Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Sandwiches bei AB?


Noerch

Empfohlene Beiträge

Leckeres Sandwich bei LTU? Muss wohl am Air Berlin Einfluss liegen. Letztes Jahr gabs auf der Strecke Düsseldorf-Athen-Düsseldorf sehr matschige Toastbrotscheiben mit Bäh-Wurst und Käse. 90% der Leute haben die nicht gegessen.

 

Naja, wenn nicht gerade der Caterer einen guten Tag hat, dann erlebst Du bei AB aber auch keine kulinarischen Höchstgenüsse in Brötchenform.

 

Wenn man das will, muss man mit MeinGottWalther fliegen. Aber dort zählen keine Pennygutscheine und Severingrills.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn nicht gerade der Caterer einen guten Tag hat, dann erlebst Du bei AB aber auch keine kulinarischen Höchstgenüsse in Brötchenform.

 

Wenn man das will, muss man mit MeinGottWalther fliegen. Aber dort zählen keine Pennygutscheine und Severingrills.

 

 

Och, ab 69 EUR all incl. ist man doch dabei - und der Sparfuchs kann daraus ein Schnäppchen schnappen, indem er die größere Zahl nicht konsumierter Snackbeutel vor Ausstieg elegant im Handgepäck verschwinden lässt und damit über die nächsten Tage kommt - ist doch Selbstbedienung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber doch wiederum nur beim Heimflug - auf dem Hinflug brächte man das dann doch nicht durch die Sicherheitskontrolle (es sei denn 1 Liter umgefüllt in 10 Hamstertränken).

 

Vielleicht ist es im übrigen im Hinblick auf das Abgreifen von Mumpf etc. doch besser, von FR Abstand zu nehmen und zu Niedrigpreisen mit AB zu fliegen - neben den Buttibroten kann man sich dort noch zum Pressegrossisten aufschwingen und einen Stapel Illustrierte rausschleppen, um diese zum Sonderpreis an den Zeitungsladen um die Ecke zu verhökern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesem Gesichtspunkt her wäre ein Condor-Langstreckenflug für 99€ profitabler. Da kann man dann mal ganz elegant seinen Kühlschrank zuhause mit Softdrinks füllen...

 

Hab ich früher immer gemacht... da war auf jedem Rückflug der Rucksack voll mit pfandfreien Dosen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn nicht gerade der Caterer einen guten Tag hat, dann erlebst Du bei AB aber auch keine kulinarischen Höchstgenüsse in Brötchenform.

 

Naja, für 1800,- für 4 Personen hin und zurück hätte ich schon etwas mehr erwartet, vor allem weil ein wesentlich besseres Essen die Airlines nicht viel mehr kostet und ich denke auf 2-3 Euro mehr pro Ticket kommt es den Paxen auch nicht an.

Das letzte Airline Essen was ich davor erlebt habe war 2002 mit Air Berlin nach Malle (Ziviüberstunden abfeiern indem man in den Bergen wandern geht).

Dort gab es auf hin und Rückflug für jeden Pax 2 kleine Brötchen zum selbst belegen mit mehreren Aufschnittarten zur Auswahl, ein bissl Grünzeug usw.

Fand ich damals wesentlich leckerer.

Naja, malsehen wie die Bezahlbaguettes bei 4U sind (in einer Woche gehts los).

 

MfG Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für 1800,- für 4 Personen hin und zurück hätte ich schon etwas mehr erwartet, vor allem weil ein wesentlich besseres Essen die Airlines nicht viel mehr kostet und ich denke auf 2-3 Euro mehr pro Ticket kommt es den Paxen auch nicht an.

 

Ja, das haben wir in 250 Seiten Original-Brötchenthread auch schon nicht klären können. Letztlich bekommt der Passagier immer das Maximum an kostenloser Verpflegung, was der Ticketpreis eben noch her gibt. Steigen die Erlöse, steigt normalerweise auch die Cateringqualität bzw. die Servicestufen und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das haben wir in 250 Seiten Original-Brötchenthread auch schon nicht klären können. Letztlich bekommt der Passagier immer das Maximum an kostenloser Verpflegung, was der Ticketpreis eben noch her gibt. Steigen die Erlöse, steigt normalerweise auch die Cateringqualität bzw. die Servicestufen und umgekehrt.

 

Bei Air Berlin war es aber eigentlich genau umgekehrt... früher gab es 29 Euro Tickets nach Mallorca, Alicante und Malaga mit vollwertigem Tablett.

 

abessen.jpg

 

Heute zahlt man wegen weggefallenen 10 Euro Gutscheinen mehr als das doppelte (49 statt 19 Euro) als Einstiegspreis, zudem sind Tickets zum günstigsten Preis viel schneller weg, bzw. für einige Termine gar nicht erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern hab ich nun auch endlich mal das neue Sandwich kennengelernt... im Gegensatz zu früher gibt's jetzt auch nur noch eins auf Mallorcaflügen, früher waren es zwei.

 

Auch wenn die Qualität nun vielleicht leicht besser ist und die Verpackung schöner aussieht...

 

abswpv6.jpg

 

Vom Rückflug hab ich kein Foto, da gab es ein total mehliges "Brötchen" in gleicher Verpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropro Essen... klasse ist, dass man durch die Vorbestellung bei AB zu jeder Tageszeit jedes Essen bekommen kann.

 

So z.B. auch das Frühstück auf dem Abendflug von PMI nach FMO. :-)

 

Zur Zeit steht dies auf dem bestellbaren Speiseplan:

 

 

Sansibars Tortiglioni 8,00 EUR

 

Trüffel-Raviolacci 8,50 EUR

 

Indisches King Prawn Masala 9,50 EUR

 

Indisches Hähnchen Masala 9,50 EUR

 

Geschmorte Rindfleischwürfel 9,00 EUR

 

Sansibar Klassiker "Rinderroulade" 9,00 EUR

 

Hähnchen Piccata 9,00 EUR

 

Sansibar Klassiker 9,90 EUR

 

Kindermenü: Chicken Nuggets 5,00 EUR

 

Hühnchen Saté Spiesse 5,50 EUR

 

Snack Menü: Cheeseburger 5,00 EUR

 

Kult Curry Wurst 5,50 EUR

 

Quark-Crepes 7,50 EUR

 

Rührei mit Lachsstreifen 6,00 EUR

 

Spanisches Omelette 6,00 EUR

 

Rührei mit Schinkenwürfel 6,00 EUR

 

 

Hat schon mal jemand die Currywurst probiert? Ich glaub die das werde ich ich die Tage mal machen ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten die erfahrenen Air Berlin-Flieger ein Paar Tipps oder Empfehlungen zu den Bezahlessen abgeben? Bei Flugzeugessen ist das ja immer so eine Sache und ich will ja meine Geld nicht zum Fenster hinaus werfen.

 

Rührei und Omlett sind beide klasse und nur zu empfehlen, auch der Preis ist absolut angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...