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Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb abc-kenner:

viel zu hohe Kosten um gegen EW zu überleben

 

^citation needed

 

Hast du eine praktikable Übersicht in der CASK EW vs CASK DE (am besten post Schutzschirm) aufgelistet ist? Oder ist das das beliebte Modell "Schaffung von Fakten durch daran glauben"?

Bearbeitet von Lucky Luke
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Condor sollte in dieser Größe auch mit der einzige Carrier sein, der sich gegen standardisierte Kundenbindungsformate entschieden hat.

 

Selbst LTU hatte vor über 12 Jahren schon redpoints. Mit Hilfe der Daten könnte man viel genauere Customer Insights generieren und die Perks sind kostenmäßig sehr gut skalierbar. Bspw: nach 5 Flügen einchecken am BusinessClass-Schalter, nach 10 Flügen ein Freigetränk, etc. 

 

Stattdessen können Kunden recht lieblos bei Miles&More sammeln und am besten bei Discover einlösen...

 

Condor bietet noch nicht mal ein Kundenkonto, wo vergangene und zukünftige Buchungen eingesehen werden können oder vielleicht noch schnell auf ein Upgrade geboten werden kann.

 

Die derzeit präsentierte neudeutsch "UserExperience" steht dem Alter der Dino-Flotte in nichts nach..

 

Ich frage mich wie hiermit langfristig noch irgendein Blumentopf außerhalb des Schrebergartens von Opa Helmuth und Tante Erika gewonnen werden soll.

 

 

Bearbeitet von Starwing-EAE
Rechtschreibung und Grammtik
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Hallo nochmal, da unser Mister "ich ignoriere alles, was mir nicht passt" (Condor-Pleite und LH-Verlagerung von MUC nach FRA) ja nach Fakten schreit, selber aber selten irgendetwas liefert; außer dass FRA im Vergleich zu MUC zum arbeiten natürlich ein "Schei***loch sei, aber sei es drum... In Anlehnung an den Titel des Stranges und einen alten Film könnte man auch sagen, man muss langsam mal die richtigen Fragen stellen. Wir können uns noch ewig über Nostalgie (mein erster Flug war mit Condor Flugdienst, voll super und Mallorca Putzfraueninsel? Na wer sich über sowas selbst überhöhen muss... )

 

Wer außer Flöther, Treuhänder und dem Condor-Vorstand rund um Teckie hat in letzter Zeit Geld mit Condor verdient? Die Auswahl dürfte bescheiden sein... (Die nicht fliegenden Mitarbeiter 'leben' von endlos verlängertem Kurzarbeitergeld und die Leasinggesellschaften vom Fly-per-Hour-Deal, da könnte man fast dazu geneigt sein, die ein oder andere Tirade von MOL langsam zu verstehen).

 

 

Bearbeitet von medion
kleine Ergänzung
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vor 59 Minuten schrieb medion:

Hallo nochmal, da unser Mister "ich ignoriere alles, was mir nicht passt" (Condor-Pleite und LH-Verlagerung von MUC nach FRA) ja nach Fakten schreit, selber aber selber irgendetwas liefert; außer dass FRA im Vergleich zum MUC zum arbeiten natürlich ein "Schei***loch sei, aber sei es drum...


Könnt ihr eure Privatfehde endlich mal außerhalb dieses Forums austragen? Duelliert euch meinetwegen im Morgengrauen oder besser: Trefft euch mal auf ein Bier, so denn es wieder möglich ist. Aber dieses permanente Rumgezicke nervt.

 

vor 59 Minuten schrieb medion:

...muss langsam mal die richtigen Fragen stellen.


Und die wären bitte?

 

vor 59 Minuten schrieb medion:

Wir können uns noch ewig über Nostalgie...


Da stimme ich dir zu, von Nostalgie kann man sich nichts kaufen.

 

vor 59 Minuten schrieb medion:

Wer außer Flöther, Treuhänder und dem Condor-Vorstand rund um Teckie hat in letzter Zeit Geld mit Condor verdient? Die Auswahl dürfte bescheiden sein... (Die nicht fliegenden Mitarbeiter 'leben' von endlos verlängertem Kurzarbeitergeld und die Leasinggesellschaften vom Fly-per-Hour-Deal, da könnte man fast dazu geneigt sein, die ein oder andere Tirade von MOL langsam zu verstehen).


Und?! Wo ist es nicht so? Wenn CFG jetzt die einzigen mit Verlust in einem sonst florierenden Markt wären, würde ich die Kritik verstehen. Aber da ist man in guter Gesellschaft. Und Apropos MOL: Wer über Jahrzehnte als Heuschrecke von Flughafen zu Flughafen gezogen ist um Fördermittel abzugreifen und schamlosestes Sozialdumping und bzgl. der Sozialabgaben Cherry-picking gemacht hat, das soweit ging, dass Mitarbeiter ins Visier der Steuerfahndung geraten sind etc., während andere Airlines weiter in die öffentlichen Kassen eingezahlt haben, sollte sich nun nicht beschweren, dass er nicht die selbe Unterstützung erhält.

Bearbeitet von Aerodude
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vor 2 Minuten schrieb Aerodude:

Und die wären bitte?

Da stimme ich dir zu, von Nostalgie kann man sich nichts kaufen.

sollte sich nun nicht beschweren, dass er nicht die selbe Unterstützung erhält. 

 

Das "Problem" ist nur,  wir sind uns gar nicht so uneinig... Bei FR bin ich, wie schon hundertfach deutlich gemacht, sehr bei dir. Die Vorgänge bei Condor unterscheiden sich meiner Meinung nach aber kaum noch davon, was Geld abgreifen und externe Berater angeht....  Da könnten sich unsere Meinungswege dann auch schon wieder trennen.

 

Die richtige und ganz, ganz unbequeme Frage, um die ja hier auch alle nur tränenreich und mit der ein oder anderen Emotion rum-schla-wänzeln und noch nicht mal eine einzige Antwort gebracht hat: Wem gehört Condor aktuell, von welchem Geld leben sie (okay, das wissen wir ja, euer und in Kürze auch wieder mein Steuergeld) und was soll in Zukunft mit dem Unternehmen geschehen?

 

Im Gegensatz zu LH und TUI gibt es auch überhaupt keinen Bezug mehr zu irgendwelchen Eigentümerstrukturen (Aktien) und/oder Kapitalmärkten.

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vor 1 Stunde schrieb medion:

 

 

Wer außer Flöther, Treuhänder und dem Condor-Vorstand rund um Teckie hat in letzter Zeit Geld mit Condor verdient? Die Auswahl dürfte bescheiden sein...

 

 

 

 

Die Anwälte.

Da lief das Geschäft für die sogar so gut, dass die GF im Namen der Anwälte jedem Anstellten eine Merci Schokopackung zugeschickt haben - die haben diese "gesponsert".

 

 

 

Aber Geld in dem Zeitraum dürfte aktuell kaum jemand in der Branche verdient haben

Bearbeitet von exitrow
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vor 6 Stunden schrieb medion:

Die richtige und ganz, ganz unbequeme Frage...Wem gehört Condor aktuell, von welchem Geld leben sie (okay, das wissen wir ja, euer und in Kürze auch wieder mein Steuergeld) und was soll in Zukunft mit dem Unternehmen geschehen?

 

Im Gegensatz zu LH und TUI gibt es auch überhaupt keinen Bezug mehr zu irgendwelchen Eigentümerstrukturen (Aktien) und/oder Kapitalmärkten.


Ist doch absolut ok, wenn sich unsere Meinungen unterscheiden! :-) 
 

Die Frage bzgl. Eigentumsverhältnisse und der Zukunft das Unternehmens hast du ja nun mehrfach gestellt und beantwortet bekommen. Aber anscheinend haben die Antworten deine Fragen nicht ausreichend beantwortet?! Zugegeben, eine Treuhänderstruktur ist recht abstrakt. Aber m.E. auch nicht abstrakter als diverse Stiftungsmodelle, Derivate, Leerverkäufe oder Swaps am Kapitalmarkt. 

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Mich wundert es etwas, dass auf der Homepage der Condor ihre amerikanischen Partnerairlines wie Alaska oder Westjet nicht aufgeführt/erwähnt werden. Nur im Buchungsprozess erscheinen sie. Von daher wäre erst einmal zu vermuten, dass diese Kooperationen weiterhin bestehen bleiben, oder seht ihr das anders bzw wisst etwas anderes?

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Am 6.4.2021 um 19:45 schrieb Aerodude:

Die Frage bzgl. Eigentumsverhältnisse und der Zukunft das Unternehmens hast du ja nun mehrfach gestellt und beantwortet bekommen. Aber anscheinend haben die Antworten deine Fragen nicht ausreichend beantwortet?!Zugegeben, eine Treuhänderstruktur ist recht abstrakt. Aber m.E. auch nicht abstrakter als diverse Stiftungsmodelle, Derivate, Leerverkäufe oder Swaps am Kapitalmarkt. 

 

Nö, habe ich nicht. Es gibt einen Treuhänder, der schon per Definition des Wortes nicht Eigentümer sein kann.

 

Aus lauter Spaß an der Freude habe ich mal "abstrakt" beim deutschen Google eingeworfen: und siehe da: "sich [nur] im Gedanklichen, Theoretischen bewegend [und keinen unmittelbar feststellbaren Bezug zur Wirklichkeit habend]"

 

Über Swaps als eigentliche Wechsel 2.0 mit Währungsabsicherung habe ich fast mal promotiviert, aber darüber tauschen wir uns vielleicht doch eher privat aus...

 

 

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vor 4 Minuten schrieb AeroSpott:

Was ich dabei nicht verstehe - wir hatten doch neulich hier die Anzahl der Maschinen, die Condor für den Sommerflugplan braucht

Wenn ich mich gerade nicht vertue wurden hier Annahmen (!) getroffen wie viele A/C Condor braucht, sowas ist ja nie in Stein gemeißelt. Ggf. wurde der Ausblick nochmal etwas schlechter (3. Welle...) und die Buchungen verlaufen so, dass man sich ggf. doch von weiterem Gerät trennen kann?

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Condor hat die Kapazitäten auf DUS-FUE/LPA/TFS und FRA-FUE/LPA/TFS auf jeweils 7/7 kurzfristig hochgesetzt.

Für den SFP 21 baut man speziell an diesen beiden Standorten überdurchschnittlich stark aus.

Bin gespannt ob man diesen Anstieg auch gegenüber der Vorkrisenzeit wirklich absetzen kann.

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vor 5 Stunden schrieb Skydiver:

Condor weitet die Zusammenarbeit mit DHL auf 5 767 aus. 

 

Es gibt auch Überlegungen, noch weiter aufzustocken.

 

 

Bearbeitet von AOG
Mißverständliche Ausdrucksweise
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Ohne Ironie und sorry für OT: Also bei all der Kritik an der 76W (teilweise auch wegen sehr übertriebenen Lobeshymnen) muss man echt mal sagen, dass Boeing da scheinbar einen sehr flexibles Flugzeug gebastelt hat.  Es fliegt in den USA sehr viel (und daher wohl auch erfolgreich) Mittelstrecke, man fliegt damit sehr dünne, lange Routen (die Reichweite ist ja größer als beim 333) und das geringe Gewicht ermöglicht scheinbar auch kurze (1-3h) Cargo-Hüpfer. Finde ich schon beeindruckend. Genauso beeindruckend finde ich es fast, dass es dafür scheinbar kein neueres Modell gibt, außer ggf. der A320, wenn der XLR da ist, wobei da der Fokus schon deutlich stärker auf den kürzeren Routen liegt (also im Mittel der "Familie").

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vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ohne Ironie und sorry für OT: Also bei all der Kritik an der 76W (teilweise auch wegen sehr übertriebenen Lobeshymnen) muss man echt mal sagen, dass Boeing da scheinbar einen sehr flexibles Flugzeug gebastelt hat.  Es fliegt in den USA sehr viel (und daher wohl auch erfolgreich) Mittelstrecke, man fliegt damit sehr dünne, lange Routen (die Reichweite ist ja größer als beim 333) und das geringe Gewicht ermöglicht scheinbar auch kurze (1-3h) Cargo-Hüpfer. Finde ich schon beeindruckend. Genauso beeindruckend finde ich es fast, dass es dafür scheinbar kein neueres Modell gibt, außer ggf. der A320, wenn der XLR da ist, wobei da der Fokus schon deutlich stärker auf den kürzeren Routen liegt (also im Mittel der "Familie").

 

Sie bedient nun mal 2 stark frequentierte Routen : von der Ostküste zu der Westküste und nach Westeuropa sind es gröblich die gleichen Streckenlängen.

Zeitlich kam auch ETOPS zum richtigen Zeitpunkt dazu um daraus einen Blockbuster zu machen.

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vor 9 Stunden schrieb Fluginfo:

Condor hat die Kapazitäten auf DUS-FUE/LPA/TFS und FRA-FUE/LPA/TFS auf jeweils 7/7 kurzfristig hochgesetzt.

Für den SFP 21 baut man speziell an diesen beiden Standorten überdurchschnittlich stark aus.

Bin gespannt ob man diesen Anstieg auch gegenüber der Vorkrisenzeit wirklich absetzen kann.

Mit was wird geplant ? mit A320/21 oder auch wieder mit 757 ?

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vor 9 Stunden schrieb Fluginfo:

Condor hat die Kapazitäten auf DUS-FUE/LPA/TFS und FRA-FUE/LPA/TFS auf jeweils 7/7 kurzfristig hochgesetzt.

Für den SFP 21 baut man speziell an diesen beiden Standorten überdurchschnittlich stark aus.

Bin gespannt ob man diesen Anstieg auch gegenüber der Vorkrisenzeit wirklich absetzen kann.


Folgender Gedanke: Auch im Sommer wird es noch viele Destinationen geben, in denen das Pandemiegeschehen einen normalen Urlaub nicht ermöglichen wird. Sei es wegen geschlossener Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten oder auf Grund von Einreiserestriktionen oder der nötigen Quarantäne nach der Rückkehr. 
 

Auf der Kurz- und Mittelstrecke wird das vermutlich in Ägypten und der Türkei schwierig und auf der Langstrecke ist auch noch nicht absehbar, wann welche Länder wieder „aufmachen“

 

Gleichzeitig aber gibt es ein großes Bedürfnis nach Urlaub. Daher wird sich der Urlaubsverkehr dieses Jahr auf die Ziele konzentrieren, in denen ein (halbwegs) normaler Urlaub möglich sein wird. Daher kann es auf Grund des Wegfalls verschiedener Destinationen durchaus sein, dass sich die Kanaren überdurchschnittlich gut verkaufen lassen. 

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