Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 - welche Strecken?


LTLT

Empfohlene Beiträge

Nicht nur die Eco.

Die Pressemeldung war kaum online gestellt, da hies es bereits:

Lufthansa A380 Sonderflug nach Mallorca Danke für Ihr Interesse! Wegen großer Nachfrage leider bereits (vollständig) ausgebucht.

 

Flug am 02.10.2010

Economy Class leider ausgebucht

Business Class ab leider ausgebucht

First Class leider ausgebucht

Flug am 03.10.2010

Economy Class leider ausgebucht

Business Class ab leider ausgebucht

First Class leider ausgebucht

 

Wie gern hätte ich da ein Ticket erworben :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun darf man über mich und meine Meinung herfallen.

 

 

...warum sollte man...??? :blink:

 

Nur weil Du kein Ticket mehr bekommen hast...? Marcel war da cleverer B)

 

Marketingtechnisch ist das schon ein Knüller.

LH bleibt im Gespräch und viele klicken dann doch öfter mal die HP an, muß ja nicht immer negativ sein, wie bei dem Ir®en aus Dublin!

 

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ltur hat noch tickets!

 

Grad noch gebucht für 99€, hab die bestätigung schon bekommen!

 

www.lturfly.com

 

Hab auch grad geschaut, scheint weg zu sein..

 

 

Aber tolle andere Vorschläge von ltur:

 

Hin 03.10.10, 04:25 Uhr - 06:45 Uhr

Rück 01.10.10, 20:35 Uhr - 22:55 Uhr

Reisedauer -2 (!!) Tage

 

289,00 €

 

Was machen die wenn man sowas bucht?? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkst du nicht, dass es sich trotzdem lohnen würde!!

 

Alleine die 426 Eco und da finden sich (zumindest fürs nächste Jahr) immer noch ein paar die in den anderen Klassen fliegen, alleine, weils der A380 ist !!

 

Außerdem gibt es bestimmt noch 8h Zeiträume in der Planung und ein A380 in PMI ist doch bestimmt auch was besonderes!

 

Ich glaube nicht, dass AB das macht, aber ein oder zwei A380 für stark ausgelastete A330 Routen, ob kurz oder lang-strecke, wäre doch auch mal ganz nett !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass AB das macht, aber ein oder zwei A380 für stark ausgelastete A330 Routen, ob kurz oder lang-strecke, wäre doch auch mal ganz nett !!!

 

Ich denke schon, daß es sowas in Zukunft geben wird. Es gibt ja heute schon regelmäßigen A380 Verkehr auf Fluegen < 4 Stunden geflogen.

Auch manche Frequenzen auf "laengeren" Strecken wie zb FRA-Moskau oder FRA-IST koennte man perspektivisch sicher mit A380 bedienen und ich denke langfristig gesehen ist der A380 auch eine gute Touri-Maschine und koennte doch ganz gut zb nach AYT oder Agypten fliegen. Das duerfte den Standard-1-Woche-Badeurlaub richtig guenstig machen. Und der Bedarf ist sicher da. Dazu braucht es aber wohl eine weitere Konzentration bei Touri-Airlines und einen hoeheren Ölpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....................... :unsure:

 

Ich hatte auch 5 Minuten nach Bekanntwerden der Offerte noch auf einen Platz in der First gehofft.

 

Leider alles weg............... :angry:

 

Naja, irgendwann wirds klappen. Nachdem ich nun die Biz ausprobiert habe, werde ich dann auch mal die neue First ausprobieren.

 

Hier mein Bericht zum Flug nach Tokio in der Biz im A380:

 

http://www.michaelstockhausen.de/reiseberi...0-biz/index.php

 

Ich wünsche auf jeden Fall allen die ein Ticket ergattert haben einen guten Flug und viel Spaß.

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, daß es sowas in Zukunft geben wird. Es gibt ja heute schon regelmäßigen A380 Verkehr auf Fluegen < 4 Stunden geflogen.

Auch manche Frequenzen auf "laengeren" Strecken wie zb FRA-Moskau oder FRA-IST koennte man perspektivisch sicher mit A380 bedienen und ich denke langfristig gesehen ist der A380 auch eine gute Touri-Maschine und koennte doch ganz gut zb nach AYT oder Agypten fliegen. Das duerfte den Standard-1-Woche-Badeurlaub richtig guenstig machen. Und der Bedarf ist sicher da. Dazu braucht es aber wohl eine weitere Konzentration bei Touri-Airlines und einen hoeheren Ölpreis.

 

Bei den Touri-Kurzstrecken bin ich skeptisch. Früher flogen die Charterairlines regelmäßig mit der DC10, dem A300 oder bisweilen auch mit der B747 zu den Warmwasserzielen im Mittelmeer und am Roten Meer. Da gab es aber auch noch die klassischen Charterflüge mit Abflug einmal die Woche. Mittlerweile ist die Grenze zwischen Charter und Linie fließender und Ziele wie Palma werden lieber häufiger in der Woche, dafür mit kleineren Maschinen angeflogen.

Auch bei Strecken nach Istanbul oder Moskau geht die Tendenz eher dahin, mehrere tägliche Abflüge mit kleineren Maschinen als einen Flug mit einer großen Maschine zu machen. Ausnahmen zu bestimmten Zeiten gibt es natürlich, wenn z.B. Turkish Airlines zu den Ferienzeiten mit dem A340 nach Deutschland fliegt. Insgesamt müsste man aber nur schauen, welche Kurzstrecke in Europa denn derzeit regelmäßig mit einem Großraumflugzeug bedient wird und da gibt es kaum welche, die mit Maschinen über 250 Sitzen bedient werden.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB mit A330 ab TXL, DUS, CGN, STR, MUC und ZRH täglich PMI !!!

DUS bis zu 3 mal tägich, MUC bis zu 2 mal täglich.

Tel Aviv ab TXL und DUS täglich.

Alicante, Antalya, Hurghada und Fuerteventura ab DUS.

 

 

So viele Mittelstrecken mit a330.

 

Vor allem DUS und MUC, würde sich lohnen !!! Würde sagen DUS-PMI-MUC-PMI-DUS-PMI-DUS oder so Ähnlich !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der A330 ist aber (quasi als "Ueber-A300") durchaus fuer Kurz- und Mittelstrecken entwickelt worden und ist deshalb dort auch wirtschaftlich einsetzbar. Dagegen einen 380 dort zu verheizen waere grober Unfug.

 

Der Wow-Effekt, der die Leute noch wie bekloppt die 380-Fluege buchen laesst*, wird auch frueher als spaeter abnehmen, und dann stehst Du als LH da und kannst zusehen, wie Du den Vogel vollbekommst. Wie das ganze laeuft, laesst sich sehr schoen an der Geschichte der 747 ablesen, als die Airlines in den 70ern alle nicht mehr wussten wohin mit der Kapazitaet.

 

 

* LH macht das schon sehr geschickt, aber wie geil die deutsche Oeffentlichkeit auf den 380 ist, nimmt mich doch Wunder: Handelt es sich doch um ein Flugzeug, das bei anderen Gesellschaften seit drei Jahren kommerziell fliegt, und in das LH in Eco und Biz ein nachgerade unrevolutionaeres (um nicht zu sagen "unbequemes veraltetes") Produkt eingebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das ganze auch eher für einen PR-Gag. Hätte man die Absicht gehabt,mit großem Gerät anderen Konkurenz zu machen, wäre das spätestens mit dem A300-600 möglich gewesen. Diesen nicht ausmußtern,sondern z.B. für Germanwings fliegen lassen in Konkurenz zu allen anderen.

Passiert ist das nicht,und deshalb glaube ich auch nicht an eine regelmäßige Wiederholung der A380-PMI-Geschichte.

Aber,was mich interessieren würde: Kürzlich wurde doch in PMI der Terminal C umgebaut. Und seitdem sind mehrere Fluggastbrücken von einem Ausgang zu erreichen. Sind denn auch die Brücken so konstruiert,das diese gleichzeitig am 380 andocken könnten?? Könnte dieser Flug auch ein "Tauglichkeitstest" für den Flughafen Palma sein? Strategisch liegt er ja gut,und das Terminal C wurde ja speziel zum Umsteigen gebaut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...LH macht das schon sehr geschickt...

Schöner Post. LH betreibt sehr gutes Marketing und hat eine excellente Brand Aquity. Aber so unvernüfntig sind sie nicht, ihren teuersten Einkauf auf der Ballermannroute zu vergeuden. Auf den longhaulroutes wird Yield erziehlt und nicht im Wettbewerb der Pauschalflieger.

 

First und Biz Kundscahft gibts in der Tat, aber gerade die von ganz vorn gönnen sich dann doch lieber ihren gecharterten Jet, statt über den Kegelclubs der Republik zu trohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EK fliegt seit 01.10. täglich mit dem A380 via BKK nach HKG

http://www.airliners.de/wirtschaft/bestell...-hongkong/22298

 

QF erhöht mit Indienststellung weiterer A380 (Nr. 7 soll im November kommen, Nr. 8 im Dezember, Nr. 9 im Januar, Nr. 10 im März) folgende A380 Routen:

ab 16.01. SYD-SIN-LHR von 5/7 auf 7/7

ab 01.03. MEL-LAX von 3/7 auf 6/7

ab 15.03. MEL-SIN-LHR von 2/7 auf 7/7

http://airlineroute.net/2010/10/04/qf-380-w10/

 

LH wird FRA-PEK erst am 10.11. täglich bedienen

http://airlineroute.net/2010/10/01/lh-pek-w10/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AF ab 09.05. saisonal CDG-YUL 7/7

http://corporate.airfrance.com/en/press/ne...80-dair-france/

http://airlineroute.net/2010/10/08/af-yul-s11/

http://www.airliners.de/management/marketi...-montreal/22346

 

Gerüchten zu Folge sollen IAD und MEX die weiteren A380 Destinationen von AF werden.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...