Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Solange ist es nicht mehr bis der WFP21 startet.

Einreiseverbote bestehen aber weiterhin zu diversen Zielen. Daher werden außer Condor viele ihre Flugpläne zwangsläufig anpassen müssen. Und bei Condor haben wir doch die letzten Monate mitbekommen, dass sich der Flugplan permanent ändert. Warum sollte sich dies großartig jetzt verändern? War ja nur eine Anmerkung und keine Pauschalkritik!

 

Nur mal zur Info:

Flugplanänderungen der Condor gab es vom 01.09. - heute insgesamt an folgenden Tagen

1.9./9.9./10.9./11.9./15.9./15.9./21.9./22.9./27.9./28.9./30.9./6.10./14.10./15.10., also jede Menge in drei verschieden Threads. Hier verliert man schnell den Überblick, wenn Flüge dazukommen, gestrichen, dazu und abermals binnen 1 1/2 wieder gestrichen. Das ist natürlich der Zeit (Pandemie) zum Teil geschuldet, aber leider sehe ich hier nicht den größten Mehrwert der einzelnen Infos ganz besonders bei der Anzahl der Flüge dann mehr. Wie gesagt wenn man dies bei Ryanair oder Lufthansa auch so streng verfolgen würden, hätten wir wohl schon 20 Seiten mehr hier bei Flugplanänderungen.

Hoffe dies wird nicht wieder falsch verstanden, aber es entwertet den kompletten Strang schon ein wenig.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Condor arbeitet am WFP21 oder hat daran gearbeitet: FRA - JFK ist aktuell nicht buchbar, FRA - YYZ ist nur bis 6.11.21 buchbar (sollte bis Anfang Januar geflogen werden), FRA - Havanna ist bis 28.3.22 nur 1/7 statt 2/7 buchbar, FRA - Male ist aktuell nur 3/7 buchbar (sollte ab 19.12.21 auf 4/7 erhöht werden, bei FRA - CUN und FRA -Seychellen sind geplante Zusatzflüge über Weihnachten nicht buchbar. Auch DUS - PUJ (auf 2/7) und MUC - PUJ (auf 1/7) scheinen um je 1/7 gekürzt zu werden.

edit: DUS - Beirut scheint bis 21.12.21 auf 1/7 gekürzt zu werden, HAM - Beirut ist nicht buchbar (war ab Dezember 1/7 geplant), FRA - Sulaymaniyah ist ebenfalls nicht buchbar (war ab Juni 22 geplant). Scheinbar wird auch am SFP22 auf der Kurzstrecke gearbeitet

Man hat fertig gearbeitet: Für den WFP21 bleibt alles beim Alten (Keine Streichungen, Reduktionen auf der Langstrecke (nur FRA - Havanna wurde bis März um 1/7 und DUS - Beirut  im November um 1/7 gekürzt). 

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

mal eine Frage an die Insider.

Bei FTI-Touristik kann man seit einem Monat LEJ-Varadero (im Sommer 2022) buchen und das als Direktflug, aber die Airline fehlt noch.

Ich habe gehört, dass es vielleicht Condor in W-Pattern werden könnte.

Hat dazu jemand nähere Info´s? Danke.

Früher (zu LTU-Zeiten) lief ja Kuba und DomRep. ab LEJ immer sehr gut.

 

Gruss EDDP1

Bearbeitet von EDDP1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Man hat fertig gearbeitet: Für den WFP21 bleibt alles beim Alten (Keine Streichungen, Reduktionen auf der Langstrecke (nur FRA - Havanna wurde bis März um 1/7 und DUS - Beirut  im November um 1/7 gekürzt). 

Nachdem die USA ab 08.11. „aufmacht“ zieht DE die Strecke nach New York auf den 08.11. vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn zur D-AICP neue Informationen?

 

Ich gehe ja persönlich stark davon aus, dass die Maschine nicht nochmal abhebt. Immerhin ist die Maschine 18 Jahre alt und hat noch dazu knapp vier Jahre Monarch Airlines hinter sich.

Letztere ist offenbar nicht wirklich pfleglich mit den Maschinen umgegangen, so viele Maschinen die nach der Insolvenz verschrottet worden sind - einige Maschinen wollten nicht mal mehr Avion Express, Smartlynx und co. haben - gut ein Drittel sind gleich zu Schlachter, der Rest fliegt vorwiegend in Russland, Asien und Osteuropa. Darüber hinaus hat AerCap als Eigentümer schon einige ähnlich alte Maschinen zerlegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Patrick W:

Narja noch trägt man Farbenkleid aus der Thomas Cook Zeit mit sich rum mit Ausnahme von den Herz Logo!

Es gibt keine Thomas Cook mehr. Es steht Condor auf dem Flieger und am Heck ist das Logo der Condor.

 

Aber dennoch erstaunlich von „richtiger“ Bemalung zu sprechen, wenn man das SundAir Logo als Userfoto trägt. Dort ist die Bemalung ja „richtig“ und innovativ.?

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aero88:

Es gibt keine Thomas Cook mehr. Es steht Condor auf dem Flieger und am Heck ist das Logo der Condor.

 

Aber dennoch erstaunlich von „richtiger“ Bemalung zu sprechen, wenn man das SundAir Logo als Userlogo trägt. Dort ist die Bemalung ja „richtig“ und innovativ.?

Das jetzige Farbenkleid von der Condor stammt trotzdem noch aus der Zeit! Das haben auch die anderen emaligen T.C. Fluggesellschaften getragen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Patrick W:

Das jetzige Farbenkleid von der Condor stammt trotzdem noch aus der Zeit! Das haben auch die anderen emaligen T.C. Fluggesellschaften getragen ! 

Offensichtlich Fan einer Airline zu sein welche selbst noch mit einem Flugzeug in einer Lackierung rumfliegt, welche es nun seit Jahren schon nicht mehr gibt, sich dann aber wünscht das Condor endlich eine richtige Bemalung bekommt ist doch recht amüsant.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aero88:

Offensichtlich Fan einer Airline zu sein welche selbst noch mit einem Flugzeug in einer Lackierung rumfliegt, welche es nun seit Jahren schon nicht mehr gibt, sich dann aber wünscht das Condor endlich eine richtige Bemalung bekommt ist doch recht amüsant.

 

Ob du mich auslachst ist mir völlig egal wenn es dir Spaß mach weiter ! Für mich ergibt das nur wenig Sinn warum sollte man eine tolle Retro Lackierung die von den eigenen Unternehmen stammt aufgeben?! 

Bearbeitet von Patrick W
Nachbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AeroSpott:

 

War nicht die -UM ein Abgangskandidat? Ich würde mal auf weißen Farbeimer tippen.


Nicht das ich wüsste, geplant ist nur das die -US jetzt im Oktober die Flotte verlässt, mal schauen was noch mit der -UZ passiert.

 

Aber denke die -UM wird auch wegen der großen Business gebraucht, MRU, SEZ & MLE sind ja eigtl die dafür vorgesehenen Strecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Condor767Winglet said:


Nicht das ich wüsste, geplant ist nur das die -US jetzt im Oktober die Flotte verlässt, mal schauen was noch mit der -UZ passiert.

 

Aber denke die -UM wird auch wegen der großen Business gebraucht, MRU, SEZ & MLE sind ja eigtl die dafür vorgesehenen Strecken

 

Aus meinen Quellen:

10 B767 + 2-4 A332 bis die NEOs kommen.

UM, US, UO, UP gehen bis zum Frühjahr

UK und UT bleiben wegen den von dir genannten Gründen vorerst

Condor rechnet nicht dass man das volle Netzwerk fliegen kann diesen Winter, deswegen ist die Planung gut so

Zombie bleibt als Reserve AC das Ding kostet der Condor ja nichts

Bearbeitet von SXFPilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SXFPilot:

Aus meinen Quellen:

10 B767 + 2-4 A332 bis die NEOs kommen.

UM, US, UO, UP gehen bis zum Frühjahr

UK und UT bleiben wegen den von dir genannten Gründen vorerst

Condor rechnet nicht dass man das volle Netzwerk fliegen kann diesen Winter, deswegen ist die Planung gut so

Zombie bleibt als Reserve AC das Ding kostet der Condor ja nichts


Die A332 darfst du aber nicht mitrechnen, die gehen auf Kurz/Mittelstrecke

Aber wenn man sich den SFP anschaut, dann werden nach jetzigen Planungen schon so ca 10-11 Flugzeuge benötigt + Reserve und Evtl wieder 1-2 767 auf Kurzstrecke, würde ich da eher sagen, dass die eine oder andere 767 doch noch länger bleibt. 
 

Zumal, warum die -UM jetzt neu lackieren, wenn sie in ein paar Monaten geht, das macht keinen Sinn

Sie hat ja ansich nur n neues Engine jetzt bekommen und bekommt vllt noch einen Check. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor hatte gestern eine interessante Charterkette mit B763 gemeldet, am Nachmittag dann aber wieder gelöscht:

 

Ab 3.11. bis 1.12. weekly FBM-MUC 0600-0800 MUC-MFM

FBM = Lubumbashi 
MFM = Macau

 

Vielleicht kommt da ja noch was, bzw jemand von den Insidern bei Condor weiß mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flapsone:

Weiß jemand zufälllig, ob in OSR auch A330 lackiert werden können? 


Sofern es sich dort um die dort ansässige IAC International Aircraft Coating handelt - nein.

OSR hat eine Kapazität der Lackierhallen bis Max. Airbus A321. 
 

Für alles größere müsste man nach Shannon oder Dublin. IAC macht allerdings auch Innenausstattung. Eventuell wäre dies auch in OSR möglich. 
 

https://iac.aero/iac_locations/ostrava-czech-republic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb flapsone:

Und die zukünftige D-AIYD ist soeben als OE-ITZ in Ostrava gelandet. Weiß jemand zufälllig, ob in OSR auch A330 lackiert werden können? 

ITZ trägt noch die Etihad-Grundfarben, ISR ist bereits all-white

 

https://flickr.com/photos/jesusdtt/51633265835/

Für OE-ITZ soll es laut Skyliner-aviation.de weiter nach PVG gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...