Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 - welche Strecken?


LTLT

Empfohlene Beiträge

Noch in diesem Jahr erhält SQ meines Wissens die A380. Neben der Aktion des Erstfluges habe ich keine Informationen bezüglich hinsichtlich des normalen Liniendienstes, der dann folgt, gefunden.

 

Ist bekannt, auf welchen Strecken SQ die a/c einsetzen wird? Und ab wann? (Ab wann sind die regulären Flüge dann buchbar?)

 

Und wann genau soll LH die a/c erhalten? Weiß jemand, auf welchen Strecken die Maschine hier eingesetzt werden soll?

 

Und gibt es Pläne außerdeutscher Airlines, mit A380 Deutschland anzufliegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bekannt, auf welchen Strecken SQ die a/c einsetzen wird? Und ab wann? (Ab wann sind die regulären Flüge dann buchbar?)
Ja, es ist bekannt und wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert, auf welchen Strecken die Singapore die ersten A380 ab wann einzusetzen plant und wie die ersten Ticket bezogen werden können. Man findet auch einleuchtende Vermutungen, warum noch nicht alle Details bekannt sein können.

Vergl. auch http://www.a380.singaporeair.com/

 

Und wann genau soll LH die a/c erhalten? Weiß jemand, auf welchen Strecken die Maschine hier eingesetzt werden soll?
Termine wurden hier im Forum schon mehrfach genannt, zu den Routen gibt es bisher aber nur mehr oder weniger belastbare Spekulationen, offiziell wurde noch kein konkreter Flug benannt.

S. http://a380.lufthansa.com/

 

Und gibt es Pläne außerdeutscher Airlines, mit A380 Deutschland anzufliegen??
Offizielle, konkrete Aussagen zu anderen Airlines fallen mir spontan nicht ein. Vor ein paar Tagen war aber hier im Forum plausible Gerüchte zu lesen, dass mindestens eine andere Airlines mit der A380 nach D. zu kommen plant.

 

Linktipp 1

Linktipp 2

Linktipp 3

Linkti...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
War bei der Einführung der 744 auch so, dass sie zunächst auf den Kurzstrecken nach MUC und HAM getestet wurde, bevor sie auf Langstrecke ging.

 

Ja schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die den nach hamburg schicken wollen!

Doch um die Crews schnell "einzufliegen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CB:

Es geht bestimmt auch einfach um nur "Flugerfahrungs"-Flüge, als um das (De-)Boarding. Ich glaube mal schon, dass jeder Fluggast wenn er überraschend mit der A380 ab/nach HAM fliegen wird, sich nicht beschwert, wenn er mal über die Treppe zu- bzw. aussteigen müsste.;)

Außerdem sitzt ja noch die LHT in HAM, so dass es auch hier ein Grund bestehen könnte, nach HAM zu routen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wartet doch mal ab, bis der Flieger da ist, das dauert noch über ein Jahr.

Kurzstreckenflüge werden auf jeden Fall dann gemacht, wenn viele Crews innerhalb kurzer Zeit eine gewisse Anzahl von Landungen auf der Linie machen müssen, damit das Typerating abgeschlossen wird.

Bei der Einführung der 747-400 wurde das auch so gemacht.

 

Viel Grüße

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

SIA hat inzwischen einen konkreten Termin genannt, ab dem die Linienflüge Singapur-London aufgenommen werden. Laut Flight geht's am 18. März los. Womit man auch weiss, dass die dritte A380 wohl Ende Februar/Anfang März ausgeliefert wird.

 

The first flight on 18 March will operate outbound from Singapore at 09:00, however, arriving in London at 15:05. It will depart London at 18:55 the same day and arrive in Singapore at 15:35 the following day.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

bevor es hier gleich ein neuen thread gibt:

 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,542082,00.html

 

A380 startet zum ersten Linienflug nach Europa

Ab heute wird das weltgrößte Passagierflugzeug regelmäßiger Gast auf dem Londoner Flughafen Heathrow sein: Der erste kommerzielle Flug eines A380 in die britische Hauptstadt ist in Singapur gestartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singapore Airlines hat bis jetzt 2 Routen mit dem A380 im Betrieb, SIN-SYD und SIN-LHR im Mai wird noch SIN-NRT dazukommen, aber was kommt dann Singapore Airlines wird ja wohl noch 2 weitere A380 bekommen dieses Jahr. Andere Frage, ist es zu erwarten das SQ die Strecke SIN-FRA-JFK in der Zukunft auf A380 umstellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der "Traum Mittendrin" wird wohl erst in den folgenden Wochen verwirklicht werden.

"Wann genau der rausgeht", ist zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...