Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Erfahrung, die man in einem Betrieb sammelt , kann einem aber keiner mehr nehmen...und diese zu nutzen kann einem auch keiner verbieten. Andernfalls wäre ja jede Berufsausbildung überflüssig.

 

Aber ja der Übergang zu Betriebsgeheimnisse, der kann flüssig sein. Aber wo genau die Grenze ist, dass kann niemand mit Sicherheit sagen.

Link zu diesem Kommentar

Condor hat inzwischen schon die Langstrecke nach Nordamerika für den Sommerflugplan gekürzt.

Boston: 25.05.23 bis 15.07.23 -1x/w auf 2x/w (BOS wird auch so nur von 25.05.23 bis 02.09.23 bedient)
Los Angeles: 19.05.23 bis 16.06.23 -2x/w auf 5x/w, 16.06.23 - 06.07.23 -1x/w auf 6x/w
San Francisco: ab 02.05.23 bis 12.07.23 -3x/w auf 4x/w
Seattle: 21.05.23 bis 16.07.23 -1x/w auf 6x/w
Toronto: 01.05.23 bis 08.07.23 -3x/w auf 3x/w, 09.07.23 - 26.09.23 -2x/w auf 5x/w, 27.09.23 – 28.10.23 -1x/w auf 4x/w

Es wurden also in manchen Wochen 11 Langstreckenflüge nach Nordamerika gestrichen, mal mehr, mal weniger.

Außerdem sind bei Condor alle Langstrecken ab dem 17.06.23 nur noch hochpreisig buchbar, wir werden also noch mehr Streichungen und Veränderungen sehen. (Manche Reduzierungen sind auf bis kurz vor den 17.06. begrenzt, diese könnten verlängert werden.)

Bearbeitet von LH2112
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb LH2112:

Condor hat inzwischen schon die Langstrecke nach Nordamerika für den Sommerflugplan gekürzt.

Boston: 25.05.23 bis 15.07.23 -1x/w auf 2x/w (BOS wird auch so nur von 25.05.23 bis 02.09.23 bedient)
Los Angeles: 19.05.23 bis 16.06.23 -2x/w auf 5x/w, 16.06.23 - 06.07.23 -1x/w auf 6x/w
San Francisco: ab 02.05.23 bis 12.07.23 -3x/w auf 4x/w
Seattle: 21.05.23 bis 16.07.23 -1x/w auf 6x/w
Toronto: 01.05.23 bis 08.07.23 -3x/w auf 3x/w, 09.07.23 - 26.09.23 -2x/w auf 5x/w, 27.09.23 – 28.10.23 -1x/w auf 4x/w

Es wurden also in manchen Wochen 11 Langstreckenflüge nach Nordamerika gestrichen, mal mehr, mal weniger.

Außerdem sind bei Condor alle Langstrecken ab dem 17.06.23 nur noch hochpreisig buchbar, wir werden also noch mehr Streichungen und Veränderungen sehen. (Manche Reduzierungen sind auf bis kurz vor den 17.06. begrenzt, diese könnten verlängert werden.)

 

Was ist der Hintergrund dieser Kürzungen? Ist das Personalmangel? Mangelnde Nachfrage?

Link zu diesem Kommentar
Am 1.2.2023 um 12:15 schrieb schwarzerAbt:

Sperrklausel, das er offiziell nicht vor Ablauf des Jahres arbeiten darf für Condor.

Was er in seiner Freizeit macht........, statt des Gehalts für dieses Jahr gibt es vielleicht 

eine höheres Handgeld nächstes Jahr, oder dann andere Zugeständnisse.

Wer will das überwachen.

 

Erinnerst du dich an Lopez ('Opelvs VW) ? 

Genau das passiert in der obersten Etage - daher ist es immer nicht ratsam sich auf dem Niveau eines wechselnden Sachbearbeiters zu bewegen.

Am 31.1.2023 um 16:31 schrieb AeroSpott:

 

Uff, das dürfte Spohr gar nicht gefallen. 

 

Warum?

Gerber ist Jahrgang 1964, daher für eine Position im Vorstand der LH aufgrund des Alterslimits schon zu alt.

Aus der 2ten Reihe eines Konzerns als CEO einer kleineren Gesellschaft ist ein logischer Schritt am Ende seiner Karriere.

Die Lufthansa wird demnächst den Nachfolger für Hohmeister bestimmen (auch Jahrgang 1964) und diese(r) wird höchstwahrscheinlich aus der nä. Generation kommen und auch eine Kronprinz(essin)enrolle für die Nachfolge von CH die 2026 fällig ist werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb oldblueeyes:

 

Erinnerst du dich an Lopez ('Opelvs VW) ? 

Genau das passiert in der obersten Etage - daher ist es immer nicht ratsam sich auf dem Niveau eines wechselnden Sachbearbeiters zu bewegen.

 

 

Sehe ich doch auch so, selbst wenn er sich zu zukünftigen Entscheidungen so äußert: würde ich vielleicht nicht machen, oder so in der Art......

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb schwarzerAbt:

Sehe ich doch auch so, selbst wenn er sich zu zukünftigen Entscheidungen so äußert: würde ich vielleicht nicht machen, oder so in der Art......

 

In einer cool down Phase dürfte er immer noch LH Angestellter sein, aber freigestellt. 

Daher wäre es rein rechtlich äusserst riskant sich auch informell zu treffen oder sich einzuarbeiten etc.

Verschwiegenheitsklausel, Wettbewerbsklausel usw. verlieren ihre Gültigkeit nicht.

Es ist eine kleine Welt und man will sich evtl auch nicht die Chance auf einen Aufsichtsratsposten nach der aktiven Karriere verbauen.

Wäre auch interessant zu sehen wo Teckentrup einen Non Executive Director oder Aufsichtsratsmandat landet.

Link zu diesem Kommentar
Am 26.1.2023 um 12:55 schrieb flapsone:

Wenn meine CFG-Kontakte Recht haben, dürften im Sommer Heston und Sundair/FlyAir41 für Condor fliegen.

Einige Flüge ab DUS sind im SFP23 nun als op. by Heston Airlines gekennzeichnet.

 

Am 26.1.2023 um 13:19 schrieb AeroSpott:

Und angeblich soll Stuttgart wie letzten Sommer von Bulgaria Air geflogen werden.

Ab STR sind Flüge mittlerweile als op. by Bulgaria Air gekennzeichnet.

Link zu diesem Kommentar

Condor und Bulgaria Air bauen ihre Partnerschaft aus. So wird Bulgaria Air nicht nur für DE ab STR fliegen, sondern auch ihre Linienpassagiere ins Condor Netz einspeisen. Ob dies via Interlining oder gar Codeshare passieren soll, bleibt hier offen. Konkret soll Bulgaria Air auf ihren Sofia-Frankfurt Flügen die Condor Langstrecke feeden & Weiterflüge anbieten dürfen. 
 

https://www.aerotelegraph.com/bulgaria-air-bietet-umsteigefluege-mit-condor-an

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Nach aktuellem Stand endet der Einsatz der B763 auf der Langstrecke Ende Februar 2024. Letzter Flug auf FRA - Havanna - FRA ist am 22.2.24 und auf FRA - Varadero - FRA am 23.2.24.

https://www.aeroroutes.com/eng/230207-de76w

 

Ist bekannt, wie der Ausflottungsplan der vier A330ceo aussieht? Es hieß ja, dass die erste schon im März die Flotte verlassen soll - eigentlichen waren die Kisten ja für zwei Jahre gemietet, heißt bis Anfang 2024?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

 

Ist bekannt, wie der Ausflottungsplan der vier A330ceo aussieht? Es hieß ja, dass die erste schon im März die Flotte verlassen soll - eigentlichen waren die Kisten ja für zwei Jahre gemietet, heißt bis Anfang 2024?

 

Die -YB scheint wohl schon gut durch zu sein, deshalb geht die eher.

Der Rest dann im WFP23/24

 

Wobei ich eh mal gespannt bin, lt. EAF hat man Ende 2023 13 A330neo, wenn man dann noch 3 A330ceo + 2-3 767 hat, hätte man ja eine Langstreckenflotte von 18-19 Flugzeugen, normalerweise waren es ja immer um die 16

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...