Zum Inhalt springen
airliners.de

Intersky schlimmer als Ryanair - Rückerstattungsgebühren 50€


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Gibt es eigentlich einen Verbraucherschutz in Österreich??

 

Hat sich jemand die Mühe mal gemacht, sich die AGB's der InterSky sich mal auf der Zunge zergehen zu lassen??

 

1.Bearbeitungsgebühr bei Rücklastschrift 50,-€(wurde gerade 4U untersagt!)

2.Pauschale für die Bearbeitung von Gepäcksschadensfällen 50€ (also wenn mein Koffer Schrott ist, muss ICH der 3L Geld zahlen?? Hier stimmt doch wohl etwas nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben dass die EU-Verordnung nicht anwendbar ist... So direkt steht das zwar nicht drin, aber sinngemäss stand irgendwas wie "weitere Ansprüche (als die Rückerstattung des Ticketpreises) können nicht geltend gemacht werden". Kann aber sein dass dieser Artikel nicht mehr in den AGB's steht (war vor ein Paar Monaten, als ich mir im Rahmen einer 19,99 €-Buchung die Mühe gemacht habe die AGB's mal durchzulesen)...

 

Irgendwo steht auch dass Namechanges NICHT möglich sind, weiter unten in der Gebührentabelle steht der Preis dafür... Teilweise also nicht ganz klar diese AGB's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach diese AGB's, AVB's oder wie die immer heissen mögen...

 

Schlussendlich muss es doch so sein, dass wir eigentlich einen Flug buchen um zu fliegen.

 

Naja, ich muss mich geschäftlich auch sehr oft durch Bedingungen quälen, die unsere Kundschaft manchmal nicht sonderlich erfreut... auch wenn es natürlich in einem anderen Bereich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cambi: Da hast recht, irgendwie scheint das Posting wegekommen zu sein. Also meine Empfehlung steht nachwievor AUA Redtickets zu buchen, wenn jemand sie buchen mag. Go ahead! :-)

 

Wenn ich sowas lese, sollte ich das nächstens dann vielleicht wirklich tun. Wobei nicht OS, sondern LH...deren Ticket war beim letzten Mal, als ich geguckt habe, auch nur unwesentlich teurer als das vergleichbare 3L-Ticket.

 

Nur wegen des Komfort, nicht in FRA umsteigen zu müssen haben wir uns für 3L entschieden, aber wenn ich diese Geschäftsgebahren lese, muss man sich ernsthaft Gedanken machen, ob diese Airline für uns ein zuverlässiger Partner ist...

 

Es geht hier auch nicht um ein 19€-Ticket, sondern eines mit dem zweithöchsten (?) Eco-Non-Flexible Preis bei 3L (CGN-FDH-CGN mit Taxes 512€)...da tut das eher schon mal weh, wenn wir das hier im Büro mal eine Weile praktizieren.

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessant, gerade einen offensichtlich überforderten "Pressesprecher" eines mittelständischen Unternehmens Amoklaufen zu sehen...

 

Ich weiß schon, warum ich in Internetforen nicht im Namen unseres Unternehmens auftrete. Man kann auch unwillentlich keinen Imageschaden anrichten, der dann auf das eigene Unternehmen oder auf einen selbst zurückfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier auch nicht um ein 19€-Ticket, sondern eines mit dem zweithöchsten (?) Eco-Non-Flexible Preis bei 3L (CGN-FDH-CGN mit Taxes 512€)...da tut das eher schon mal weh, wenn wir das hier im Büro mal eine Weile praktizieren.

 

Aber hauptsache Standbyplätze werden bei dieser Airline ab 36€ return inkl. aller Taxen (ist das nicht günstiger als die ganzen Steuern für Normalflieger?) verscherbelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...