Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 - welche Strecken?


LTLT

Empfohlene Beiträge

Wird den dafür einer der beiden momentanen JFK Flüge gestrichen?

 

Hätte es ja nach wie vor für interessanter gehalten, den ersten A380 zu einer für diesen Typ neuen Destination zu schicken z.B. GRU, SFO o.ä.

 

Für die langen Strecken braucht man min. 2 Flugzeuge, wenn die Verbindung täglich angeboten wird.

 

Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bei Emirates geht´s ab dem 01.02.2010 vier mal pro Woche von Dubai nach Jeddah (Saudi Arabien). Quelle sind die EK-Timetables und:

http://www.fliegerweb.com/airliner/news/ar...?show=news-5178

 

 

Bei QF geht´s ab dem 18.01.2010 auf die Strecke MEL-SIN-LHR.

http://www.qantas.com.au/regions/dyn/au/pu...2009/dec09/3996

 

 

Alle Verbindungen jetzt auch unter:

a380flights.net

Bearbeitet von Stairdancer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fliegen alle eigentlich immer nur bis nach GRU und nach RIO, warum nicht (nie) nach BUE??? Der Flughafen ist doch auch gerüstet für den A380.

 

A380er für Marsans hätten es vermutlich wahrgemacht und solange IB keine bestellt wird sich ein EZE-Kurs mit solch grossem Fluggerät wohl nicht rechnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SQ ab 28.03. täglich SIN-ZRH

http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...h-zuerich/20091

 

AF:

CDG-JFK (AF 006/007) soll nun ab 23.02. täglich (derzeit 6/7) bedient werden

http://airlineroute.net/2010/01/05/af-cdgjfk-380feb10/

 

CDG-JNB soll ab 17.03. 3/7 mit A380 bedient werden, ab 11.04. dann täglich

http://airlineroute.net/2010/01/05/af-cdgjfk-380feb10/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich sehr interessant. Schade nur, dass keine Quellenangabe vermerkt ist. Weisst Du zufällig wie verlässlich die Angaben von Emirates777 sind?

 

These aircraft will fly from DXB to JFK, YYZ, MAN, LHR, CDG, SYD, AKL, ICN, PVG, PEK, BKK and JED.

 

Das sind ja keine so tollen Nachrichten. Hatte gehofft, EK würde eine der nächsten Megaschiffe nach FRA schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Thread so verfolgt, kommt das meistens auch so.

Der Plan ist aber sehr langfristig (es wird 1 Jahr im voraus geplant) und da kann noch viel passieren, z.B. wenn es von Seiten Airbus oder Boeing Lieferverzögerungen geben sollte oder es zu den einzelnen Strecken Nachfragerückgänge geben sollte, ist das ganze auch schon wieder hinfällig.

Wenn es EK auf ihrer Homepage verkündet (wird sicher erst einige Wochen vorher passieren), kann man davon ausgehen, dass es so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute:

 

MEL-SIN-LHR 1/7 und LHR-SIN-MEL 5/6

SYD-LAX und LAX-SYD täglich

 

Übersicht incl. neuen Gerüchten bei a380flights.net

 

Schöne Übersicht, aber die Strecke CDG-DXB ist mittlerweile kein Gerücht mehr, sondern sie wird definitiv nicht kommen, da AF CDG-AUH aufnimmt. Suche einfach mal nach FLYSSC bei airliners.net, seines Zeiches AF Mitarbeiter und immer sehr gut Informiert.

Bearbeitet von MatzeYYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Einstellung habe ich auch schon gehört und logisch klingt es auch, aber solange Airfrance das nicht dementiert sondern sogar weiterhin auf der Homepage anzeigt, lasse ich das zumindest als "Gerücht" mal stehen. Außerdem ist nicht ausgeschlossen, dass die Verbindung in mittlerer Zukunft trotzdem mit der A380 angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Sorry, falls es schonmal erwähnt wurde, aber LH-A380 Favorit ist die Strecke FRA-NRT, da hier der Gewinn am größten wäre. Problematisch sind aber die Russen, die (noch) keine A380 Verkehrsrechte gewähren. Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb AirFrance nach JFK fliegt und nicht nach Asien..

Sollte sich das Russland-Problem nicht lösen, wird es für LH wohl auch erstmal auf eine Nordamerikastrecke (vermutl. Westküste) hinauslaufen.

 

Gruß,

 

Nabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, falls es schonmal erwähnt wurde, aber LH-A380 Favorit ist die Strecke FRA-NRT, da hier der Gewinn am größten wäre. Problematisch sind aber die Russen, die (noch) keine A380 Verkehrsrechte gewähren. Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb AirFrance nach JFK fliegt und nicht nach Asien..

Sollte sich das Russland-Problem nicht lösen, wird es für LH wohl auch erstmal auf eine Nordamerikastrecke (vermutl. Westküste) hinauslaufen.

 

Gruß,

 

Nabla

 

@ Nabla: Kurze Nachfrage; Müssen Verkehrsrechte für jeden Flugzeugtyp neu verhandelt werden oder ist das wieder nur ein Problem mit Russland. Ich dachte immer, dass Verkehrsrechte das Überfliegen eines Landes zulassen, egal mit welchem Flugzeugtyp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...