Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo Praktikum machen?


jojojjjooo

Empfohlene Beiträge

Nun stell ich mir wiedermal die Frage... Ich bin jetzt in der 11 und muss vor den Sommerferien 2008 ein 2 wöchiges Praktikum absolvieren.

Mein letztes hab ich als Fluggerätemechaniker gemacht und will natürlich auch jetzt wieder eins im bereich zivieler Luftfahrt machen.

Allerdings muss man für den Beruf Abitur benötigen.

 

Hab schonmal an Dispatcher (Flugdienstberater) gedacht aber dafür brauch man ja nur nen Realschulabschluss oder?

 

Was gibt es denn noch so? Und wo empfehlt ihr mir mich zu bewerben.

Bei Lufthansa finde ich halt nur so 5 Monatpraktikas...

 

Ich wohne in Bonn aber würde auch täglich nach Frankfurt pändeln wer auch kein Problem.

 

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Finger weg von Time:Matters a company of Lufthansa Cargo. Ausbeutung von Praktikanten!!

 

Hallo erstmal, bin neu hier...

 

@marceldi: Warum meinst du, dass Time:Matters Praktikanten ausbeutet? Habe mich dort auch für ein Praktikum beworben und würde gern wissen, welche negativen Erfahrungen du gemacht hast!

 

Gruß,

 

Hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Musste damals die ersten 2 Wochen ohne Gehalt, ohne Sozialversicherung, ohne Anmeldung und ohne dass Lufthansa Cargo, über die das Praktikum vermittelt wurde dort arbeiten.

Weiteres per pn, wenn du magst.

 

Ist es nicht üblich, dass man als Praktikant kein Gehalt bekommt? Vor allem bei einem Schülerpraktikum.

Momentan erschließt sich mir die Problematik nicht.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...