Pad81

Aktuelles zu Condor

Recommended Posts

 

Wenn sich kein Investor für Condor findet oder ein Investor, der lieber seine eigene Brand einsetzt, könnte LH günstig (nur) an den Namen Condor (ohne die gesamte Airline Operation übernehmen zu müssen) kommen und so gäbe es ggf. doch ein Überleben von der Marke?
 

vor 7 Stunden schrieb Heinz Wäsche:

Lufthansa plant angeblich eine eigene Billig-Langstreckenmarke, um von eurowings wegzukommen. 

 

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/flugverkehr-lufthansa-startet-neue-billigmarke-fuer-fernurlauber/25281484.html

Share this post


Link to post

Mal ganz naiv gefragt, aber was wäre eigentlich mit U2 (+ ggf zusammen mit einem anderen Investor, manch anderen Veranstalter wollen ja wohl ein X3+LH Duopol verhindern) ? 

 

U2 will ja mehr ins Veranstaltergeschäft, es fehlt aber an Langstreckenexpertise. DE hat Longhaul Erfahrung und mit dem angeblichen Interesse von U2 in MUC könnten sie dort ggf sogar feeden, wenn die LH das nicht mehr tun wollte.

 

Zudem gehört das Sammeln mehrerer Marken für Airlines ja mittlerweile zum guten Ton  :D - FR hat OE, buzz und Malta Air, über IAG und den LH sowie AF-KLM müssen wir nicht reden....

Edited by d@ni!3l

Share this post


Link to post
2 minutes ago, Lucky Luke said:

Yep. Es ist wieder die Büroklammer auf dem Heck. :x

 

Das ist ja wohl eher wahn- als bahnbrechend....  Wir haben uns ein altes/neues Design gezimmert? Haben die gerade keine anderen Sorgen?

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten schrieb Lucky Luke:

Yep. Es ist wieder die Büroklammer auf dem Heck. :x

 

Wird gerade den Mitarbeitern vorgestellt.

 

Da bin ich ja mal gespannt, wie der Vogel aussieht :D

 

Share this post


Link to post
vor 17 Minuten schrieb AeroSpott:

Sollte es heute nicht zu einer großen Ankündigung im Condor Technikhangar kommen? 

schon lustig, wie aus einer internen Info an die Mitarbeiter von Außenstehenden eine "große Ankündigung" gemacht wird.

 

 

Share this post


Link to post
vor 4 Minuten schrieb longleg:

schon lustig, wie aus einer internen Info an die Mitarbeiter von Außenstehenden eine "große Ankündigung" gemacht wird.

 

 

Am 26.11.2019 um 17:43 schrieb FlyingSickbag:

Condor will am kommenden Freitag einen weiteren „Meilenstein“ vorstellen, der auch „in die Geschichte von Condor“ eingehen wird und lädt Mitarbeiter in die Technikhalle ein.

 

 

Ein geschichtlicher Meilenstein ist ja meistens eine große Ankündigung. Interpretationssache ;)

 

Share this post


Link to post
vor 18 Minuten schrieb Lucky Luke:

Yep. Es ist wieder die Büroklammer auf dem Heck. :x

 

Prima. Das war der erste Streich und der zweite folgt zugleich: B|

 

Zitat

»Condor-Chef Teckentrup rechnet damit, dass Mitte Dezember unverbindliche Angebote für die Übernahme von Condor eingehen und im Januar 2020 eine finale Lösung präsentiert werden kann. [...]

Die Lufthansa hingegen liebäugelt Brancheninsidern zufolge ausschließlich mit dem Langstreckennetz.«

 

https://www.flüge.de/news/condor-will-anfang-2020-mit-neuem-eigentuemer-durchstarten-291120191/

 

 

Share this post


Link to post

Mich persönlich freut das auch, klar, aber ehrlich, haben die gerade keine größeren Probleme? Erstens sind das auch wieder zusätzliche Kosten, die die Airline wieder ein Stück schlechter da stehen lassen, und zweitens weiß niemand, ob die Marke überhaupt am Markt bleibt. Kann leider sein, dass das Rebranding für die Katz ist und in einem Jahr überall orange (oder türkis, oder blau...) drauf kommt.

 

Welches Flugzeug bekommt denn zuerst die Büroklammer, und wird am Design noch etwas verändert?

Share this post


Link to post
vor 1 Minute schrieb Leon8499:

Mich persönlich freut das auch, klar, aber ehrlich, haben die gerade keine größeren Probleme? Erstens sind das auch wieder zusätzliche Kosten, die die Airline wieder ein Stück schlechter da stehen lassen, und zweitens weiß niemand, ob die Marke überhaupt am Markt bleibt. Kann leider sein, dass das Rebranding für die Katz ist und in einem Jahr überall orange (oder türkis, oder blau...) drauf kommt.

 

Welches Flugzeug bekommt denn zuerst die Büroklammer, und wird am Design noch etwas verändert?

 

Ich denke mal, das wird einfach übers SunnyHeart geklebt und damit recht kostengünstig in der Umsetzung. Möglicherweise gibt es auch einfach rechtliche Probleme bei der Weiternutzung vom SunnyHeart, dass man den Schritt durchgezogen hat. Das hat sich ja wohl Spies unter den Nagel gerissen.

Edited by AeroSpott

Share this post


Link to post
vor 23 Minuten schrieb Leon8499:

Mich persönlich freut das auch, klar, aber ehrlich, haben die gerade keine größeren Probleme?

 

Dissoziation von einer insolventen Firma würde ich nicht als nachrangig erachten.

Share this post


Link to post
vor 9 Minuten schrieb d@ni!3l:

Was ist denn deine Motivation so gegen DE in jedem Beitrag zu schießen? Warst du bei der TCCC?

 

Glaube eher, er ist bei TUI und will deren Langstrecken-Ops promoten.

Share this post


Link to post
9 minutes ago, AeroSpott said:

 

Glaube eher, er ist bei TUI und will deren Langstrecken-Ops promoten.

 

Die wahrscheinlich gar nicht in den "freien" Verkauf kommen werden.

 

 

1 hour ago, longleg said:

schon lustig, wie aus einer internen Info an die Mitarbeiter von Außenstehenden eine "große Ankündigung" gemacht wird.

 

Hallo, in Zeiten von Internet, Smartphone und Whatsapp gibt es außer in engen Kreisen keine "internen Infos" mehr.

 

Gab es zur Designvorstellung auch nen Braten mit grüner Soße und einem Prickelgetränk?

 

Erinnert leider immer mehr an rot-weiß-Achim-Düsseldorf....

Share this post


Link to post

Es ist absolut nachvollziehbar sich so schnell wie möglich von den Sunnyhearts zu trennen und einen Schnitt zu machen. Außerdem finde ich das Logo, den stilisierten Condor (einige nennen es auch Büroklammer) genauso ästhetisch und zeitlos wie den Kranich bei Lufthansa.

 

Für Condor wünsche ich mir ein gutes Ende, also eine neue tragfähige und langfristige Lösung. Auch wenn es schwierig scheint, bisher hat man die Operations erfolgreich aufrecht erhalten nach dem Kollaps von TC. Und das gibt auch Hoffnung für die Zukunft.

Share this post


Link to post
vor 15 Stunden schrieb longleg:

schon lustig, wie aus einer internen Info an die Mitarbeiter von Außenstehenden eine "große Ankündigung" gemacht wird.

 

 


Zumal weder die Info noch die Bilder nach Außen getragen werden sollten. Beides ist aber trotzdem passiert. Ob sich die Mitarbeiter da nicht mal selber die Stuhlbeine absägen, auf denen sie noch sitzen?

Share this post


Link to post
vor 12 Stunden schrieb chris25:

Die D-ABUF hat das Condor Logo aufgeklebt bekommen. Das Sunnyheart ist also weg 

Bilder gibt es auch schon auf Insta z.b., jetzt ist die gelbe Büroklammer statt dem Sunnyheart auf dem grauen Leitwerkdesign.

 

Für die Condor Design Nostalgiker hier eine Foto Datenbank zur D-ABUF, https://abpic.co.uk/pictures/registration/D-ABUF

2002 hat sie das letzte Mal die Büroklammer auf dem Leitwerk.

Edited by bernd.e32

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden schrieb moddin:

Ob sich die Mitarbeiter da nicht mal selber die Stuhlbeine absägen, auf denen sie noch sitzen?

 

Bei 75% Publikumszuspruch hat das Management gute Laune. Ohne Leak wäre es nur das typische herbsttrübe Wochenende.

Share this post


Link to post

Wie die Condor bei Instagram selbst mitteilt, erfolgt die Beklebung mit dem Kondor aufgrund von Copyright. Meiner Meinung nach hat Fosun ja die Markenrechte für Thomas Cook erworben. 

 

Von daher: Alles richtig gemacht. 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.