schneekiller Geschrieben 15. August Melden Teilen Geschrieben 15. August vor 1 Stunde schrieb Condor767Winglet: Die D-ABOK muss bis Ende September in DUS geparkt werden, da man sonst zu viele Flugzeuge im AOC hat. Denke auch weil man die D-AICP zurück geholt hat & momentan mehr A330neo kommen als 767 gehen Kann man nicht D-ABOK solange zu Marabu ausgliedern?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 15. August Melden Teilen Geschrieben 15. August vor 26 Minuten schrieb schneekiller: Kann man nicht D-ABOK solange zu Marabu ausgliedern?? AOC-Transfer? Da Marabu keine 757/767 hat reden wir von...4-5 Monaten im besten Fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 15. August Melden Teilen Geschrieben 15. August vor 2 Stunden schrieb schneekiller: Kann man nicht D-ABOK solange zu Marabu ausgliedern?? Marabu hat ja schon massive Schwierigkeiten gehabt, Personal für den A320 zu finden. Viel Spaß bei der Einflottung eines zweiten Musters. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneekiller Geschrieben 15. August Melden Teilen Geschrieben 15. August Man kann ja noch tauschen, einen 320 abgeben und dann die 757 wieder selbst betreiben! Wo ein Wille ist bestimmt auch ein Weg!=)=) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 15. August Melden Teilen Geschrieben 15. August vor 9 Minuten schrieb schneekiller: Man kann ja noch tauschen, einen 320 abgeben und dann die 757 wieder selbst betreiben! Wo ein Wille ist bestimmt auch ein Weg!=)=) Hast du eine Vorstellung was die Einflottung eines neuen Musters für eine Airline bedeutet? Mein Eindruck(!) ist Nein, aber da es nicht passieren wird brauchen wir jetzt nicht abschweifen. Zu den Fakten: Ich denke eher, das die Stilllegung einer 757 und Reaktivierung der A320 AICP der Condor in die Karten spielt. Man kann weitere Crews in die Umschulung stecken und hat zusätzliche Kapazität auf dem Airbus für Training. Marabu hilft man nur minimal weil Attestor es will, bis die Saison rum ist. Nach dem was man so hört ist Condor mit Heston sehr zufrieden, es ist davon auszugehen dass "Marabu 2.0" wie auch immer es konzipiert ist mehr Heston sehen wird als bisher schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneekiller Geschrieben 15. August Melden Teilen Geschrieben 15. August (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb 777-8: Nach dem was man so hört ist Condor mit Heston sehr zufrieden, es ist davon auszugehen dass "Marabu 2.0" wie auch immer es konzipiert ist mehr Heston sehen wird als bisher schon Bei Marabu und auch bei Condor ist man mit Heston sehr zufrieden, aber das es überpropozional mehr wird,davon ist weniger auszugehen, denn im Gegensatz zu Nordica arbeiten bei Heston In der Planung Realisten und die werden nicht mehr Aufträge annehmen wie sie auch bedienen können und nicht wie Nordica auf Personal setzen was man nicht hat und auch nicht finden wird, dass ist ja ihr Erfolgsrezept. Bearbeitet 15. August von schneekiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 15. August Melden Teilen Geschrieben 15. August vor 8 Stunden schrieb Condor767Winglet: Die D-ABOK muss bis Ende September in DUS geparkt werden, da man sonst zu viele Flugzeuge im AOC hat. Denke auch weil man die D-AICP zurück geholt hat & momentan mehr A330neo kommen als 767 gehen Ohne die genauen Details der Auflagen zu kennen: Durch ein Parken des Flugzeugs verringert sich die Anzahl der Flieger nicht. Wird der Flieger aus dem AOC entfernt oder reicht in diesem Fall schon ein einfaches Parken aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 15. August Melden Teilen Geschrieben 15. August vor einer Stunde schrieb schneekiller: Man kann ja noch tauschen, einen 320 abgeben und dann die 757 wieder selbst betreiben! Ja, aber nur die D-AICP. Die passt mit ihrer Vorgeschichte am besten zu MBU... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MileHigh Geschrieben 15. August Melden Teilen Geschrieben 15. August vor 2 Stunden schrieb 777-8: Zu den Fakten: Ich denke eher, das die Stilllegung einer 757 und Reaktivierung der A320 AICP der Condor in die Karten spielt. Man kann weitere Crews in die Umschulung stecken und hat zusätzliche Kapazität auf dem Airbus für Training. …oder man trägt damit dem Rechnung, dass man bereits sehr viele Crews in die Umschulung geschickt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 16. August Melden Teilen Geschrieben 16. August vor 4 Stunden schrieb MileHigh: …oder man trägt damit dem Rechnung, dass man bereits sehr viele Crews in die Umschulung geschickt hat. Das liest sich wie Crewmangel auf der Boeing und nicht wie eine Stilllegung aufgrund von Kreditauflagen. Ist es ein reines Crew Thema oder spielen mehrere Faktoren eine Rolle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 16. August Melden Teilen Geschrieben 16. August Ich glaube, bei reinem Crewmangel würde man wahrscheinlich eher einfach durchrotierend verschiedene 757 tageweise abstellen oder nur halbtags verplanen. Damit würde man sich mehr Reserve für plötzliche AOGs halten. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Condor einen A320 einflottet und erst danach spontan merkt, dass man jetzt zu viele Flugzeuge auf dem AOC hat. Zumal ich da auch die Auswahl ein bisschen komisch fände, mitten im Sommerflugplan einen Flieger mit der meisten Kapazität auf der Mittelstrecke mit einem mit der wenigsten Kapazität zu ersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 16. August Melden Teilen Geschrieben 16. August (bearbeitet) Klingt für mich eher so, dass man die Ersatzteilsituation bei der B757 aktuell nicht wirklich entspannt bekommt und nun die -OK geparkt wird um fehlende Teile aus ihr zu nutzen. Ist ja Praktischerweise auch direkt am Wartungsstandort DUS. Billiger wäre es sicherlich woanders gewesen die Mühle abzustellen. Bearbeitet 16. August von DE757 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pad81 Geschrieben 16. August Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August und so hat jeder seine Spekulation ohne es tatsächlich zu wissen. Schade, das war mal anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 16. August Melden Teilen Geschrieben 16. August vor 34 Minuten schrieb Pad81: das war mal anders. Ist dieses "das war mal anders" gerade mit uns im Raum? Seitdem ich hier mitlese - und das sind mindestens zehn Jahre - wurde schon immer spekuliert und gefachsimpelt. Wenn du einfach nur bestätigte Meldungen lesen willst, kann ich dir vorschlagen, eine Nachrichten-Seite zu besuchen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag MikeHotel Geschrieben 16. August Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 16. August Mehrere Gründe: In Kürze beginnen wieder neue Airbus Umschulungen, wird in Düsseldorf dann bei den Crews etwas knapper Derzeit hat man kein Spare-RB211, kommen mit viel Verspätung und nicht rechtzeitig aus dem Shop Bei einer anderen 753 läuft ein RB211 gerade ins Limit, das muss dringend runter (angeblich bis zum Wochenende) Oscar Kilo hätte in Kürze eh eine größere Maintenance fällig, die zieht man jetzt vor, um mehr Luft zu haben und die andere 753 in der Luft zu halten Die Überholung der RB211 ist derzeit eine ähnliche Grütze wie die PW-Reparatur/Ersatzteilversorgung. 16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirA351 Geschrieben 17. August Melden Teilen Geschrieben 17. August was ist denn mit der blauen RB in Toulouse - wann startet dort der acceptance flight? Ist das einem bekannt? Und weis einer wann die nächsten 767 rausgehen? Danke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 18. August Melden Teilen Geschrieben 18. August vor 17 Stunden schrieb AirA351: was ist denn mit der blauen RB in Toulouse - wann startet dort der acceptance flight? Ist das einem bekannt? Und weis einer wann die nächsten 767 rausgehen? Danke. Das wird dann wohl nächste Woche sein, spätestens übernächste Woche wird der Vogel dann in FRA aufm Hof stehen. Soweit ich weiß gehen im Herbst ja erstmal 2 A330ceo raus und danach folgt dann wieder ein Schwung 76er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MileHigh Geschrieben 18. August Melden Teilen Geschrieben 18. August Nach meinen Informationen verlässt bis Ende des Jahres jeden Monat eine 767 die Flotte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 18. August Melden Teilen Geschrieben 18. August vor 6 Stunden schrieb Condor767Winglet: Soweit ich weiß gehen im Herbst ja erstmal 2 A330ceo raus und danach folgt dann wieder ein Schwung 76er Ein Schwung klingt wie "5 auf einen Streich". Das wird sicher nicht passieren, da dafür das Training nicht gewährleistet werden kann! Meinst du die Sequence -2 A332 im September/Oktober -Dann jeden Monat 1 B767 -2 A332 im Januar/Februar Diese Abfolge deckt sich in etwa mit den Lieferterminen bei EAF und ist auch trainigsseitig einigermaßen realistisch😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 20. August Melden Teilen Geschrieben 20. August Am 18.8.2023 um 21:22 schrieb 777-8: Ein Schwung klingt wie "5 auf einen Streich". Ja so war mal der Plan im Frühjahr was ich gehört habe, vorm SFP gingen ja auch -UA & -UI raus. Jetzt geht’s aber doch wieder Stück für Stück, lt EAF geht zum 31.08 die D-ABUB. Aber wenn man mal rechnet, wenn jeden Monat eine 67 die Flotte verlässt , geht die letzte Ende Februar, das könnte passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 20. August Melden Teilen Geschrieben 20. August Die -UB soll soweit ich weiß auch keinen Linienflug mehr absolvieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 21. August Melden Teilen Geschrieben 21. August Condor erwartet in 2024 und 2025 insgesamt 14 A320neo und A321neo; für 2024 ist allerdings kein Ausbau der Kurz- und Mittelstreckenflotte geplant. Zitat Condor tauscht ihre Flotte einmal komplett aus. Der Ferienflieger löst die aktuelle Kontflotte aus Airbus A320, A321 und Boeing 757 in den nächsten Jahren durch 13 A320neo und 28 A321neo ab. "Für 2024 und 2025 sind dabei insgesamt 14 Flugzeuge zur Auslieferung vorgesehen", sagte eine Condor-Sprecherin aero.de. Zitat "Perspektivisch wird die Condor-Flotte im Rahmen der Erneuerung wachsen, das wird jedoch auf der Kurz- und Mittelstrecke noch nicht im Jahr 2024 der Fall sein", so die Sprecherin. Der Austausch der Langstreckenflotte wird in 2024 abgeschlossen; für bis zu 5 weitere A339 hat der Aufsichtsrat grünes Licht gegeben, bestellt sind diese bislang aber nicht. https://www.aero.de/news-45691/Condor-plant-moderates-Flottenwachstum.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 21. August Melden Teilen Geschrieben 21. August vor 15 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Condor erwartet in 2024 und 2025 insgesamt 14 A320neo und A321neo; für 2024 ist allerdings kein Ausbau der Kurz- und Mittelstreckenflotte geplant. Fragt sich nur noch welche Engines man nimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeHotel Geschrieben 21. August Melden Teilen Geschrieben 21. August vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso: Condor erwartet in 2024 und 2025 insgesamt 14 A320neo und A321neo; für 2024 ist allerdings kein Ausbau der Kurz- und Mittelstreckenflotte geplant. Das ist korrekt, man ersetzt zunächst 1:1 die alten A320 und B757. Ich habe gehört, die ersten Kandidaten werden -CA und -CE sowie -OB, -OG und -OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 21. August Melden Teilen Geschrieben 21. August vor 11 Stunden schrieb Janus: Die -UB soll soweit ich weiß auch keinen Linienflug mehr absolvieren. Letzter Einsatz Langstrecke am 14.08 Danach nur noch FRA-ERF-FRA (Technikschule der LH?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge