Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Fly1808:

Die D-ABUM wäre sehr schade !!!!

 

vor 57 Minuten schrieb Starwing-EAE:

Finde ich auch. Vielleicht findet sich in Speyer noch ein Platz oder noch besser in Wien...

 

Ästhetische Argumente spielen bei solchen Entscheidungen doch überhaupt keine Rolle!

 

Wenn Condor sich tatsächlich von der -UM verabschieden sollte und ein Flugzeug mit dieser Retro-Livery haben möchte, dann könnte bei einer der regelmäßig anstehenden Neulackierungen eben ein anders Flugzeug diesen Lack erhalten. Die -UI hat beispielsweise noch das blaue Farbkleid. So hatte die D-AICA ja auch mal die „Hans-Livery“, die jetzt die D-AICH trägt. 

 

Bzgl. Museum: Die -UM ist LN542. Es werden weiterhin 767 mit niedrigerer Seriennummer zu Frachtern umgebaut. Und der Frachtmarkt brummt zur Zeit, daher gehe ich nicht davon aus, dass das passiert! Mal sehen, was aus der -UL wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die EC-MVG den ganzen Sommer ohne Logos und Titles in Düsseldorf stand, wurde sie offenbar Ende letzten Jahres ins deutsche Register überführt. Sie trägt nun wieder ihre alte Registrierung D-AICJ.

 

https://www.planespotters.net/photo/1148392/d-aicj-untitled-airbus-a320-212

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb AeroSpott:

Nachdem die EC-MVG den ganzen Sommer ohne Logos und Titles in Düsseldorf stand, wurde sie offenbar Ende letzten Jahres ins deutsche Register überführt. Sie trägt nun wieder ihre alte Registrierung D-AICJ.

 

https://www.planespotters.net/photo/1148392/d-aicj-untitled-airbus-a320-212

Weiß jemand warum die Heckflosse weiß lackiert(?) wurde und der Rest vom Heck in den TC Farben geblieben ist - hätte gedacht, wenn man schon zum lackieren geht wegen möglicher Rückgabe an Leasing, macht man gleich komplett weiß? Dieser Flieger hatte ja zuvor noch das neue Condor Logo erhalten.

Off Topic: Ist die Lackierung des Seitenleitwerks ein eigenes/spezielles Thema - zumindest werden bei neuen Fliegern diese ja schon vor der Montage fertig lackiert - im Gegensatz zum ganzen Rest der Maschine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marek747:

https://www.aerotelegraph.com/condor-schickt-eine-boeing-767-in-die-wueste

 

Die D-ABUL wurde nun ausgemustert, laut Condor Sprecherin sind aber keine weiteren Ausmusterungen geplant. D.h. es bleibt jetzt erstmal bei 15 Boeing 767.

Na gut wenn man es genau nimmt, wird sie erst morgen um 1100 lcl von Düsseldorf nach Bangor und dann weiter mach Marana überführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bundeskartellamt prüft auf Betreiben von Condor, ob seitens Lufthansa ein Marktmachtmißbrauch vorliegt.  

Das förmliche Ermittlungsverfahren wurde letzte Woche eröffnet. So wurden Betroffene und u.a. auch die Reiseveranstalter zu einer Stellungnahme aufgefordert.

 

Zudem wird eine besondere Eile gesehen, damit Condor ggf. keine schweren wirtschaftlichen Nachteile zu 

befürchten hätte. Falls Lufthansa tatsächlich die Marktmacht missbrauche, meldet finanzen.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb emdebo:

Das Bundeskartellamt prüft auf Betreiben von Condor, ob seitens Lufthansa ein Marktmachtmißbrauch vorliegt.  

Das förmliche Ermittlungsverfahren wurde letzte Woche eröffnet. So wurden Betroffene und u.a. auch die Reiseveranstalter zu einer Stellungnahme aufgefordert.

 

Zudem wird eine besondere Eile gesehen, damit Condor ggf. keine schweren wirtschaftlichen Nachteile zu 

befürchten hätte. Falls Lufthansa tatsächlich die Marktmacht missbrauche, meldet finanzen.net

ohne zu wissen oder auch nur zu ,ie das ausgeht: Veranstalter / Condor können doch für seine Kunden nach wie vor LH-Zubringer buchen, nur halt ohne Anschlußgarantien und zu normalen Preisen. Das alte Abkommen war beidseitig kündbar, eine Seite hat Gebrauch davon gemacht...und jetzt schreit man. Zum Weinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...