Zum Inhalt springen
airliners.de

Regelung Übergep. bei Langstr.C/TG und Anschluss in ECO/LH?


Ruebezahl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zur Übergepäckregelung.

Ich habe für November einen Awardflug Fra-Sin-BKK-Fra in der Businessclass ( 30 kg frei) und individuell unter anderer Buchungsnr. einen Billigflug mit der LH zum 99 Euro Tarif Ham-Fra-Ham gebucht.

 

Ich gehe mal davon aus, dass ich mein Gepäck von BKK nach Ham durchchecken kann, indem ich beim Checkinn halt auch meinen anderen Buchungscode für den Flug Fra-Ham angebe.

Nun meine Frage:

Wenn ich mit den zulässigen 30 kg, naja, vielleicht auch 35, aber mehr nicht!!! für die C-Klasse in Bangkok einchecke, wird mir dann ein Aufpreis berechnet für den kurzen Anschlussflug in der economy bei LH, wo nur 20kg zulässig sind, oder wird das wohlwollend grosszügig gesehen? Dem Check inn-Mitarbeiter in Bangkok kanns ja eigentlich egal sein, oder?

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Gruss aus dem regnerischen Norddeutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepäck durchchecken wird bei 2 Buchungen wohl auch nicht gehen. Hoffentlich hast du genug Zeit zwischen den Buchungen wenn du in FRA neu einchecken musst.

 

Selbstverständlich kannst Du bei seperaten Buchungen das Gepäck durchchecken, insbesondere bei derselben Airline. Wie es bei Checkin allerdings mit dem Übergepäck gehandhabt wird, kann ich Dir nicht sagen. Tendentiell vermute ich aber mal, dass das geringere Freigepäck auf FRA-HAM nicht in's Gewicht fallen wird.

 

Bloß die Frage: Warum buchst Du den Zubringer HAM-FRA-HAM nicht in Dein Prämienticket ein?

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkretes Beispiel: Ein Freund von mir ist ab Fort Myers mit der LTU nach München geflogen und ab München unter anderer Buchungsnummer (Klasse T) von München nach Berlin mit der LH. Die bei LTU haben 1x23 plus 1x15 plus 1 Angel nach TXL durchgecheckt. Sollte doch bei der Thai auch möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchchecken wirst du auf jedenfall können, gerade bei Anschluss LH>LH. Aber die Sache mit dem Übergepäck müsste man offiziell getrennt sehen, da du zwei separate Buchungen vorzuweisen hast. Und da gilt in der Y nun mal eine andere Richtlinie als in der C. Du könntest allerdings in BKK nett fragen, die Chance dass du aus Kulanzgründen nix zahlen musst ist glaube relativ groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...