Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb germanfly:

Wegen dem Lotsenstreik in Frankreich kommt es heute europaweit ordentlich zu Delays. Die D-ATCC war so verspätet dass sie bis morgen gleich in LPA bleibt und dann erst zurück nach FRA fliegt. 

 

Und es wird (leider) noch bis Montag 6 Uhr gestreikt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb moddin:


Noch nicht, aber es kommen zwei zur Flotte.

 

Bin mal gespannt, welche Maschinen das werden. Der A321 Gebrauchtmarkt ist im Moment echt mau. Nahezu alles, was älter als 20 Jahre und nicht bei drei auf dem Baum ist, wird zum Frachter umgebaut.

 

Auf Leasinggeber sind im Moment nur gut ein dutzend Maschinen registriert. In Tallinn stehen zwei alte Red Wings Kisten, sonst sind nur einige ex. Avianca und vietnamesische Flieger überhaupt auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb QF002:

Die von HAM nach RLG verlegten Flüge nach TFS (753) und nach LPA (321) machen wohl einen Zwischenstopp in Sevilla. Spielt das Wetter nicht mit oder gibt es andere Probleme? 

 

Vllt ist die Runway in RLG zu kurz um mit voller Betankung zu starten?

Das ist doch ähnlich bei den Flügen von ACE ex DE mit der A32X Flotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, die 757-300 wird es wird wohl - trotz anderslautender Anzeige auf FR24 - nun doch nonstop nach TFS schaffen.

 

Für die Fluggäste, die ursprünglich ex HAM fliegen sollten, wurden entsprechend Busse für die Fahrt nach RLG bereitgestellt. Das soll soweit auch geklappt haben, der Flughafen Laage war dann jedoch von 3 bis 4 abfliegenden Condorflügen etwas überfordert, so dass es nun zu einigen Abflugsverzögerungen gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hendrik438:

Wann kommt denn jetzt die D-ANRA zurück?
Ein Flugzeug ist doch nicht so lange AOG "nur" wegen Schäden in der Kabine….

Ein Freund der bei condor fliegt sagte mir dass die D-ANRA so extrem beschädigt worden ist von innen, die Galleys sind halb auseinander gefallen. Bis der Flieger zurück kommt vergehen noch einige Tage..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb flapsone:

D-ANRA soll nun wohl am 16. morgens in FRA eintreffen.

Ist inzwischen klar, was alles an Reparaturen notwendig ist oder gibt es erst in FRA eine endgültige Bestandsaufnahme?

Sprich - Wie lange fällt der Flieger noch aus?

Bearbeitet von 777-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 777-8:

Und Heute Abend geht eine B767 -Registration Unknown- nach BEG.


Das müsste mit der China Ops im Zusammenhang stehen


Die zukünftige D-ANRJ hatte grade den RTO Test und wird wohl dann bald die Testflüge aufnehmen, Auslieferung ist dann im April

 

D-ANRE landet gleich in FRA, zusammen mit der DABUB dürfte sich die Situation damit wieder deutlich entspannen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...