Zum Inhalt springen
airliners.de

"All you can fly"-für 199 Euro


Empfohlene Beiträge

Mein lieber Schwan wenn das kein Angebot ist... Das ist ja fast revolutionär... Bin mal gespannt wie die Bedingungen schlussendlich aussehen, aber wenn die so werden wie beschrieben (sprich keine Warteliste, keine Kontigentierung usw, alle Steuern inkl.) dann kann das ja lustig werden diesen Sommer auf X3-Flügen... Deckt ja auch schön einen Teil der Semester- und Sommerferien ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott , damit verliert die Generation "Doof sein, weil es Spass macht" von der bekannten Bud Spencer Hauptschule komplett das Gefühl für Preise und entsprechende Leistungen.

 

Wenn man Pech hat, sitzen gleich Dutzende der Jamba-Tölpel mit im Flieger und man muss sich dann da sinnentleerte Geschwätz der Kückel(ganze Sätze gibts ja bei denen nicht mehr) anhören...

 

HILFE !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist ganz nett, aber für einen nicht-Flugverrückten doch auch etwas unpraktisch: Ich kann nicht einfach von Italien nach Kroatien, sondern muss zunächst wieder nach Deutschland zurück. Für einzelne Trips lohnt sich das evtl., aber für einen zusammenhängenden längeren Trip durch mehrere Länder doch recht aufwändig. Und da hinkt doch der Vergleich mit InterRail.

Ich hätte keine Lust jedes Mal wieder nach CGN, MUC usw. zurück zu müssen, um dann evtl erst am nächsten Tag weiter zu fliegen...

Vom Preis her aber durchaus attraktiv, je nachdem ob wirklich noch irgendwelche Regeln dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Interrail ist es tatsächlich nicht vergleichbar, da die Flexibilität halbwegs flöten geht, ausserdem kommt man nicht überall hin... Wobei inzwischen zumindest hierzulanden Interrail auch nicht mehr so ganz einfach sind (welcher Zug ist denn noch zuschlagsfrei oder arbeitet nicht mit Globallpreisen oder Reservierungspflicht).

 

Aber die Leute die sich Rainbowtours nach Lloret antun, die fliegen auch sicher Antalya-Palma via CGN... (wobei Flugunerfahrene erst mal anfangen müssten X3-Streckennetz und den Flugplan zu studieren um passable Umsteigeverbindungen herauszufinden).

 

Aber warten wir mal die genauen Bedingungen ab... So recht glauben kann ich das nämlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die Tuifly PM dazu - da wird auch klarer wie das mit dem Buchen geht:

 

"All you can fly" - Ticket für 199 Euro // Spezielles Angebot für Schüler, Studenten und Auszubildende

 

Hannover, 9. August 2007. Ein bislang nie da gewesenes Sonder-Ticket bietet TUIfly jetzt allen Schülern, Studenten und Auszubildenden (bis zum vollendeten 27. Lebensjahr). Das neue "All you can fly"- Ticket kostet 199 Euro pro Person (inkl. Aller Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschläge) und berechtigt zu unbegrenztem Fliegen auf fast dem gesamten City-Streckennetz von TUIfly. Der Reisezeitraum ist von Mitte August bis zum 31. Oktober 2007 begrenzt. Die "All you can Fly"- Tickets sind vom 14. bis 31. August 2007 ausschließlich unter www.tuifly.com buchbar. Mit dem "All you can Fly"- Ticket bietet TUIfly erstmals eine echte, wesentlich preiswertere Alternative zu dem, bei Studenten und Schülern beliebten, InterRail- Ticket der Bahn.

 

Buchung und Abwicklung erfolgt nur über die Website von TUIfly. Hier meldet sich z.B. der Student an, zahlt und bekommt einen Log-In, mit dem er dann frühestens 48 Stunden vor dem geplanten Abflug fest eingebucht wird. Die Verfügbarkeit kann bereits sieben Tage vorher abgefragt werden.

 

Hapagfly und Hapag-Lloyd Express (HLX) fliegen unter der neuen gemeinsamen Marke TUIfly.com. Die 55 Flugzeuge der TUIfly-Flotte bedienen ein Streckennetz von rund 80 Zielen in 17 Ländern. Auf ausgewählten Strecken beginnen die Preise für einen einfachen Flug schon bei 19,99 und sind unter www.tuifly.com, im Reisebüro oder über das TUIfly-Servicecenter buchbar. TUIfly ist damit die drittgrößte Airline Deutschlands und will in 2007 rund 13 Mio. Passagiere befördern. Buchungen über ein Reisebüro oder das Servicecenter erfolgen zzgl. Einer Servicegebühr von 7,50 bis 8,70 pro Strecke und Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mir und meinen Freunden mal mit der Angabe "vollendetes 27. Lebensjahr helfen" - das heißt doch max. Alter 26 Jahre und 364 Tage - mit dem 27. Geburtstag gilt das Angebot nicht mehr, oder?

 

Grüße,

 

SunshineMouse

 

So siehts aus. Bist du 27, hast du verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mir und meinen Freunden mal mit der Angabe "vollendetes 27. Lebensjahr helfen" - das heißt doch max. Alter 26 Jahre und 364 Tage - mit dem 27. Geburtstag gilt das Angebot nicht mehr, oder?

So verstehe ich es eigentlich auch. Mit dem 26. Geburtstag beginnt das 27. Lebensjahr.

Wie sieht es denn allgemein bei den Studententarifen aus. Da wird ja auch oft von 27 Jahren gesprochen. Ich kann mir vorstellen, dass es daran angelehnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass man vernünftige Trpis planen kann, wenn man erst zwei Tage vorher buchen kann. Mehr als einen Tag vor Ort zu bleiben kann man ja praktisch nicht riskieren, weil man immer das Risiko läuft, stehen zu bleiben und dann einen Haufen ungeplante Kosten zu produzieren.

 

Ansonsten: Auch eine praktische Methode, die Auslastung aufzuhübschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot hört sich nicht schlecht an. Bin mal gespannt wie die Bedingungen ausschauen. Man kann sich ja auf alles einbuchen und vor Ort entscheiden mit welcher Maschine man letztendlich fliegt.

Mich würde nur interessieren, ob es auch Meilen für die Flüge gibt. Da würde ich dann 4 Wochen lang täglich CGN-TXL oder so, die kompletten Umläufe jeden Tag fliegen. :-))) Haben die nicht mometan wieder ne Aktion mit 3-fache Meilen. Meine es neulich noch gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das gehen - weil:

 

Log-In, mit dem er dann frühestens 48 Stunden vor dem geplanten Abflug fest eingebucht wird.

 

Du wirst fest eingebucht, maximal 48 Stunden vorher. Das funktioniert also nicht so wie bei Ryanair 1ct-Tickets.....

 

Du brauchst also 48 Stunden vor Abflug nicht nur einen Hinflug, sondern auch und vor allem den Rückflug. Wenn Du den nicht hast, kann es Dir passieren, dass Du zu Ziel hinfliegst und dann vor Ort feststellst, wenn das 48 Stunden-Fenster aufgeht, dass Du nicht wieder zurückkommst. Und dann? Ein paar Tage ins Hotel gehen?

 

Oder etwas anschaulicher: Du willst in den nächsten 48 Stunden fliegen. Also kannst Du diese Frist für den Hinflug gar nicht ausreizen, weil Du auch einen Rükflug brauchst - und der ist ja noch nicht in 48 Stunden. Musst du Dich also, wenn Du sicher sein willst, wieder zurückzukommen, hinsichtlich der 48 Stunden immer am Rückflug orientieren. Beispiel: Es ist Montagabend, 23 Uhr. Buchbar sind also nur Flüge bis Mittwochabend, 2259 Uhr. Du musst jetzt, wenn Du nicht voll auf Risiko gehst, Deinen Rückflug für Mittwochabend buchen. Bleibt für den Hinflug nur noch der Mittwochmorgen oder der Dienstag.

 

Dann fangt mal an zu suchen, zu wie vielen interessanten Zielen das wirklich funktioniert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gut zu wissen:

 

"Auf den City-Strecken haben allerdings Geschäftsreisende Vorrang, so dass laut Ogbukagu noch nicht absehbar ist, wie viele Sitzplätze je Flug vorgehalten werden können. "Wir gehen aber davon aus, dass es bei jedem Flug mindestens drei bis vier Plätze sind."

 

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article10937..._Leute_ein.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...