Zum Inhalt springen
airliners.de

Lustiger Bericht einer FA


Zilla

Empfohlene Beiträge

Unter folgendem Link gibt es einen lustigen und ehrlichen Bericht einer FA von Easyjet.

 

EDIT: Da der ganze Link nicht eingefügt werden kann, auf den Titel "Nicht denken, Mädchen" klicken

 

Vor allem für diejenigen, welche die FAs immer despektierlich als "Saftschubsen" bezeichnen oder sich im Flugzeug aufführen, als wären sie ein Staatsmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst Euch echt mal mit Flugbegleitern unterhalten ... was die alles berichten aus den Erlebnissen des Alltags, das ist unfassbar! Von lustig über unverschämt bis hin zu gefährlich ist alles dabei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Stories sind da schon ab und zu haarsträubend.

Da fällt mir grad auch wieder der Thread mit dem alkoholisierten Pöbel (PMI Reisende) ein ... und den Erzählung einer Klassenkameradin die als FA auf Langstrecke fliegt was da teilweise so in der Business und First abgeht. Aber diese Kunden werden ganz sicher nicht von Bord geschickt.

 

Grüßle

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man selber hat als Passagier ja schon einiges mitbekommen ... wenn ich da an meinen Flug nach Phuket denke, mit der Condor ... ich stehe hinten in der Galley und sehe wie ein anderer Pax an den Getränketrolley geht (der da stand und von dem man sich Getränke nehmen konnte ...), eine Flasche nimmt, aus dieser trinkt und sie dann zurück stellt. Bei sowas ist man sprachlos! Es sind nicht immer diese Palma-Bomber, auf denen sowas passiert, sondern überall ... manche Leute sind halt von Natur aus mies und wissen nicht, was sich gehört ... da ist's egal ob die nach PMI oder HKT fliegen ... erschreckend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar, ist das geil. Genial geschrieben - aber wohl alles ehrlich. :-)

 

Besonders gut fand ich:

 

"Lassen Sie uns über das Mysterium mit dem Tomatensaft sprechen.

 

Ich denke, dass viele Passagiere Tomatensaft bestellen, weil sie da nicht nur ein Getränk, sondern obendrein noch etwas zum Spielen kriegen: Stäbchen, Salz und Pfeffer." :-))

 

...und natürlich ganz schön krass die Geschichte mit den Zigaretten. :-S War es ein natürlicher Tod? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz übel finde ich die Sache zum Schluß, ob man für den toten Mann im Gepäckraum noch eine Stange Zigaretten zollfrei mitnehmen darf...

 

Ansonsten habe ich in der Tat oft das Gefühl, dass einige meiner Kollegen die grundlegenden Anstandsregeln beim Betreten eines Flugzeuges tatsächlich am Boden zurücklassen. Die Geschichte mit dem "wortlos die Tasse hinhalten" habe ich schon mehr als einmal gesehen, und zudem die doofen Blicke, wenn ich in einem vollständigen Satz artikuliere, was ich gerne trinken möchte (einschließlich einem "Bitte" am Ende des Satzes, und dem "Vielen Dank", wenn ich das auch bekommen habe). Sowas ist mir wirklich ein Graus...das sind die selben Leute, die sich im Büro dann beschweren, wenn jemand eine eMail ohne "Hallo" oder sonstige Anrede an sie schickt...

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das sind die selben Leute, die sich im Büro dann beschweren, wenn jemand eine eMail ohne "Hallo" oder sonstige Anrede an sie schickt...

 

Viele Grüße - Dirk

 

Genauso wird es in diesem Thread einige geben, die sich über Anstand der Passagiere beschweren und selber die Augen verdrehen wenn der Flugbegleiter sie bittet die Tasche unter den Sitz zu legen ...

 

Aber das ist halt das Problem: die Leute, die schei*e drauf sind merken es nicht, weil sie von Natur aus so sind und meinen, dass ihr Verhalten in Ordnung ist ... da gibt's doch 100e Beispiele ... andere Sache: es liegen 30 Zeitungen vorne in der Galley, drei verschiedene. Kommt ein Pax rein, nimmt von jeder einer ... ganz egal, dass da vielleicht hinter mir noch 90 andere stehen und die Zeitungen aber nicht reichen ... egal, hauptsache ich hab' genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das gehört zu den täglichen (!) Dingen bei allen Airlines.

 

Wer sich mal im Forum von www.flugbegleiter.net umsieht, wird Mengen solcher Dinge finden. Eine Sammlung hier:

 

http://68180.rapidforum.com/topic=104878098433

 

(kostenlose Anmeldung erforderlich, lohnt sich aber alleine für diesen thread!)

 

Beispiel 1:

Mir fällt da auch noch eine schöne Geschichte ein. Hat mir der liebe Jo erzählt.

 

Lagos-Flug in der F/Cl:

 

Die Gäste hatten grade die Speisekarten bekommen, da fragt eine Nigerianerin:

 

"Kaviar, what is this?"

 

FB:" These are Fisheggs, Madam.

 

Pax: "Ok, give me two"

 

 

Beispiel 2:

Meine Karriere begann bei LH-Express als PUR in Stuttgart. Damals flogen wir ab und zu am Wochenende für Condor, und die Getränke (Alkohol) waren zu bezahlen. Ausser dem Begrüßungsgetränk. Dafür gab es dann die nette Ansage: "(...) Im Namen Ihres Reiseverantalters und der condor (...) möchten wir Sie zu einem Getränk Ihrer Wahl einladen." Flug nach Ibiza, morgens um 06:00Uhr: Ich zog mit der großzügigen Auswahl an Sekt und Bier los, komme nach kurzer Zeit etwa bei Reihe 4 an. In der Mitte der Sitzreihe sitzt ein "Urschwabe", sehr korpulent, so daß seine Frau, am Fenster sitzend, quasi nicht zu sehen war. Er: "Sie, koscht des jetzt nix?" Ich: " Nein, wir möchten sie jetzt gerne zu einem Begrüßungsgetränk einladen! *lächel* " Er: "Ha, na nimmt mei Frau au einen!"

 

Beispiel 3:

Am witzigsten ist es wenn man EX-Sachsen fliegt: Duty Free bestellungen lauten dann so..

 

"Ein mal jott zwei o pee, bitte" (=JOOP) "Ein mal vollfick... (=VOLVIC) "Ein

mal schlöööe.. (=CLOÈ parfum) "Ein mal Sotto Fotze.. (=SOTTO VOCCE parfum)

 

So, jetzt könnt Ihr dort weiter lesen... Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, nur noch einer hinterher, weil es so schön ist:

 

Vor langer Zeit auf einem Dead Head-Flug in Uniform nach München saß ein Japaner neben mir am Gang und direkt auf der anderen Seite des Ganges Roberto Blanco. Zufälligerweise hatten wir einen Damenkegelclub in der Eco sitzen, die ihn baten doch mal nach hinten zu kommen. Unter Beifallgeklatsche kam er dieser Bitte nach und der ahnungslose Japaner fragte mich: "Everybody seems to know him, who is that man?" Wahrheitsgerecht antwortete ich ihm: "This is Roberto Blanco, a German Folksinger". Er starrte mich einen kurzen Augenblick an und versank ohne ein weiteres Wort hinter seiner Zeitung. Er dachte wahrscheinlich, ich hätte ihn auf den Arm genommen, weil "Blanco" und "German" er mir nicht abgenommen hat.

 

Und noch ein all-time-favourite:

 

HRG-VIE Charter.

Paxe steigen ein.

Ich (gut drauf wie ich am CHarter meist bin):

 

"Na, war der Urlaub schön?"

 

"Jo, sicher, wir foan jedes joar auf de griechischen Inseln, weils so scheen is!"

 

"Ah, dann haben sie heuer was neues probiert?!"

 

"Na, wissns, mir woin goa nix onders, weil Griechenland ist jo so scheen!"

 

"Aso, sie fahren also heuer gleich 2 mal in Urlaub?!"

 

"Nana, des geht ned, owa dafür immer nur noch Griechenland!"

 

"Ja aber jetzt waren sie doch in Hurghada!!"

 

"I sogs Ihnen jo, weil auf de griechischen Inseln gfoillts uns hoit so guat!"

 

Ich wußte nicht mehr soll ich lachne, schreien oder heulen! Wahrscheinlich erzählt si dann zu Hause:"In Hurghade, in Griecheland, gibts sogar Kamele!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und den Erzählung einer Klassenkameradin die als FA auf Langstrecke fliegt was da teilweise so in der Business und First abgeht. Aber diese Kunden werden ganz sicher nicht von Bord geschickt.

 

Es gibt sehr wohl auch Fälle, in denen Fluggäste aus First oder Business Class ausgeladen werden. Die geltenden Gesetze und die Anweisungen der Besatzung haben alle an Bord zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...