Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Fluginfo:

Nachdem sonst keine der deutschen Airlines für Sommer 23 im touristischen Bereich größere Zuwächse hat, muss Condor alles stemmen. Daher wundert mich diese Aufstellung nicht. Diese wird im Sommer 24 wohl nochmals deutlich anwachsen.

Wie groß ist denn der Zuwachs wirklich? Wenn ich mich nicht täusche fallen gegenüber 2022 immerhin 4 B753 weg und auch A332 und B763 scheinen diesen Sommer nicht auf der Kurz- und Mittelstrecke unterwegs zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Wie groß ist denn der Zuwachs wirklich? Wenn ich mich nicht täusche fallen gegenüber 2022 immerhin 4 B753 weg und auch A332 und B763 scheinen diesen Sommer nicht auf der Kurz- und Mittelstrecke unterwegs zu sein.

Gibt's schon Kurz-/Mittelstreckenflüge mit A339?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PW_TXL:

Gibt's schon Kurz-/Mittelstreckenflüge mit A339?

Wenn dann fliegt doch eher nochmal punktuell kurzfristig die ein oder andere 767 oder ein 332 - aber der Neo doch mit Sicherheit nicht.

Die Konfiguration ist doch alles andere als optimal.

Bearbeitet von sportybo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jetstream:

Sieht nach normaler Wartung aus. Kommt morgen Vormittag (24.) nach FRA zurück. 


Das stimmt, die bleibt auch erstmal noch

D-ABUI hat schon einen neuen Besitzer, ist jetzt also doch raus.

Nach der D-ABUA folgt noch eine weitere 767, sodass man mit 6 Maschinen in den Sommer geht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2023 um 19:36 schrieb moddin:


Heraklion ist Sundair, machen auch die W-Pattern-Flüge nach u.a. NUE.

Woher hast du denn die Info? Das wären ja dann Marabu-Flüge operated by Sundair 🤔

Wobei die Flüge beim Buchen nur mit Flugnummern der Marabu angezeigt werden, ein Subcharter ist hier gar nicht zu sehen... Kann ich mir deswegen nur schwer vorstellen. 

Bearbeitet von phoenix-andy
Umformulierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phoenix-andy:

Woher hast du denn die Info? Das wären ja dann Marabu-Flüge operated by Sundair 🤔

Wobei die Flüge beim Buchen nur mit Flugnummern der Marabu angezeigt werden, ein Subcharter ist hier gar nicht zu sehen... Kann ich mir deswegen nur schwer vorstellen. 


War unter einem Post vom Airport Nürnberg bezüglich Condor gestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor wird am Montag einzelne Flüge ab/nach Hahn anstatt Frankfurt durchführen.

DE2291 aus CPT, DE2224 aus GND und TBG, DE2282 aus MBA und ZNZ und DE847 aus EVN landen in HHN; DE2232 nach MLE wird ab HHN durchgeführt (Check-In erfolgt in FRA, anschließend Bus Transfer nach HHN).

 

FRA - JFK - FRA und FRA - SEA - FRA werden am Montag gestrichen; andere Langstrecken nach FRA mit planmäßiger Ankunft am Montag werden verspätet und landen dann am Dienstag in FRA.

Die beiden Flüge auf FRA - BGI (DE3744 und DE3822) starten bereits am Sonntag Abend anstatt Montag.

 

Die Kurz- und Mittelstrecke ab/nach FRA, STR und MUC (dort auch am 26.3.) entfällt am 27.3.23, ebenso die Kurz- und Mittelstrecke ab HAM (Flüge nach HAM finden statt). Ab DUS finden am 27.3.23 die Flüge von/nach BGI, FNC und HRG am Montag statt; ab LEJ finden die Flüge von/nach HRG und TFS am Montag statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor setzt ab 2.5.23 bis 31.5.23 einen A332 ex DUS ein:
DUS - PMI - DUS täglich (DE1514/1515)
DUS - TFS - DUS an VT5 
DUS - FUE - DUS an VT1,2,4 und am 21.5.23
DUS - LPA - DUS an VT3,6,7 jedoch nicht am 21.5.23

 

Die restlichen Wet Lease Partner für den Sommer 2023 sind nun auch gelistet: Ab DUS fliegt Fly Air41, ab FRA fliegt European Air Charter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fluginfo:

Woher kommt der/die A332? Könnte es sein, das ex DUS dann auch ein Heston A332 im Mai unterwegs ist.

 

vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Beides scheint möglich. DE hat 4 A332, es hieß aber auch mal, dass Heston im Sommer 2023 ab DUS mit A332 fliegen könnte.

Nein, in DUS müsste es ein CONDOR A330-200 sein! 1. es fehlt der Hinweis "durchgeführt von XXX" und 2. die Seatmap zeigt eine 1-2-1 Bestuhlung an. Heston hat aber 18C in 2-2-2...

Dafür gibt es aber, wie schon hier geschrieben, Heston A330 ex FRA nach HRG&PMI im Mai.

vor 5 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Die restlichen Wet Lease Partner für den Sommer 2023 sind nun auch gelistet: ..., ab FRA fliegt European Air Charter.

Die haben gerade einen "frischen" A320 bekommen der keine 30Jahre alt und ex Mexicana ist! :ph34r: Vielleicht ist dieser bald in FRA stationiert: https://www.jetphotos.com/photo/10907163

 

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb moddin:

(an der Lackierung auch erkennbar)

 

Poah ist die Lacke unglücklich.

 

Luftfahrtaffine Menschen wissen natürlich, dass das flugsicherheitstechnisch nicht im entferntesten ein Thema ist. Aber aus Sicht eines uninformierten Pax schreit wahrscheinlich kaum etwas mehr nach Bruchbude als so ein Flickenteppich auf der Lackierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...