Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing testet Lichtschwert im Flug


Max_Tow

Empfohlene Beiträge

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,503837,00.html

Wegen seines enormen Energiebedarfs musste der "Airborne Laser" in einen Jumbo-Jet eingebaut werden, denn nur ein solches Großflugzeug kann die tonnenschwere Apparatur nebst der gewaltigen Chemikalienmenge in die Luft bringen

Nach der Atombombe soll jetzt wohl ein Chemiecocktail in die Luft - was da die DGR-Vorschriften dazu sagen ?

Was passiert eigentlich wenn ein ziviles Flugzeug zufällig den Laserstrahl kreuzt ?

 

Gruß

M-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B-52 fliegt mit scharfen Atombomben quer über die USA
Wobei ich hier den Verdacht habe, dass der Spiegel mal wieder übertreibt: Es waren zwar echte Waffen und keine Attrappen oder konventionell bestücke, doch ob die "scharf" waren? Ich habe da meine Zweifel.

Hier zum Vergleich die deutsche AFP-Meldung (eine der Spiegel-Quellen) und eine von der BBC:

http://afp.google.com/article/ALeqM5hveGpF...i50NmF_6vdVzyfg

http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/6980204.stm

 

Im Falle eines Falles wäre es, so zeigt zumindest die Erfahrung aus der Vergangenheit, "nur" zu einer lokalen radioaktiven Verseuchung gekommen, aber nicht zu einer nuklearen Kettenreaktion. Das macht den Fehler aber trotzdem nicht entschuldbar.

 

Ich möchte lieber auch nicht wissen, was alles über Kaiserslautern rumfliegt. Vor ein paar Jahren gab es dort mal eine Zwischenfall mit einer 747, die nach Blitzschlag erhebliche Probleme hatte und die evtl. mit Munition beladen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...