zu kommen.


Das führt aktuell ja zu dem großen Unmut auf der Condor FB Seite beispielsweise.

Erst hielt man (noch verständlicherweise und wie viele Airlines) die Passagiere hin.

Jetzt kommuniziert man offen, dass man sein Geld eben nicht zurück bekommt - was schon relativ dreist ist und einem zinsfreiem

Darlehen durch den Pax gleich kommt, extrem Situation hin oder her.

 

Condor hat die Info an alle Reisebüros und Veranstalter gegeben, dass man alle Flüge die gestrichen wurden komplett zur Erstattung via einem externen Programm einreichen kann, dass hat auch schon desöfteren funktioniert!

Ich kann dir nicht sagen, warum das im Endkundenbereich nicht so kommuniziert wird, teilweise sind das auch ganz normale IATA Tickets, keine Pauschal oder sonstwas Reisen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes:

Wenn alle Kredite und Forderungen bezahlt sind und 1 Cent übrig bleibt, ja.


das ist nicht korrekt, die Condor wurde durch das Schutzschirmverfahren von der Insolventen Thomas Cook Group losgelöst, und gehört nicht der Thomas Cook Group

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb McTech:

das ist nicht korrekt, die Condor wurde durch das Schutzschirmverfahren von der Insolventen Thomas Cook Group losgelöst, und gehört nicht der Thomas Cook Group

 

Finanziell ja, aber wer ist denn rechtlich der Eigner von Condor? Wüsste nicht, an wen das gegangen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...