Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Da kannst du dich genau so gut fragen wieso die Boeing 757 nach Guangzhou schickt. Wahrscheinlich weil Abu Dhabi billiger ist oder dort mehr Kapazitäten frei sind.

Zumindest sind es mal Streckenlängen,die außergewöhnlich lang sind für den A320.Und die heutige wird auch windtechnnisch wohl geführt um es überhaupt bis MUC zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb moddin:

Der A320 D-AICI befindet sich gerade auf dem Rückweg von Abu Dhabi nach Düsseldorf via München. War seit 25. Oktober in der Wüste. Seit wann schickt Condor ihre Airbusflieger so weit weg für die Wartung?

 

Mindestens seit November 2017. Im WFP17/18 waren AD, CF, CH, CG und CC zum Check dort unten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 23 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Ab 18.12 wird die Langstrecke erweitert

 

Geplant ist: 

 

3/7 FRA-PUJ

1/7 FRA-POP-SDQ

2/7 FRA-MLE

 

Zudem sind mittlerweile wieder 3 Boeing 767 zu Prachtern umgebaut worden, D-ABUB/H/T

vor 22 Stunden schrieb Lufticus:

Im Moment fliegt die -UZ nach Madrid, das dürfte dann wohl auch ein Frachtflug nach Asien werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb d@ni!3l:

Schafft dies eigentlich unter FTL eine Crew ab FRA aus nochmal in POP für den kurzen Hüpfer zu starten oder übernimmt da eine Crew die schon vor Ort ist? Fliegt man sowas bereits zu dritt?

 

Für FRA-SDQ gibt der Flugplan eine Reisedauer von 12:10h an. Inklusive des Stops in POP. 

 

Die maximal mögliche Dienstzeit für diese Abflugzeit sind 13h. Wenn von vornherein verlängert “extended“ geplant wird 14h.

 

Da die Dienstzeit ab Check-in der Crew gezählt wird, kommt man mit den 13h nicht hin. Mit der Extension gerade nur so. 

 

Von daher gehe ich stark davon aus, dass zu dritt geflogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2020 um 11:39 schrieb Condor767Winglet:

Ab 18.12 wird die Langstrecke erweitert

 

Geplant ist: 

 

3/7 FRA-PUJ

1/7 FRA-POP-SDQ

2/7 FRA-MLE

 

Zudem sind mittlerweile wieder 3 Boeing 767 zu Prachtern umgebaut worden, D-ABUB/H/T

 

Weiß Condor da mehr als wir?

Immerhin müssen alle Bürger in Deutschland mit Wohnsitz nicht in NRW nach einem Urlaub in der Dom. Republik und den Malediven in Quarantäne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tecke rührt auch im Bild Interview kräftig die Werbetrommel für Urlaube und macht schon durchaus große Versprechen:

 

“Wir fliegen auf die Kanaren und nach Kuba, wo ich selbst vor Ort war: Dort können Sie sich gar nicht anstecken, selbst wenn Sie wollten. So gut sind die Hygiene-Konzepte. Ab Weihnachten stehen auch die Dominikanische Republik und die Malediven wieder im Flugplan.“

 


Auch sagt er, dass wenn die TC Pleite nicht gewesen wäre, Condor keinen Cent vom Staat während der Corona Krise gebraucht hätte:

 

“Die Condor hat, seit ich hier arbeite, in 16 von 17 Jahren Geld verdient. 800 Millionen Euro gehörten uns als wohlhabendes Unternehmen – wäre die Thomas Cook-Pleite nicht gewesen und das Geld von heute auf morgen deshalb futsch gewesen, hätten wir in der Corona-Krise keinen Cent vom Staat gebraucht.“

 

https://m.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/corona-ansteckung-unmoeglich-das-urlaubs-versprechen-des-condor-chefs-74190224

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, exitrow said:

“Wir fliegen auf die Kanaren und nach Kuba, wo ich selbst vor Ort war: Dort können Sie sich gar nicht anstecken, selbst wenn Sie wollten.


Auch sagt er, dass wenn die TC Pleite nicht gewesen wäre,

 

Im besten Fall ist der gute Mann in den Rumtopf gefallen in Vorfreude des ersten Advents. Ansonsten kann man nur sagen, das Ende ist nah.

 

Nach der TC Übernahme hätte es ihm ja freigestanden, das Unternehmen zu lassen. Jetzt bezieht er seit über einem Jahr staatliches Geld in siebenstelliger Höhe pro Jahr, Aber wenn die Bildzeitung ruft, kann man sich halt kaum noch zurückhalten oder wie? Oder braucht es noch ein bisschen Cashflow für die nächsten Gehälter?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb exitrow:

“Die Condor hat, seit ich hier arbeite, in 16 von 17 Jahren Geld verdient. 800 Millionen Euro gehörten uns als wohlhabendes Unternehmen..“

Kann man sowas überhaupt jetzt noch nachprüfen? Und wenn dem so war, dann wohl auf Kosten von fehlenden Investitionen in die Flotte.

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb medion:

 

Im besten Fall ist der gute Mann in den Rumtopf gefallen in Vorfreude des ersten Advents. Ansonsten kann man nur sagen, das Ende ist nah.

 

Nach der TC Übernahme hätte es ihm ja freigestanden, das Unternehmen zu lassen. Jetzt bezieht er seit über einem Jahr staatliches Geld in siebenstelliger Höhe pro Jahr, Aber wenn die Bildzeitung ruft, kann man sich halt kaum noch zurückhalten oder wie? Oder braucht es noch ein bisschen Cashflow für die nächsten Gehälter?

 

 

Und das von einem Lufthanseaten. Köstlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb exitrow:

Tecke rührt auch im Bild Interview kräftig die Werbetrommel für Urlaube und macht schon durchaus große Versprechen:

 

“Wir fliegen auf die Kanaren und nach Kuba, wo ich selbst vor Ort war: Dort können Sie sich gar nicht anstecken, selbst wenn Sie wollten. So gut sind die Hygiene-Konzepte. Ab Weihnachten stehen auch die Dominikanische Republik und die Malediven wieder im Flugplan.“

 


Auch sagt er, dass wenn die TC Pleite nicht gewesen wäre, Condor keinen Cent vom Staat während der Corona Krise gebraucht hätte:

 

“Die Condor hat, seit ich hier arbeite, in 16 von 17 Jahren Geld verdient. 800 Millionen Euro gehörten uns als wohlhabendes Unternehmen – wäre die Thomas Cook-Pleite nicht gewesen und das Geld von heute auf morgen deshalb futsch gewesen, hätten wir in der Corona-Krise keinen Cent vom Staat gebraucht.“

 

https://m.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/corona-ansteckung-unmoeglich-das-urlaubs-versprechen-des-condor-chefs-74190224

Finde solche Aussagen auch etwas merkwürdig. 
 

Auf der Welt sterben Menschen qualvoll an diesem Virus, und Tecke meint wo er mit seinem fliegenden Museum hinfliegt, ist alles sicher. 
Finde seine Interviews der letzten Tage etwas seltsam. Aber gut, jeder so wie er meint. 
 

UND wenn er angeblich so gut mit seiner Airline die letzten Jahre verdient hat, dann verstehe ich gar nicht wieso die Investoren oder Käufer in der Zeit, wo diese in die Bücher der Condor gucken konnten, sich „nur“ die LOT für die Condor interessiert hat. Wenn der Laden angeblich die letzten Jahre so gut lief....

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aero88:

Finde solche Aussagen auch etwas merkwürdig. 
 

Auf der Welt sterben Menschen qualvoll an diesem Virus, und Tecke meint wo er mit seinem fliegenden Museum hinfliegt, ist alles sicher. 
Finde seine Interviews der letzten Tage etwas seltsam. Aber gut, jeder so wie er meint. 
 

UND wenn er angeblich so gut mit seiner Airline die letzten Jahre verdient hat, dann verstehe ich gar nicht wieso die Investoren oder Käufer in der Zeit, wo diese in die Bücher der Condor gucken konnten, sich „nur“ die LOT für die Condor interessiert hat. Wenn der Laden angeblich die letzten Jahre so gut lief....

 

TC hat vor der TC Pleite soviel Geld rausgezogen, daß nach der TC Pleite kaum etwas übrig geblieben ist. Da braucht man sich nicht wundern, wenn eine Flottenerneuerung nicht durchgeführt wurde, weil sich andere Unternehmen die Taschen voll gemacht haben.Dann ist klar wenn danach ein potentieller Käufer reinschaut ins Unternehmen und dann vielleicht nicht mehr Interessenten da waren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb McTech:

 

TC hat vor der TC Pleite soviel Geld rausgezogen, daß nach der TC Pleite kaum etwas übrig geblieben ist. Da braucht man sich nicht wundern, wenn eine Flottenerneuerung nicht durchgeführt wurde, weil sich andere Unternehmen die Taschen voll gemacht haben.Dann ist klar wenn danach ein potentieller Käufer reinschaut ins Unternehmen und dann vielleicht nicht mehr Interessenten da waren. 

 

Was hat die Flottenerneuerung mit der Einsicht in die Bücher zu tuen?

 

Unabhängig von der Flotte, hätten andere Interessenten das „Geschäftsmodell“ übernehmen können. Aber es wundert mich halt, dass da dann „nur“ LOT für übrig blieb. 
 

Aber klar, er muss jetzt die Werbetrommel rühren. Denn auch er weiß, dass die Condor alleine auf Dauer nicht überleben wird. Auch wenn es hier im Forum noch nicht alle glauben mögen.

Und nein, ich wünsche mir keinen Untergang der Condor. Falls mir dies gleich unterstellt werden sollte. Ich sehe einfach nur in die Realität.
 

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aero88:

Was hat die Flottenerneuerung mit der Einsicht in die Bücher zu tuen?

 

Unabhängig von der Flotte, hätten andere Interessenten das „Geschäftsmodell“ übernehmen können. Aber es wundert mich halt, dass da dann „nur“ LOT für übrig blieb. 
 


Flottenerneuerung hat nichts mit Blick in die Bücher zu tun. Habe ich auch nicht so geschrieben. 
Es war nur eine Erklärung, der immer wieder gleichen “Flottenerneuerungsdiskussion” und die gleiche Ursache (andere haben sich an Condor die Taschen reichlich gefüllt) führte zu wenig Rücklagen nach der TC Pleite.

 

Es blieb ja nicht nur LOT übrig, sondern 3 Interessenten, bei denen man sich am Ende für LOT entschieden hat. 
War im Nachhinein eine falsche Entscheidung. Warum man sich für LOT entschieden hat weiß ich auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb McTech:


Flottenerneuerung hat nichts mit Blick in die Bücher zu tun. Habe ich auch nicht so geschrieben. 
Es war nur eine Erklärung, der immer wieder gleichen “Flottenerneuerungsdiskussion” und die gleiche Ursache (andere haben sich an Condor die Taschen reichlich gefüllt) führte zu wenig Rücklagen nach der TC Pleite.

 

Es blieb ja nicht nur LOT übrig, sondern 3 Interessenten, bei denen man sich am Ende für LOT entschieden hat. 
War im Nachhinein eine falsche Entscheidung. Warum man sich für LOT entschieden hat weiß ich auch nicht.

 

Warum LOT gewählt wurde ist klar, die haben das meiste geboten. Anderen war es halt nicht so viel

wert.

 

Und zum Thema Flottenerneuerung war es Tecke selbst, der noch während der TC Zeiten immer betont hat, wie lange er noch mit seinen 757 und 767 durch die Gegend fliegen will. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...