noATR Geschrieben 1. April Melden Teilen Geschrieben 1. April Ha auch der is gut 👍👍😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 1. April Melden Teilen Geschrieben 1. April Tochtergesellschaft in Österreich ist voll 2010er, Freunde. Der neue place to be ist Malta 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 1. April Melden Teilen Geschrieben 1. April vor 12 Stunden schrieb Standuhr: Ab dem Winter kostet dann auch die Platzreservierung in der Premium Eco Geld. Quelle?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAVARIA Geschrieben 1. April Melden Teilen Geschrieben 1. April Die LY-CCK von Heston fliegt gleich nach NUE, geplante Ankunftszeit aus FUE wäre um ca 2:00 in MUC gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April vor 9 Stunden schrieb BAVARIA: Die LY-CCK von Heston fliegt gleich nach NUE, geplante Ankunftszeit aus FUE wäre um ca 2:00 in MUC gewesen. Der Grund dafür ist spicy: LY-CCK hat nach dem PMI-Umlauf eine SAFA-Inspection bekommen. Dabei wurde festgestellt, dass in Hold 3 und 4 die Netze nicht richtig installiert waren. Vorgeschlagen wurde, das Gepäck einfach stehen zu lassen, um wenigstens den Slot zu halten. Die Crew hat sich erst geweigert, das zu tun, und hat verlangt, dass ein Repräsentant von Condor das den Gästen erklärt. Ende der Geschichte war, dass man sowohl den Slot verpasst als auch das Gepäck stehen lassen hat. Das gleich am ersten Tag der Wetlease-OPS ist ´schon wirklich großes Kino. Wenn es so losgeht, freue ich mich auf die Fortsetzung dieser spannenden Staffel namens SFP23. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PG1 Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April Wir sollten den Vorfall nicht zu hoch aufhängen. Ärgerlich ist es für Airline und Kunden allemal. Aber Jetzt warten wir mal ab, wie sie den Sommer über performen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April Wäre interessant, wie das mit den Koffern auf dem Rückflug ab FUE gehandelt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April vor 21 Minuten schrieb flapsone: Wer billig kauft, .... ach ne, ich hab hier ja gelernt, billig heißt nicht gleich schlecht. jedenfalls nicht bei osteuropäischen ACMI-Buden. Ansich bin ich bei dir, jedoch muss man sagen das die Heston ops in MUC letzten Sommer echt nicht schlecht lief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb flapsone: Die Heston-Crew hat sich anfänglich geweigert das Gepäck stehen zu lassen trotz fehlerhafter Netze im Cargohold. Die Netze sind nicht zu Deko-Zwecken da. Das kann man so nicht hundertprozentig sagen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Crew genauso ausgeschlossen hat, das Gepäck so mitzunehmen, aber lieber auf eine Reparatur der Netze gewartet hätte. Das ändert aber auch nichts daran, dass zumindest die Vorgängercrew auf MUC-PMI-MUC zwei Legs mit den kaputten Netzen geflogen ist. Das wirft nicht nur ein sauschlechtes Licht auf die Airline und deren Cockpitcrews, sondern auch auf die BVDs und Handling Agents in MUC und PMI. vor 48 Minuten schrieb emdebo: Wäre interessant, wie das mit den Koffern auf dem Rückflug ab FUE gehandelt wurde. Da wurde dann genauso nur vorne und in Hold 5 zugeladen. 70 Koffer haben nicht reingepasst und müssen anderweitig weggebracht werden. vor 47 Minuten schrieb Condor767Winglet: Ansich bin ich bei dir, jedoch muss man sagen das die Heston ops in MUC letzten Sommer echt nicht schlecht lief Zynisch gesagt ist es natürlich auch einfacher, on-time zu performen, wenn mich der technische Zustand meiner eigenen Flieger nur so halb interessiert. Mal abgesehen von den reinen Sicherheitsaspekten finde ich es auch einfach unglaublich dilettantisch. Wenn ich als osteuropäischer ACMI-Anbieter zu Beginn einer Saison ab neuen westeuropäischen Bases operiere, kann ich eigentlich die Uhr danach stellen, wann Prüfer von einer CAA auf der Rampe stehen werden. So unvorbereitet in die Saison zu gehen ist dann halt einfach dämlich. Bearbeitet 2. April von Lucky Luke 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Lucky Luke: Die Crew hat sich erst geweigert, das zu tun, und hat verlangt, dass ein Repräsentant von Condor das den Gästen erklärt. Dachte bei DE fliegt immer ein eigener FB mit? vor 39 Minuten schrieb Lucky Luke: Mal abgesehen von den reinen Sicherheitsaspekten finde ich es auch einfach unglaublich dilettantisch. Wenn ich als osteuropäischer ACMI-Anbieter zu Beginn einer Saison ab neuen westeuropäischen Bases operiere, kann ich eigentlich die Uhr danach stellen, wann Prüfer von einer CAA auf der Rampe stehen werden. So unvorbereitet in die Saison zu gehen ist dann halt einfach dämlich. Fraglich, wie lange der Flieger schon defekt durch die Gegend geflogen ist. Bearbeitet 2. April von ben7x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April Die zukünftige D-ANRJ hatte heute ihren zweiten Testflug, dürfte dann übernächste Woche ausgeliefert werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April vor 3 Stunden schrieb ben7x: Dachte bei DE fliegt immer ein eigener FB mit? Fraglich, wie lange der Flieger schon defekt durch die Gegend geflogen ist. Naja ist halt jemand der für die Kabine zuständig ist, aber sicherlich keine Entscheidungen zu treffen hat bzgl. airworthiness vom Flieger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April vor 3 Stunden schrieb ben7x: Fraglich, wie lange der Flieger schon defekt durch die Gegend geflogen ist. Da er bis vor ein paar Tagen durch Afrika gegurkt ist, denke ich mal wohl länger. Aber das hätte man in Riga ja eigentlich feststellen müssen, dass das so nicht passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April vor 21 Stunden schrieb BAVARIA: Die LY-CCK von Heston fliegt gleich nach NUE, geplante Ankunftszeit aus FUE wäre um ca 2:00 in MUC gewesen. Dafür kam um 18:00 schon LY-VUT aus Düsseldorf, welche dann heute 5:50 nach Palma aufgebrochen ist. Morgen kommt LY-CCK zurück nach München ex Düsseldorf, wohin die Maschine heute 11:00 geflogen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April Der Heston A330 könnte schon heute die Bekanntschaft des Flughafens HHN oder anderer Alternates machen. Könnte spannend sein, wenn der Flieger dann morgen in FRA fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April vor 29 Minuten schrieb XWB: Der Heston A330 könnte schon heute die Bekanntschaft des Flughafens HHN oder anderer Alternates machen. Könnte spannend sein, wenn der Flieger dann morgen in FRA fehlt. Wenn man halt morgens schon mit 75 Minuten rausgeht und man es Mittags nicht schafft, die Kiste in adäquater Zeit in FRA zu drehen (120 Min am Gate), dann wird's halt schwierig am Ende des Tages. Die 60 Minuten zwischen Landung und Start am Zielort sind aber gerade für Palma und Hurghada bei einem A330 vielleicht auch etwas sehr knapp geplant. In unter 80 Minuten hat man es weder gestern noch heute geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April vor einer Stunde schrieb XWB: Der Heston A330 könnte schon heute die Bekanntschaft des Flughafens HHN oder anderer Alternates machen. Könnte spannend sein, wenn der Flieger dann morgen in FRA fehlt. ETA FRA 00:05 passt, trotz NFV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April Frankfurter Flüge: DE1405 aus LPA (D-ATCG) geht nach HHN. DE31 aus HRG (LY-MAC) soll noch in FRA landen, ETA FR24 0:05 Uhr, wird eine knappe Nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April vor einer Stunde schrieb AeroSpott: Wenn man halt morgens schon mit 75 Minuten rausgeht und man es Mittags nicht schafft, die Kiste in adäquater Zeit in FRA zu drehen (120 Min am Gate), dann wird's halt schwierig am Ende des Tages. Die 60 Minuten zwischen Landung und Start am Zielort sind aber gerade für Palma und Hurghada bei einem A330 vielleicht auch etwas sehr knapp geplant. In unter 80 Minuten hat man es weder gestern noch heute geschafft. Liegt aber auch an den Slotrestrictions. Bis zu 2 Stunden Delay aus dem Südwesten ist derzeit normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April vor 1 Stunde schrieb jetstream: ETA FRA 00:05 passt, trotz NFV. ATA 23:54 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 2. April Melden Teilen Geschrieben 2. April vor 13 Stunden schrieb flapsone: Die Heston-Crew hat sich anfänglich geweigert das Gepäck stehen zu lassen trotz fehlerhafter Netze im Cargohold. Das stand da so nicht. Es stand, dass sie das nicht den Gästen erklären wollten und auf einen Condor Repräsentanten gewartet haben. (Eine andere Möglichkeit wäre es gewesen das sofort zu beheben und später zu fliegen denke ich. Anscheinend wollten sie dazu eine Entscheidung von DE). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sportybo Geschrieben 3. April Melden Teilen Geschrieben 3. April (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb jetstream: ATA 23:54 27 min aufgeholt - nicht schlecht! Bearbeitet 3. April von sportybo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 3. April Melden Teilen Geschrieben 3. April vor einer Stunde schrieb sportybo: 27 min aufgeholt - nicht schlecht! Heute Morgen aber wieder mit über einer Stunde nach Hurghada los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Insider Geschrieben 3. April Melden Teilen Geschrieben 3. April vor 23 Minuten schrieb AeroSpott: Heute Morgen aber wieder mit über einer Stunde nach Hurghada los. 35 min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 3. April Melden Teilen Geschrieben 3. April Wenn man erst um 6:55 Uhr, also zur geplanten Abflugszeit, mit dem Boarding beginnt, wird‘s eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden