Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Evtl. fehlt ein Crewmember? Hatte ich letztes Jahr bei Condor auch mal, da wurde am Vorabend die Langstrecke nach PUJ schon um 2h verspätet trotz pünktlicher Ankunft der Maschine in FRA, Begründung war das man einen neuen Captain aus dem Standby brauchte der aber noch die Ruhezeit einhalten musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die D-ATCF hat seit gestern auch ne kleine Irrfahrt hinter sich:

musste Sonntag erst auf FRA-TFS nach MAD diverten mit 1,5h Bodenzeit, wodurch man es abends nicht mehr nach FRA geschafft hat --> ging deshalb nach Hahn

Sollte dann eigentlich ferry nach VIE für den gestrigen VIE-RHO-MUC, woraus dann (wieso auch immer) HHN-DUS-VIE wurde um dann den Rhodos-Umlauf zu übernehmen.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-atcf

Bearbeitet von derflo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb derflo95:

die D-ATCF hat seit gestern auch ne kleine Irrfahrt hinter sich:

musste Sonntag erst auf FRA-TFS nach MAD diverten mit 1,5h Bodenzeit, wodurch man es abends nicht mehr nach FRA geschafft hat --> ging deshalb nach Hahn

Sollte dann eigentlich ferry nach VIE für den gestrigen VIE-RHO-MUC, woraus dann (wieso auch immer) HHN-DUS-VIE wurde um dann den Rhodos-Umlauf zu übernehmen.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-atcf


Und RHO-MUC wird man heute auch nicht mehr schaffen, da geht’s dann nach NUE oder sonstwo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb flapsone:

Die zukünftige D-ANRK bei ersten Taxi-Tests: https://flic.kr/p/2oEpQyU

 

Damit hält die Deutschlandflagge am Tail auch bei den 339 Einzug

Heute war der RTO Test, Erstflug dürfte damit normalerweise morgen erfolgen. Vom Erstflug bis Auslieferung sind bisher immer um die 3 Wochen vergangen, damit wäre es um den 24.6, dann könnte sie sogar diesen Monat noch Paxe fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorzustellen ist das! Fürs Crew-Training braucht man sie nicht mehr, da die Auslieferung der neuen Maschinen ja bis jetzt ganz rund läuft und man bis zum Ende des Jahres da wohl schon gut ausgestattet ist und anderseits ist der Markt momentan für die Leasinganbieter gut, so dass sie die Maschinen wohl auch gern zurücknehmen, da sie im Moment deutlich bessere Konditionen erzielen können als zum Condor-Leasingbeginn. Und als letztes dürfte für Condor auch der Zustand der Kabinen eine Rolle spielen, denn noch ein Jahr wird man kaum ohne Investionen die abgewarzten Kabinen weiter fliegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schneekiller:

Vorzustellen ist das! Fürs Crew-Training braucht man sie nicht mehr, da die Auslieferung der neuen Maschinen ja bis jetzt ganz rund läuft und man bis zum Ende des Jahres da wohl schon gut ausgestattet ist und anderseits ist der Markt momentan für die Leasinganbieter gut, so dass sie die Maschinen wohl auch gern zurücknehmen, da sie im Moment deutlich bessere Konditionen erzielen können als zum Condor-Leasingbeginn. Und als letztes dürfte für Condor auch der Zustand der Kabinen eine Rolle spielen, denn noch ein Jahr wird man kaum ohne Investionen die abgewarzten Kabinen weiter fliegen können.

Sehr gut zusammengefasst. Die AIYB stand sogar schon bei mehreren Datenbank 1Q2023, aber da sind wir ja mittlerweile weit drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb 777-8:

Sehr gut zusammengefasst. Die AIYB stand sogar schon bei mehreren Datenbank 1Q2023, aber da sind wir ja mittlerweile weit drüber.

Aber da war sicher die Ungewissheit noch zu groß ob die Neuauslieferungen einigermaßen pünktlich kommen! Ich geh mal davon aus das sie zum 4Q2023 gehen werden, dann ist für Condor der Sommerflugplan durch und der Markt wird für die abgehenden Maschinen eh ehr außerhalb von Mitteleuropa liegen oder die Leasinggeber infestieren noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich flieg immer im November nach Holguin auf Cuba. Da wurde im Frühjahr ja immer irgendwas eingesetzt, was teilweise auseinanderfiel. 

Für den Winterflugplan sind jetzt die Neo's für die Mittwochsflüge vorgesehen und Sonntags noch die A300-200 bis zum 7.1.24. Danach sollen auch Sonntags die Neos fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor rüstet das Soft Product der Business Class im A339 weiter auf - das Amenity Kit wird etwas unfangreicher. Vor allem aber gibt es zukünftig in der Business Class gesteppte Matratzenauflagen (wie bei United, Qatar, Delta), sowie große hochwertige Decken (2meter x 1,3meter) und große Kissen.
 

Respekt - schaut echt nicht schlecht aus und kann sich sehen lassen. Matratzen bietet in der C bei weitem nicht jeder.  Damit spielt man im Transatlantikmarkt zunehmend in der oberen Liga mit. Schöner Kurs, gerne weiter so. 

Quelle: 

https://frankfurtflyer.de/condor-bietet-jetzt-matratzen-in-der-business-class/

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2023 um 21:55 schrieb emdebo:

 

Irgendwie bin ich froh, das ich dieses Jahr bei dem Durcheinander Condor/Marabu keine Flüge dort keine Flüge gebucht habe.

Obwohl ich immer die Fahne für Condor die letzten Jahr positiv hoch gehalten habe.

War wohl der siebte Sinn bzw Bauchgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...