Pad81

Aktuelles zu Condor

Recommended Posts

Thomas Cook sucht derzeit Flugbegleiter für Stuttgart und Hannover.

 

Für STR nehme ich an, es handelt sich um die Condor-Begleitperson, die dann auf den Blue Air-Maschinen zum Einsatz kommen wird, so wie Condor dies auch beim Avion Express-Charter gemacht hat.

 

http://www.airliners.de/karriere/job/r/0015c4591e962db7/flugbegleiterinnen-mit-und-ohne-flugerfahrung

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten schrieb Tschentelmän:

Thomas Cook sucht derzeit Flugbegleiter für Stuttgart und Hannover.

 

Für STR nehme ich an, es handelt sich um die Condor-Begleitperson, die dann auf den Blue Air-Maschinen zum Einsatz kommen wird, so wie Condor dies auch beim Avion Express-Charter gemacht hat.

 

http://www.airliners.de/karriere/job/r/0015c4591e962db7/flugbegleiterinnen-mit-und-ohne-flugerfahrung

Für STR und die 738 sind keine CFG Acms vorgesehen, die gesamte Kabine soll von TCCC gestellt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 2/2/2019 at 3:48 PM, longleg said:

Für STR und die 738 sind keine CFG Acms vorgesehen, die gesamte Kabine soll von TCCC gestellt werden.

Heiliges Blechle... Deutsche Kabine, rumaenische Zulassung, managed by BlueAir Aviation SA aka WDL/Zeitfracht- wer soll da noch durchsteigen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb debonair:

Heiliges Blechle... Deutsche Kabine, rumaenische Zulassung, managed by BlueAir Aviation SA aka WDL/Zeitfracht- wer soll da noch durchsteigen?

 

Immerhin wird die Condor/Thomas Cook Lackierung aufgeklebt.

Passagier xy merkt es also vllt gar nicht mal 

Edited by Condor767Winglet

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb Condor767Winglet:

 

Immerhin wird die Condor/Thomas Cook Lackierung aufgeklebt.

Passagier xy merkt es also vllt gar nicht mal 

 

Bekommen die drei B738 die komplette Condor Bemalung mit einem kleinen operated by Blue Air Sticker?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb debonair:

Heiliges Blechle... Deutsche Kabine, rumaenische Zulassung, managed by BlueAir Aviation SA aka WDL/Zeitfracht- wer soll da noch durchsteigen?

Einigen kann man es halt nie recht machen. Schade.

 

Dem Durchschnittsfluggast ist die Registrierung sicherlich egal und auch wer wo was managed.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Condor verhandelt mit der neuen Hessischen Landesregierung, zwecks einem "auffangen" in der vorhandenen Schieflage , (Bonität, Brexit,Flugzeugfinazierung) , sieht nicht gut aus.........

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 4.2.2019 um 15:21 schrieb longleg:

Einigen kann man es halt nie recht machen. Schade.

 

Dem Durchschnittsfluggast ist die Registrierung sicherlich egal und auch wer wo was managed.

Das halte ich für ein Gerücht! Sobald eine andere Landesflagge als die Deutsche auf den Fliegern klebt, wird es unruhig vorm Boarding. Spricht der Pilot kein Deutsch, kann es auch schon mal drubbeliger werden und die Stikkung sinkt, vieles wird viel kritischer aufgenommen. Alles schon erlebt. Die Leute ohne Ahnung im Flugverkehr sind häufig misstrauischer und kritischer, als Leute mit Ahnung. Da versaut einem in einer Urlaubskritik schonmal nur Englisch sprachiges Personal den Sommerurlaub. Willkommen in Deutschland. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb sabre:

Condor verhandelt mit der neuen Hessischen Landesregierung, zwecks einem "auffangen" in der vorhandenen Schieflage , (Bonität, Brexit,Flugzeugfinazierung) , sieht nicht gut aus.........

Wieso dürfen hier eigentlich solche Informationen, ganz ohne Nachweis, gepostet werden. Ein Link, woher die Info stammt und alles wäre gut, aber so, geht garnicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das grenzt schon an üble Nachrede. Wenn da nicht alsbald eine Quelle folgt müssen die Mods das bitte mal bereinigen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

vor 8 Minuten schrieb Airbus222:

Wieso dürfen hier eigentlich solche Informationen, ganz ohne Nachweis, gepostet werden.

 

Weil es ein Forum ist ?!?

 

vor 8 Minuten schrieb Airbus222:

 

Ein Link, woher die Info stammt und alles wäre gut, aber so, geht garnicht. 

 

geht schon, ganz einfach sogar! Viel schwieriger scheint einigen zu fallen , damit korrekt umzugehen.

 

Ich  beispielsweise finde es weitaus sinnhafter, zu versuchen Löcher in Wände zu starren, als mich mit solchen postings zu beschäftigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sabre hatte zuletzt gute Infos. Aber wenn etwas "nicht sein darf" wird hier leider immer der Bote  erschossen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit mir bekannt ist, gibt es wirklich Gespräche. Dort geht es da aber hauptsächlich um den BREXIT und das DE auch danach als deutsche Airline gilt. Thomas Cook plc als Eigentümerin ist nun mal britisch. Also miss ein Konstrukt her. - Geld ist im Konzern genug da.

Edited by karstenf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Land Hessen als Ansprechparter für Brexit und EU-Fluglinien-Anerkennung? Das läuft doch alles schon über die EU und weder bei TUI noch ThomasCook gibt es derzeit konkrete Aussagen über das Vorgehen und positive Entscheidungen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teckentrup hat aktuell diesbezüglich viele Termine sowohl intern im GaGa als auch extern.

 

Man hat diesbezüglich auch einen festen Brexit Plan, es wurde auch gesagt das dieser mit den Plänen der TUI durchaus identisch sei. Mehr war allerdings nicht zu hören.

Es gibt Überlegungen, Thomas Cook aus der UK zu "nehmen" - wenn ich mich recht erinnere ist Malta als Beispiel genannt worden.

 

Soweit mir halt bekannt...

Edited by exitrow

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Flug DE2523 von DWC ist in der Vergangenheit jetzt schon 2x in Burgas gelandet, anstatt nonstop nach Fra zu fliegen.
Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 minutes ago, Globb said:

Der Flug DE2523 von DWC ist in der Vergangenheit jetzt schon 2x in Burgas gelandet, anstatt nonstop nach Fra zu fliegen.
Kann mir jemand sagen warum das so ist?

 

Die Flugnummer gibts nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

DWC - FRA sind rd. 2700 Meilen. Insbesondere bei starkem Gegenwind wie er im Winter üblich ist, ist das für die B753 an der Grenze des Machbaren und daher gibt's im Bedarfsfall einen kurzen Boxenstop in Burgas zum Nachtanken!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb OWLinternational:

Gemeint ist DE3523

 

Der Wurstfinger hat mal wieder daneben getippt..

vor 3 Stunden schrieb Aerodude:

DWC - FRA sind rd. 2700 Meilen. Insbesondere bei starkem Gegenwind wie er im Winter üblich ist, ist das für die B753 an der Grenze des Machbaren und daher gibt's im Bedarfsfall einen kurzen Boxenstop in Burgas zum Nachtanken!

 

Danke! Dachte ich mir schon..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.