Zum Inhalt springen
airliners.de

Airport München bester Flughafen in Europa!


Cargofux

Empfohlene Beiträge

Diesen halben Tag kannst dann schön am Flughafen München verbringen, damit der Beitrag ein Brücke zu MUC hat.

Genial. Mir ist das eigentlich ziemlich egal, ob ich in FRA oder MUC bin oder umsteige. Bei MUC genieße ich nur das Treiben im Biergarten vom Airbräu.

Um aber einen Satz zum User Hilfskraft noch unterzubringen: Sein Halb-/Unwissen ist schon manchmal etwas anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also wenn der Flughafen München wirklich der beste sein will, dann sollten sie die Parkgebühren drastisch senken. Es ist einfach wahnsinnig teuer dort sein Auto abzustellen. Ich such mir immer hier eine passende Alternative: ####rl]

Dann zeig mir doch bitte mal einen Flughafen, an dem die Parkgrbühren nicht teuer sind, Wald-und Wiesen Airports mal ausgenommen. Da kannst du nach FRA, ZRH etc. etc gehen, alle haben in etwa das gleiche Level.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Thema schon nach oben gehohlt wurde …. 

 

Meiner Erfahrung nach sind im T2 zu den Stoßzeiten inzwischen mehr SiKo-Durchgänge besetzt. 

Das Terminal wie die Lounges sind inzwischen zeitweise wirklich sehr voll. 

Im *A-Europa-Verkehr sehne ich mir den Satelliten dringend herbei - die Anzahl der Busbpoardings hat über die Jahre natürlich wie unangehmerweise stark zugenommen. Die Fahrzeiten und damit einhergehenden Komforteinbussen sind beträchtlich. 

 

 

@QR 380

Ja, auch ich bin MUC-Resident. Ich mag diesen Airport. Es ist meine Home-Base. 

Aber dennoch sollte man nicht komplett unreflektiert an die Geschichte heran gehen. 

 

MUC verlangt inzwischen 29€ / Tag. Das ist schon ordentlich. 

Ein Vergleich mit ZRH verbietet sich - da hier zum einen das Preisniveau ein anderes ist und zudem der Wechselkurs eine Rolle spielt. 

Zürich ist überdies wirklich sensationell ans Bahnnetz angebunden, welches in der Schweiz sehr viel besser funktioniert als in D-Land.

Auch FRA kann nicht direkt als Vergleich dienen. 

Kein Top-Flughafen der DACH-Staaten ist so schlecht per ÖPNV oder per Bahn angebunden wie MUC. 

Für viele Flugreisende gibt es schlicht keine Alternative zum PKW. 

Und dies nutzt die FMG über Gebühr aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon die Einnahmen der rückläufigen Flugbewegungen (- 50.000 Starts- und Landungen) zu den besten Jahren fehlen, muss man auf der Einnahmeseite andere Wege gehen. Mir wäre es auch lieber, wenn dies durch zusätzliche Flugbewegungen möglich wäre. Aber hier fehlt irgendwie die Kreativität bei der FMG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...