Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Am 26.1.2023 um 12:55 schrieb flapsone:

Wenn meine CFG-Kontakte Recht haben, dürften im Sommer Heston und Sundair/FlyAir41 für Condor fliegen.

Einige Flüge ab DUS sind im SFP23 nun als op. by Heston Airlines gekennzeichnet.

 

Am 26.1.2023 um 13:19 schrieb AeroSpott:

Und angeblich soll Stuttgart wie letzten Sommer von Bulgaria Air geflogen werden.

Ab STR sind Flüge mittlerweile als op. by Bulgaria Air gekennzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor und Bulgaria Air bauen ihre Partnerschaft aus. So wird Bulgaria Air nicht nur für DE ab STR fliegen, sondern auch ihre Linienpassagiere ins Condor Netz einspeisen. Ob dies via Interlining oder gar Codeshare passieren soll, bleibt hier offen. Konkret soll Bulgaria Air auf ihren Sofia-Frankfurt Flügen die Condor Langstrecke feeden & Weiterflüge anbieten dürfen. 
 

https://www.aerotelegraph.com/bulgaria-air-bietet-umsteigefluege-mit-condor-an

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Nach aktuellem Stand endet der Einsatz der B763 auf der Langstrecke Ende Februar 2024. Letzter Flug auf FRA - Havanna - FRA ist am 22.2.24 und auf FRA - Varadero - FRA am 23.2.24.

https://www.aeroroutes.com/eng/230207-de76w

 

Ist bekannt, wie der Ausflottungsplan der vier A330ceo aussieht? Es hieß ja, dass die erste schon im März die Flotte verlassen soll - eigentlichen waren die Kisten ja für zwei Jahre gemietet, heißt bis Anfang 2024?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

 

Ist bekannt, wie der Ausflottungsplan der vier A330ceo aussieht? Es hieß ja, dass die erste schon im März die Flotte verlassen soll - eigentlichen waren die Kisten ja für zwei Jahre gemietet, heißt bis Anfang 2024?

 

Die -YB scheint wohl schon gut durch zu sein, deshalb geht die eher.

Der Rest dann im WFP23/24

 

Wobei ich eh mal gespannt bin, lt. EAF hat man Ende 2023 13 A330neo, wenn man dann noch 3 A330ceo + 2-3 767 hat, hätte man ja eine Langstreckenflotte von 18-19 Flugzeugen, normalerweise waren es ja immer um die 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Condor767Winglet:

 

Die -YB scheint wohl schon gut durch zu sein, deshalb geht die eher.

Der Rest dann im WFP23/24

 

Wobei ich eh mal gespannt bin, lt. EAF hat man Ende 2023 13 A330neo, wenn man dann noch 3 A330ceo + 2-3 767 hat, hätte man ja eine Langstreckenflotte von 18-19 Flugzeugen, normalerweise waren es ja immer um die 16

 

Gerade noch zwei Artikel bei aeroroutes dazu gefunden.

Ab November bis Anfang Dezember scheinen noch zwei A330ceo aktiv zu sein (9 wöchentliche Umläufe), bis Anfang Januar '24 dann noch einer (5 wöchentliche Umläufe). 

https://www.aeroroutes.com/eng/230110-de332

https://www.aeroroutes.com/eng/221226-denw23wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Herbert:

Fliege im Juni Dus-Rho erst mit Condor durchgeführt, jetzt Heston ergänzt a320, hat jemand Erfahrung oder ändert sich das noch?


Naja, der Plan steht jetzt

Letztes Jahr waren die relativ zuverlässig, ist halt n normaler A320, ein Condor Crew Mitglied der Rest von Heston 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann sollen denn Marabu, Heston, Bulgaria Air (und andere?) fliegen?

Bei Marabu wird es langsam eng mit Betriebsaufnahme zum Sommerflugplan (26.03) wenn bisher kein Flugzeug übernommen wurde und die ganzen Formalien mit der Aufsichtsbehörde in trockenen Tüchern sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb flapsone:

Laut Flugplandaten kommen zusätzlich zu den 5 Wetlease-320 in DUS (3x Heston, 2x "Partner Airline") und den 2 Bulgaria-320 in STR auch noch weitere 3 ("Partner Airline") in FRA zum Einsatz.


Dass die selbst das noch managen können und wissen, wer wann was fliegt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Netzplaner:

Die fliegen halt auch keine Business-Strecken die keiner bucht. 

Unter einer Vielzahl an Strecken rund ums Mittelmeer sehe ich zumindest am Standort München keine zu gravierende Unterschiede wie du (z. B. Rücknahme MUC-AGP und vieles mehr). Aber man kann sich auch alles so zurechtlegen, damit es in die eigene Meinung passt. Aber halt nicht unbedingt und durchgängig Faktenbasierend!

Unter keiner bucht verstehe ich, keine vernünftige Auslastung die die hohen aktuellen Anforderungen der Konzernspitze gerecht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...