Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport]


monsterl

Empfohlene Beiträge

Oh, schöner Bericht und tolle Fotos, vielen Dank! :-)

 

Da haben wir uns wohl verpasst, denke mal das lag daran das ich einen anderen Ausgang genommen habe. Auf die Kofferbänder musste ich ja nicht achten und da gibt es ja mehrere Möglichkeiten raus zu gehen. Bin nachdem ich draussen war auch direkt zum Bus gegangen, der mich in die Stadt gefahren hat.

 

Die "Nebelmaschine" hab ich gestern auch gesehen. :-))

 

Die 700 Euro hätte ich allerdings genommen... nach Mallorca kommt man immer wieder günstig und 50 Euro Stundenlohn pro Person fürs Warten bzw. Urlaubsverzicht ist schon nicht übel.

 

Angekommen,schnell geparkt im P24(40€,für 31 Stunden,haben die sie denn nicht mal alle ?) und der erste große Schock:

 

Warum habt ihr nicht am Flughafenbahnhof geparkt? Da kostet es nur 6 Euro pro Tag, bzw. kostenlos ein paar hundert Meter weiter im Gewerbegebiet. Von dort fährt der Skytrain "kostenlos" direkt ins Terminal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder! Sehr toller TR!

 

Also ich hätte die Kohle genommen. :-))) Davon hätte man sich wieder neue Flüge buchen können. :-)

Außerdem würden Aussichten auf einen Fensterplatz bestehen.

 

War am Wochenende übringens auch auf Malle.

Gebucht war Fähre "Iscomar" von Valencia nach Palma.

(11.08. 22:00 VLC - 12.08 07:00 PMI)

Gefahren ist dann jedoch ein Cattermaran "Millenium" der Reederei "Trasmediterranea". Obwohl dieser verspätet abfuhr, erreichten wir Malle noch in der Nacht. :-(

Hatte auf Malle somit Zeit am 12.08. von 03:30 bis 14:00 !

Hat sich also gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den "Normalpreis" von 34,- für die offizielle 9-stündige Überfahrt bezahlt. (Iscomar) Letztendlich waren es doch nur 4 1/2, da ein Katermaran (Fast Ferry) eingesetzt wurde.

Allerdings gab/gibt es auch eine Promotion, sodass der Return Trip nur 30,- kostet.

 

Für PMI-BCN-PMI mit der Fähre von der Iscomar gibt oder gab es zumindest noch vor ein paar Tagen ein Promotionstarif. Return 30,- Online buchbar.

(deutschsprachige Seite: aferry.de (hab dort gebucht) oder iscomar.es --> sales)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm marseille mag auf den ersten blick naheliegend sein, aber ich denke damit liegt ihr falsch. kann mich nicht daran erinnern, dass der flughafen an nem see liegt & auch die küstenform der nahe gelegenen stadt passt nicht zu marseille...

 

andere vorschläge? evt perpignan ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm marseille mag auf den ersten blick naheliegend sein, aber ich denke damit liegt ihr falsch. kann mich nicht daran erinnern, dass der flughafen an nem see liegt

 

MRS liegt am Etang de Berre, dem größten Binnengewässer Frankreichs. Interessant finde ich dabei, dass der Ort Berre mitsamt seinen immensen Treibstofftanks genau in der Einflugschneise ist *fg*

 

& auch die küstenform der nahe gelegenen stadt passt nicht zu marseille...

andere vorschläge? evt perpignan ?

 

Doch, sie passt eindeutig. Ganz unten links liegt das Becken von la Joliette, darüber jenes von Arenc, nach der Ausfahrt kommt so langsam l'Estaque und die Côte Bleue. An der Verbindung zwischen Meer und Etang liegen dann Martigues und Port-de-Bouc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, schöner Tripreport.

 

Aber mal eine andere Frage.

Es fällt auf, dass Du alle paar Tage im Flieger sitzt.

 

Musst Du nicht Urlaub beim Arbeitsamt nehmen oder müsstest Du Dich nicht lieber mal um einen neuen Job kümmern???

 

LINK

jau, soviel zum Datenschutz im Internet, wenn jemand leichtsinnig mit seinen persönlichen Daten umgeht.

Selbst Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die private Angelegenheit hier in diesem Beitrag im Flugreise-Forum zu suchen? Das kann man per PN klären, dass muss hier in einem Airliner Forum nicht breit getreten werden.

 

Zurück zum Thema bitte! :)

 

Den Beitrag finde ich sehr schön und auch die Fotos klasse. Hätte mir noch mehr Bilder aus der Kabine gewünscht, aber von der Landschaft - super gemacht. Und schön beschrieben.

 

hej hej

Vueling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher die Agentur für Arbeit die sich bestimmt freut wie das Geld von uns Steuerzahlern verflogen wird.

 

Das Arbeitslosengeld ist eine Versicherung, das heisst jeder hat jahrelang dafür eingezahlt und bekommt in den seltensten Fällen mehr heraus als er im Laufe der Zeit eingezahlt hat.

 

Was du meinst ist das ALGII bzw. Hartz 4, erst das ist dann steuerfinanziert. Zumal frag ich mich was das andere angeht, bzw. warum sich da jemand drüber Gedanken macht... ob jemand jetzt Zigaretten mit dem Geld kauft oder ein paar Billigflüge macht ist doch jedem selbst überlassen.

 

P23 war leider völlig belegt,

 

Der ist recht oft belegt... aber den meinte ich ja gar nicht. Der Flughafenbahnhof Parkplatz gehört nicht zu den offiziellen Flughafenparkplätzen und hat auch keine P-Nummer.

 

dusfb.jpg

Preis ist mittlerweile auf 6 Euro pro Tag gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...