Zum Inhalt springen
airliners.de

Elektroniker mit gesundheitlichen Einschränkungen.


stp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Die Frage richtet sich vorwiegend an die Elektroniker/Avioniker.

 

Ich werde eine Umschulung(falls die Medizinische Tauglichkeitsuntersuchung poditiv ist) zum Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme machen.

Vor ca. 12 Jahren hatte ich einen Unfall wobei ich mir die Lendenwirbelsäule gebrochen hatte.

Übrig geblieben ist eine kleine Titanstange und eine versteifung von zwei LW.

Ich habe bereits nach dem Unfall gearbeitet und auch eine Ausbildung gemacht(Fachinformatiker Systemintegration).

Das heist ich habe keine Probleme im alltag.

 

Das zu hebene Gewicht sollte max. zwischen 20-30kg liegen.

Sieht jemand Probleme bezüglich des Berufsalltag des Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme mit meiner Krankengeschichte?

 

Ich werde im falle einer Positiven Nachricht bezüglich der Medizinischen Tauglichkeitsuntersuchung beim Fliegerarzt, bei einer der größten Fluggesellschaften(Deutschlands) nach der Umschulung in der Base/Line maintenance arbeiten(Zusage besteht, vorraussetzung ist nur die Untersuchung.).

Bei diesem Airliner sind zu ca. 90% Boing 737 500-800 und Airbus A320 im Betrieb.

 

 

Vielen Dank für eure Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sag doch gleich, daß du zu Air Berlin gehen möchtest. Ich kenne zwar die Muster nicht aber es gibt nur wenige Dinge, die schwerer als 30Kg sind. Was mit z.B. Einfällt ist eine Main oder Apu Battery die beim Jumbo etwas weniger als 50Kg wiegt. Bei nem A320 und ner 737 dürfte das ähnlich sein. Das einzige was mir noch einfallen würde sind Tankarbeiten, wo man sich schonmal etwas verbiegen muß. Denke das man mit so ner Platte etwas unbeweglich ist oder?

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...