Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 - welche Strecken?


LTLT

Empfohlene Beiträge

AF bis 30.10. CDG-NRT 7/7 A380

http://airlineroute.net/2011/07/27/af-asia-w11update/

 

EK ab 01.12. (ab jetzt buchbar)

EK 346/347 DXB-KUL 7/7 A380

http://www.emirates.com/de/german/about/ne...75&offset=0

EK 097/098 DXB-FCO 7/7 A380

http://www.emirates.com/de/german/about/ne...86&offset=0

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AF bis 30.10. CDG-NRT 7/7 A380

Kleine Korrektur: NRT wird schon seit dem Erdbeben nicht mehr mit der Dicken angeflogen. Bislang war geplant, dass die Verbindung ab dem 05.09. wieder umgestellt wird. Das hat sich jetzt aber offensichtlich erledigt, auch wenn es theoretisch noch möglich wäre, dass zwischen dem 05.09. und 30.10. auf A480 umgestellt wird. Aber das dürfte eher theoretisch sein. Derzeit wird die Verbindung jedenfalls mit B772 bedient.

Bearbeitet von Stairdancer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der AF-Seite auf CDG-NRT der A380 ab dem 05.09. angegeben. Dürfte der A380 sein, der bis zum 04.09. CDG-SFO bedient.

 

Da CDG-MEX von derzeit 2x B772 auf 1x B744 zum Winter reduziert wird, könnte ich mir vorstellen, dass CDG-MEX auf A380 umgestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

EK 817/818 DXB-RUH am 23.09. mit A380

http://www.emirates.com/ae/english/about/n...18&offset=0

 

Am 24.09. ist er dann in HAM (EK 059/060) zu Gast und am 25.09. bietet LH A380-Flüge ab HAM an.

http://www.airliners.de/management/marketi...h-hamburg/24469

http://www.airliners.de/verkehr/zwischenfa...b-hamburg/25146

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einmal reingeschaut und schon eine Schlampigkeit gefunden: Es heisst "Malaysia Airlines is due to get its first A380s in 2Q2012.", gleichzeitig sollen sie aber laut anderer Stellen im Bericht diesen Winter damit schon nach Amsterdam fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal reingeschaut und schon eine Schlampigkeit gefunden: Es heisst "Malaysia Airlines is due to get its first A380s in 2Q2012.", gleichzeitig sollen sie aber laut anderer Stellen im Bericht diesen Winter damit schon nach Amsterdam fliegen.

 

 

Da steht nicht diesen Winter sondern in diesem WFP. Der WFP geht bis auf wenige Tage ans Q2 ran.

Bearbeitet von 388
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlässlich des 100 Geburtstags des Flughafens Hamburg hat sich der Flottenchef der LH gewünscht, das der A380 regelmäßig nach Hamburg kommt. Also warum nicht HAM-MUC/FRA? Allerdings mit anderer Bestuhlung (2. Klassen)?

Das halte ich für totalen Unsinn ! Denk darüber in 20 Jahren nochmal nach ! So wie LH es gerade mit den B744 ab und an macht, so vielleicht, aber nicht regelmäßig !

Da müsste es auf einer Route ex-Ham schon großen Bedarf geben, dass man z.B. FRA-JFK-HAM-JFK-FRA fliegt, aber innerdeutsch nur auf FerryFlügen, ansonsten nicht in den nächsten 10 Jahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlässlich des 100 Geburtstags des Flughafens Hamburg hat sich der Flottenchef der LH gewünscht, das der A380 regelmäßig nach Hamburg kommt. Also warum nicht HAM-MUC/FRA? Allerdings mit anderer Bestuhlung (2. Klassen)?

Seinen Wunsch wird ihm wohl eher Emirates erfüllen, bevor der Kranich höchstselbst HAM mit A380 bedient.

Für so einen Commuter-Dienst ist die A380 einfach zu wertvoll, um sie so zu "verbraten". Vorstellbar wäre das höchtens als Füllleistung zwischen zwei Interkontflügen. Aber da die LH ein sehr weit gefächertes Interkontnetz ab FRA hat, sollten sich eigentlich immer unterschiedliche Langstrecken so miteinander kombinieren lassen, dass es keinen Bedarf an Füllleistungen per Kurzstrecke gibt.

 

Sollte die LH sich tatsächlich entschließen ab HAM (das gilt sinngemäß auch für BER) selbst Interkontdienste anzubieten ohne dort einen Widebody zu stationieren, kann sie das auch mittels W-Pattern von in MUC oder FRA stationierten Maschinen tun (MUC-ORD-HAM-ORD-MUC); keine Notwendigkeit solches Gerät innerdeutsch einzusetzen.

Mit der Kapazitätserweiterung in FRA stehen zudem mehr Slots zur Verfügung, so dass ein Zwang auf Kurzstrecken wie nach HAM zu bestimmten Zeiten Großgerät einsetzen zu müssen, um der Nachfrage Herr zu werden, nicht mehr besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es handelt sich hier wieder um diese typschen Interviews und Äußerung, wenn eine Stadt irgendwie erwähnt wird. Das Interview wurde im Hamburger Abendblatt veröffentlicht und somit freuen sich die Leser über die Bedeutung der Stadt und gut ist - Inhalt war da eigtl nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Übersicht habe ich mir mal die Mühe gemacht, auf welchen Strecken der A380 eingesetzt wird.

 

Emirates:

 

Dubai-London/Heathrow

Dubai-Sydney-Auckland

Dubai-Bangkok

Dubai-Toronto

Dubai-Paris

Dubai-Seoul

Dubai-Dschidda

Dubai-Peking

Dubai-Manchester

Dubai-Hongkonk

Dubai-New York

Dubai-Shanghai

Dubai-Johannesburg (ab 01. Oktober 2011)

Dubai-Kuala Lumpur (ab 01. Dezember 2011)

Dubai-Rom (ab 01. Dezember 2011)

Dubai-München (ab 01. Januar 2011)

 

Lufthansa:

 

Frankfurt-Johannesburg (täglich)

Frankfurt-Miami (täglich)

Frankfurt-New York (bis 29. Oktober, täglich)

Frankfurt-Peking (täglich)

Frankfurt-San Francisco (bis 29. Oktober, täglich)

Frankfurt-Tokio (täglich)

Frankfurt-Singapur (ab 30. Oktober, täglich)

 

Air France

 

Paris-Washington

Paris-Montreal

Paris-New York

Paris-Johannesburg

Paris-Tokio

 

Qantas

 

Sydney-Los Angeles (täglich)

Melbourne-Los Angeles (4x wöchentlich)

Sydney-Singapur-London/Heathrow (täglich)

Melbourne-Singapur-London/Heathrow (6x wöchentlich)

 

Singapur Airlines

 

Singapur-Hongkonk (täglich)

Singapur-London/Heathrow (täglich)

Singapur-Melbourne (täglich)

Singapur-Paris (täglich)

Singapur-Sydney (täglich)

Singapur-Tokio (täglich)

Singapur-Zürich (täglich)

Singapur-Frankfurt-New York (ab 15. Januar, täglich)

 

Korean Air

 

Seoul-Hongkonk

Seoul-Frankfurt (ab Dezember 2011, täglich)

Bearbeitet von HAJA321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Übersicht habe ich mir mal die Mühe gemacht, auf welchen Strecken der A380 eingesetzt wird.

 

 

Singapur Airlines

 

Singapur-Hongkonk (täglich)

Singapur-London/Heathrow (täglich)

Singapur-Melbourne (täglich)

Singapur-Paris (täglich)

Singapur-Sydney (täglich)

Singapur-Tokio (täglich)

Singapur-Zürich (täglich)

Singapur-Frankfurt (ab 15. Januar, täglich) - JFK

 

JFK hinzugefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch täuscht die Auflistung ein wenig darüber hinweg, dass einige Routen nicht das ganze Jahr mit A380 angeboten werden, insbesondere bei Lufthansa sieht man das, New York und San Fransisco wenn im Winter nicht mit A380 geflogen, dafür dann aber Singapur

 

deswegen steht dann dahinter auch noch ein kleiner Vermerk siehe New York bis 29.10.11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...