Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Aerodude:


767 waren 2019 nur sehr vereinzelt auf der Kurzstrecke unterwegs. Wurde nicht von vornherein geplant, Einsatz erfolgte nur kurzfristig als operationelle Reserve. 

 

Sehr vereinzelt trifft es. Das kann man für das ganze Jahr an wenigen Händen abzählen. Im Gegensatz zu jetzt war das in der Planung "offeniv" kein Thema. Zumal es ja leider auch mal eine Phase gab, in der das stabile Abfliegen der Langstreckenpläne schon eine Herausforderung war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb emdebo:

 Allerdings auch ein sehr reißerischer Artikel, gell? Auch bei Delta hat der Eco-Passagier in der vorletzten Reihe hinten nicht viel davon, dss sich weiter vorn die Sitze in Flatbeds verstellen lassen.

 

Ich bin auch kein Fan von 3-3-3 im Langstreckenairbus, allerdings hatte die LTU vor 25 Jahren auch 387 Sesselchen im all-eco 333 mit einer 2-4-2 und mit den damaligen "dicken Sitzen". Also so wahnsinnig groß wird jetzt der ##Komfort##-Unterschied nicht sein. Und normalerweise schreit doch die ganze (westliche) Welt derzeit nach Nachhaltigkeit, also wenn schon fliegen, dann is das doch im Ansatz gar nicht so falsch, oder wie?

 

Und nein, bei Condor wird es anders aussehen. Wie genau verrraten sie uns allerding noch nicht. Lange wird es aber nicht mehr dauern, dann wird man den Winterflugplan 22/23 freischalten müssen und die Zusatzeinnahmen für die Sitzpkatzreservierung werden ohne Seatmap nicht funktionieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2021 um 09:33 schrieb medion:

Und nein, bei Condor wird es anders aussehen. Wie genau verrraten sie uns allerding noch nicht. Lange wird es aber nicht mehr dauern, dann wird man den Winterflugplan 22/23 freischalten müssen und die Zusatzeinnahmen für die Sitzpkatzreservierung werden ohne Seatmap nicht funktionieren....


Kannst doch auch einfach Systemseitig überall die 767 eintragen, so wie man es jetzt erstmal im Sommer bei den 330ern wohl teilweise auch macht. 


Ich glaube Infos zur Kabine gibt’s erst im Frühjahr 22 rum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Ich glaube Infos zur Kabine gibt’s erst im Frühjahr 22 rum 

 

Ja kein Problem,  wie so Vieles wirde die Zeit es einfach zeigen, "aber" ich sehe schon einen Unterschied darin, ob ich auf NUE-PMI zufällig per Veranstalter in einem 332 Trainingsflug sitze oder mit dem neuen Flaggschiff 339 der Flotte in der C oder Y+ den Service von FRA nach Seattle genieße und es auch bezahle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

Als Unwissender eine Frage,warum gabs ne österreichische REG beim 330ceo?

 

Ist nur eine vorübergehende Registration des Lessors Avolon. Vergleichbar mit den Werksregistrierungen von Airbus und Boeing. Quasi eine “Rote Händlernummer”.

 

Ausgeliefert an Condor wird die Registration D-AIYD lauten.

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war es bisher geplant:

 

Die ersten beiden Maschinen A330-200 mit den Kennungen D-AIYC und D-AIYD
kommen bereits 2021 (Alter knapp 13 Jahre).

Anfang 2022 folgen D-AIYA und D-AIYB. Beide Maschinen sind ca. 8 Jahre alt.

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Momentan fliegt DE ex BER 3/7 nach LPA, 2/7 nach Hurghada und 1/7 nach TFS.

Danke für die Info . Aber die Summe der Flüge ist 6 ,sprich,ein Tag ist frei (für Wartung ? )

Und sicher ist da noch Potenzial, die Strecken durch jeweils ein kürzeres Ziel  zu ergänzen,wenn man es denn wollte.

Schauen wir mal...

(wenn ich da nur an die vielen Busse denke,die bis 2019 an die Costa Brava gefahren sind... 20+ Stunden heute mit Maske ersetzen durch einen 2-Stunden.Flug- hätte doch auch was,oder ? )

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EDCJ:

Und sicher ist da noch Potenzial, die Strecken durch jeweils ein kürzeres Ziel  zu ergänzen,wenn man es denn wollte.

Schauen wir mal...

Ab Mitte Januar 22 bis Ende Februar 22 werden die meisten Flüge einen Stop in STR einlegen (BER - STR - Hurghada/TFS/LPA - STR - BER), da wird's eng mit nem zweiten Ziel am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...