Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 - welche Strecken?


LTLT

Empfohlene Beiträge

EK einmalig am 07.09. nach MAN (könnte ab Januar täglich mit A380 bedient werden)

 

Woher hast Du diese Info? Weder bei EK selbst, noch in der Presse habe ich eine entsprechende Meldung für DXB - MAN finden können.

Im Gegensatz dazu wird DXB - BHX im Buchungssystem bei EK angezeigt. Zudem hat EK selbst eine entsprechende Meldung herausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Gibt es für die o.g. LH-Flüge eine verlässliche Quelle (außer div. andere Foren)?

 

AF ab 18.01. CGD-DXB und ab Anfang März CDG-JNB jeweils täglich (derzeit je 14/7 und werden auf 7/7 reduziert)

 

http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...im-winter/19156

 

The Johannesburg service will change in two stages. During the first part of the season, frequencies will be reduced from 14 to 11 weekly flights. Then, starting early March, there will only be one daily flight to Johannesburg by A380.

Similarly, in the Middle East, the Dubaï service will be reduced from 14 to 12 weekly flights. It will then become a daily service with the arrival of the Airbus A380, scheduled for 18 January.

http://corporate.airfrance.com/en/news/fro...html?no_cache=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für die o.g. LH-Flüge eine verlässliche Quelle (außer div. andere Foren)?

 

Hinterfragt hier jemand sein eigenen Post?

Mir kam zumindest die Menge an Zielen recht hoch vor. Naja, Sommer lässt sich ja bis Ende des Sommerflugplanes definieren. Trotzdem bleibt die Frage, ob ausreichend Maschinen verfügbar sein werden? Außer JFK wird wohl für die anderen 3 Airports je eine Maschine nicht ausreichen die Umläufe zu fliegen. Ist auch beim A380 von einer 6-Tage-Woche auszugehen, wie z.B. von den BBJ´s nach Nordamerika bekannt? 6 Tage fliegen-1Tag Wartung? Ein planmäßiger Wechsel des eingesetzten Flugzeugtyps auf Langstrecke innerhalb der Woche ist bei LH eher ungewöhnlich,das nächstkleine Muster hat keine kompatiblen Crews.

Auf jeden Fall sollte LH mal langsam was konkretes veröffentlichen, es soll noch immer eine Menge Leute geben, die ihre Buchung daran anpassen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlaufschwierigkeiten kann man nie ganz ausschließen, solche wie teilw. bei SQ und EK sollten aber nicht mehr vorkommen. Zwar hat niemand behauptet, alle vier Ziele würden gleichzeitig täglich bedient, es wäre aber mit fünf Flz möglich (400>710>728>572 oder 710>728>572+404), Nutzung von 16,25h/d/Flz ist zwar für eine kleine Flotte streng, aber nicht unmöglich. Größere Checks liegen innerhalb des ersten Jahres nicht an. Zudem kam es bei LHs Flottenübergängen sehr wohl immer wieder zu Mischbedienungen à la x13 380, 13 744.

 

"Verläßlich": datumsbezogen ca. zwei Monate vorher, in Falle der 380 haben die Zielplanungen aber durchaus Relevanz, denn Infrastruktur am Ziel und ev. Enroute- und Dest-Alternates müssen bis Erstflug abgesichert sein.

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für die o.g. LH-Flüge eine verlässliche Quelle (außer div. andere Foren)?

 

Am Infostand im BG 2 hat man die gleichen Ziele genannt.

(Kolleginen aus der Kabine haben sich im Hinblick auf "We face the future" über die neuen Gruppenverteilung informiert)

Bearbeitet von Shawn-Weeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

AF wird wohl CDG-DXB (vorerst) nicht mit A380 fliegen (es werden bisher nur JFK und JNB als A380-Destinationen benannt - vielleicht auch deshalb EK früher mit A380 nach CDG?) und EK nicht mit A380 nach FCO (vielleicht EK ab Sommer 3x täglich FCO-DXB oder 2x täglich mit B777?).

 

Zu AF (Reply 7): http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4598186/

 

F-HPJA : délivered on Oct. 31 2009

F-HPJB : to be delivered in January 2010

F-HPJC : to be délivered mid-March

F-HPJD : to be delivered in June

F-HPJE : to be dlivered in December 2010.

 

 

AF A380 destinations (up to now) :

1) JFK

2) JNB

3) NRT

4) IAD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRA-NRT ist bis einschliesslich 7.11.10 (= 361 in der Zukunft und damit die maximale Vorausbuchungsfrist) mit 747 geladen.

 

Genau das sehe ich nämlich auch via Start/Ama.

 

FRA-JFK ist ja auch ncoh nicht geladen ;-) man kann evtl. auf den 12.11. hoffen, weil da die neuen Preise für die Buchungsklasse S für die USA kommen werden.

RB Mitarbeiter, die Kontakt zu nem Kompetenten Sales&Service-Team der LH in ihrer Stadt haben, sollten eigentlich die gleiche Info erhalten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...