Zum Inhalt springen
airliners.de

.


Marco@RLG

Empfohlene Beiträge

Ach ja, Barth. Ich muss mal wieder in meinem Keller aufräumen. Vielleicht finde ich da auch noch einen vergessenen Flughafen, den ich zur Förderung ausschreiben lassen kann.

 

Für die Spätgeborenen in diesem Forum: Barth war mal ein richtiger Verkehrsflughafen. Oh ja ! Ob es allerdings seit dem Weggang der Interflug dort jemals wieder einen Linienflug gegeben hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Hat dazu jemand Infos ? Gab´s dahin nicht Verbindungen kurz nach der "Wende" ?

 

http://skybird-ev.de/drs/barth/barth.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, an OLT kann ich mich nicht entsinnen, habe aber beim Durchsehen meiner Flugplansammlung folgende Verbindungen gefunden:

 

LBG Luftfahrtdienst: Bonn/Hangelar - Barth mit Cessna 404

 

VHM Schul- und Charterflug: Essen/Mülheim - Barth, ebenfalls mit Cessna Fluggerät

 

Es waren aber auch noch andere Gesellschaften, die in den Nachwendejahren dorthin ihr Glück suchten, bis zur besagten Demilitarisierung in Laage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...