Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair Online-Check-in


bobo-xp

Empfohlene Beiträge

Auf die Sequence Number wird nicht geachtet.

 

Bis Anfang Juni gilt:

 

Der, der den Webcheckin verwendet hat, hat kostenlos Priority Boarding inklusive.

Und die, die PB haben (entweder bei Webcheckin oder für 5€), dürfen zuerst zum Flieger.

 

Steht eigentlich auch alles auf der Ryanair Website

 

Ich hänge mich hier nochmal ran.

 

Wird denn mittlerweile irgendwie auf die Einstiegsreihenfolge, die auf dem Boarding Pass vermerkt ist, geachtet?

 

 

nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Sequence Number wird nicht geachtet.

 

Bis Anfang Juni gilt:

 

Der, der den Webcheckin verwendet hat, hat kostenlos Priority Boarding inklusive.

Und die, die PB haben (entweder bei Webcheckin oder für 5€), dürfen zuerst zum Flieger.

 

Steht eigentlich auch alles auf der Ryanair Website

 

Ich hänge mich hier nochmal ran.

 

Wird denn mittlerweile irgendwie auf die Einstiegsreihenfolge, die auf dem Boarding Pass vermerkt ist, geachtet?

 

 

nein

 

Doch, teilweise. Online eingecheckte Passagiere werden in die Priority-Schlange eingereiht und vorher aufgerufen, der Rest steht in einer anderen Schlange. Die Nummer innerhalb der Priority-Schlange spielt aber keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was passiert eigentlich wenn man beim OLCI versehentlich einen Fehler beim Ablaufdatum des Passes eingegeben hat? Man kann nachträglich keine Änderungen mehr vornehmen. Gibts am Airport Ärger oder kann man das irgendwie vorher korrigieren lassen?

Es geht um einen Flug NRN-STN-NRN. Wenns erst am Airport geht

kann ich dann in Weeze beide Bordkarten für Hin- und Rückflug korrigieren lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das nenne ich mal einen Quantensprung.

Vom CI Schalter mit Papier und Kugelschreiber zum CI-Automaten und Bag drop off. Kann eigentlich nur vollkommen in die Hose gehen.

 

Vorsicht bei Reiherabflügen ab STN.

Die 40Min Schlußzeit zukünftig lieber noch etwas großzügiger auslegen. Denn der dem Flug zugeordneten CI Schalter ist Geschichte. Und die Schlangen am Bag drop off sind auch nicht wirklich kalkukierbar.

 

Eigentlich war ich ja bisher hart im Nehmen, was den Reiher betraf. Für mich entwickelt sich das Ganze aber dann doch zunehmend zu einem no go.

 

 

Huey

 

PS: Ob mir der Automat dann wohl auch weiter helfen kann, wenn die BAA mal wieder keine Umlaute kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sehr interessant wird sein, wie viel Gebühren die Gebührenrückerstattung für Leute, die kein OLCI machen können, kosten wird - also ob es tatsächlich eine Rückerstattung gibt... Wenn man auf weitere Infos klickt, steht ja, dass Nicht-EU Bürger etc.. ihre Abfertigungsgebühren zurückbekommen können.

 

Das kostet in der Tat keine Gebühren. Ein Fax nach Irland schicken und die 5 € Gebühren für Non-EU-Bürger kommen zurück aufs Konto. Darf auch nicht anders, das wäre ja sonst diskriminierend, einer bestimmten Personengruppe diese kostenlose Möglichkeit zu untersagen.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hätte mal ne Frage zum Online-Checkin:

 

Mache am kommenden Dienstag einen Daytrip nach PIK und zurück von MAN nach HHN. Habe zur Sicherheit "Ausweichflüge" ab STN und PIK gebucht gebucht falls was schief läuft.

 

Ist es schlimm, wenn ich für den Tag 5 Flüge online einchecke, aber nur 3 abfliege, d.h. zwei verfallen lasse und nicht am Gate erscheine? Gibt es da irgendwelche Konsequenzen seitens Ryanair wenn ich für einen Flug eingecheckt habe und nicht am Gate erscheine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Kann man überhaupt selektiv bei Ryanair online einchecken? Habe Hin- und Rückflug in einer Buchung, benötige aber nur den Rückflug, weil ich an einem späteren Tag mit separater Buchung hinfliege. Ich nehme zwar nicht an, daß es Probleme beim Rückflug gibt, wenn der Hinflug trotz Checkin nicht angetreten wurde, aber irgendwie widerstrebt es mir, für einen Flug einzuchecken, von dem ich definitiv weiß, daß ich ihn nicht antrete. (moralische Skrupel gegenüber Ryanair sind an sich eher fehl am Platze, ich weiß...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man überhaupt selektiv bei Ryanair online einchecken? Habe Hin- und Rückflug in einer Buchung, benötige aber nur den Rückflug, weil ich an einem späteren Tag mit separater Buchung hinfliege.

 

Ist kein Problem, hab ich z.B. genutzt wenn ich von Bremen nach Norwegen fliegen wollte. Da kostete TRF-BRE-TRF nämlich nur 2 NOK (20 cent) während BRE-TRF alleine 1 Euro gekostet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...