Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair 1 Cent Aktionen


Empfohlene Beiträge

Jo, ich weiss, daß wir alle keine Hellseher sind, und daß die Kirche für den Glauben zuständig ist. Meine Frage sollte auch nicht auf den St.Nimmerleinstag abzielen, sondern eher auf das laufende Quartal. Wie war denn in den letzten Jahren so das Angebot von FR in der nicht-Hauptsaison?

 

1-Cent-Aktionen gab es erstmalig in diesem JAhr. Sonst sind zumindest immer Steuern angefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ entoron: erst mal herzlich willkommen im Forum!

 

Also das 4. Quartal ist in der Regel das Quartal mit relativ vielen Aktionen, um die Maschinen im Winter etwas besser zu füllen.

 

Meine Prognose: (mit oder ohne Glaskugel..)

Es wird in diesem Quartal mehrere Aktionen mit Preisen zwischen 5 und 15 EUR (inkl. Tax) geben.

Dabei sein werden:

- TUIfly (nur auf den ehem. HLX-Strecken)

- germanwings

und natürlich auch Ryanair (1cent oder 10 EUR Endpreis?)

 

Einmal im Monat kommen noch die Fliegenpreise dazu. Für 29,- EUR kannst du dann ans Mittelmeer fliegen - aber ob der Preis bis zu den Kanaren reicht ist fraglich...

 

Air-Berlin und easyjet sind in diesem Preissegment eher selten vertreten.

 

Nach Barcelona, Lissabon oder Athen wirst du in dieser Preisklasse nichts finden, aber Irland, Sardinien oder Kroatien haben auch im Januar ihren Reiz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taco : Vielen Dank für die nette Begrüßung.

 

Ich verfolge euer Forum schon seit einiger Zeit und muss sagen hier wird das Thema "Fliegen" in all seinen Facetten sachlich und kompetent diskutiert.

Ironie und Flachs kommen dabei nicht zu kurz.

Mir macht es jedenfalls Spaß hier die Erfahrungen anderer mit der zweitschönsten Sache ( dem Fliegen ) zu verfolgen.

 

@Lockheed: Warum ist O`Leary ein verrückter Schmuddelire?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich weiss, daß (...) die Kirche für den Glauben zuständig ist.

 

Warum so demütig und unterwürfig? Allein der Glaube an sich selbst soll schon so manche später als "Wunder" verunglimpfte Leistung ermöglicht haben. Von Lebensgrundsätzen o.ä. ganz zu schweigen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird Ryanair weitere 1 cent Aktionen anbieten. Ist ja auch keine Kunst wenn man hinterher diese Flüge wieder storniert...

Ich habe im Juli viele 1ct Flüge gebucht und jetzt hat FR den Flugplan zusammengetrichen. Das Ergebnis ist, dass meine Daytrips nun nicht mehr möglich sind. Mir wurden stattdessen nun Flüge angeboten, bei denen der Rückflug vor dem Hinflug liegt. Glückwunsch FR!

 

Gruß

FKB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FKB

 

Mir ging es genau so! Hatte für Nov. FKB-GRO gebucht mit 1 Übernachtung und drei Tage später kam eine Mail mit neuen Flugdaten wo auch der Rückflug vor dem Hinflug hätte stattfinden sollen!

Schade, ich mag zwar FR nicht aber ab FKB wäre ich gerne mal wieder geflogen!

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch. Dann ruft doch einfach in Dublin und und lasst es umbuchen!

Daytrips nach STN von FKB gehen im Winter nur noch freitags (sonntags ist mir zu kurz). Bucht denn FR überhaupt um? Ich fürchte, dass sich der ganze Anruf in Irland nicht lohnt und die Telefongebühren hundertfach über dem Wert des Flugs liegen.

Im Moment habe ich die Schnauze voll und meide FR ganz einfach. Falls ich es mir doch anders überlege: Lautet die Dublin Nr. 0818 30 30 30? Hat jemand eine Email-Adresse von Ryanair?

 

Gruß

FKB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ueber 1ct Fluege beschweren, das schafft echt nur ihr Deutschen!!!

 

Habe ich mir auch grad gedacht ;)

Bei mir wurden auch mehrere Flüge um einen Tag vorverlegt sodass der Rückflug vor dem Hinflug ist. Werde morgen anrufen und schauen, dass die mich auf einen anderen Termin umbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin weder Prophet, Wundergläubiger, Hellseher oder sonstwas in der Richtung aber ich wette meinen A... drauf, dass dieser "Schmuddel-Ire" noch vor der Holynight wieder so eine 1cent-Aktion anbläst.

Das Geschäftsjahr endet bekanntlich am 31.12. und die Schreiberlinge für den jährlichen FR-Geschäftsbericht sind ganz scharf auf good-news, d.h. nochmals stark ansteigende Buchungszahlen. Dazu sollt natürlich nicht zuletzt ihr Daytripper beitragen.

Sollte ich die Wette verlieren, werde ich nie nie wieder ein Flugzeug betreten (versprochen !).

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich wirklich typisch deutsch, sich immer über alles zu beschweren was nicht 100%ig läuft, auch wenn man es quasi geschenkt bekommt?

Es gibt doch das Sprichwort "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

Also ich finde diese Aktionen sehr gut.

Und wenn was bei der Buchung schief läuft. Was solls? Wenn von zehn Daytripps nur acht funktionieren, hat man wieviel verloren? ( Bei nem Cent pro Flug!! ). Also warum beschweren?

Außerdem kann das bei anderen Airlines auch passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich wirklich typisch deutsch, sich immer über alles zu beschweren was nicht 100%ig läuft, auch wenn man es quasi geschenkt bekommt?

Es gibt doch das Sprichwort "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

Also ich finde diese Aktionen sehr gut.

Und wenn was bei der Buchung schief läuft. Was solls? Wenn von zehn Daytripps nur acht funktionieren, hat man wieviel verloren? ( Bei nem Cent pro Flug!! ). Also warum beschweren?

Außerdem kann das bei anderen Airlines auch passieren.

 

Jepp, vor allem wenn man bedenkt, dass es sich bei diesen Exkursionen um nichts weiter als reine Spass-Tripps handelt, die man ohne diese Aktionen nie gemacht hätte. Ein wirklicher Schaden ist doch hier gar nicht entstanden.

Möglicherweise hat man auch noch auf Vorrat gleich dutzendweise gebucht und - egal - auch im Dutzend wieder verfallen lassen.

Wenn ich viel Geld für einen Flug bezahle, weil ich einen Geschäftstermin habe oder eine längere Urlaubsreise mit Familie antreten möchte, habe ich allen Grund mich über eine Flugplanänderung zu ärgern.

Damit man mich nicht falsch versteht: Auch ich habe bei diesen Aktionen nicht widerstehen können und ein paar Kurzreisen nach Spanien und Italien gebucht und angetreten. Ist alles planmässig verlaufen. Daytripps mache ich allerdings grundsätzlich nicht. Bin eben schon längst über die Pubertät hinaus und möchte auch etwas von Land und Leuten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Das Geschäftsjahr endet bekanntlich am 31.12. und die Schreiberlinge für den jährlichen FR-Geschäftsbericht sind ganz scharf auf good-news, d.h. nochmals stark ansteigende Buchungszahlen. ...

 

Ich glaube, bei MOL geht das Geschäftsjahr bis jeweils Ende März!

 

Wie es in Irland ist, weiss ich nicht, aber unsere Tochterfirma in Wales ist Steuerjahrmässig auch immer 3 Monate zurück... sprich deren Gehaltsabrechnungsperiode 12/2006 ist eigentlich März 2007. Recht verwirrend das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Das Geschäftsjahr endet bekanntlich am 31.12. und die Schreiberlinge für den jährlichen FR-Geschäftsbericht sind ganz scharf auf good-news, d.h. nochmals stark ansteigende Buchungszahlen. ...

 

Ich glaube, bei MOL geht das Geschäftsjahr bis jeweils Ende März!

 

Nö, das ist eigentlich in D und IR das Gleiche. Geschäftsjahr und Berichtsperiode stellen hier wie dort auf das Jahresende zum 31.12. ab. Der Jahresabschluss des Vorjahres und der Bericht sind aber bis (spätestens) Ende des 1. Quartals im neuen Jahr fertigzustellen. Geht ja nun mal rein verfahrensmässig nicht anders. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch das Sprichwort "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"
"Geschenkt ist geschenkt und wiederholen ist gestohlen!" gibt es aber auch.

 

Damit kann ein weiteres Argument für "Schmuddelire" auf die Liste gesetzt werden. Dinge wie "komische Flughafennamen", "merkwürdige Vergleiche mit anderen Airlines als Flugzeugaufschrift, obwohl man selber im Glashaus sitzt" und "gänzliches Ignorieren von Kundenrechten" stehen da eh schon.

 

Fliegen ist für mich auch ein Stück Vertrauenssache und da ist das vergleichsweise wenig seriöse Gebaren der Ryanair doch ein großes Hindernis, auch wenn es dabei keine besonderen Flugsicherheitsprobleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FREE SEAT SALE - NO TAXES NO FEES NO CHARGES*

 

50 ROUTES

 

TRAVEL NOVEMBER, DECEMBER AND JANUARY!

 

THIS UNBELIEVABLE OFFER IS AVAILABLE UNTIL MIDNIGHT MONDAY

 

BOOK NOW ON http://www.ryanair.com

 

****************************************************************************

 

From London Stansted to

Brussels Charleroi FREE

Frankfurt Hahn FREE

Glasgow Prestwick FREE

Belfast FREE

 

From Glasgow Prestwick to

Belfast FREE

Kaunas FREE

London Stansted FREE

 

From Leeds Bradford to

Shannon FREE

 

From Birmingham to

Shannon FREE

 

From Nottingham East Midlands to

Belfast FREE

Derry FREE

Knock FREE

Shannon FREE

 

From Derry to

Nothingham East Midlands FREE

Liverpool FREE

Bristol FREE

 

FROM Liverpool to

Belfast FREE

Dublin FREE

Nimes FREE

Lodz FREE

Derry FREE

Madrid FREE

Shannon FREE

Valencia FREE

 

From London Luton to

Shannon FREE

Kerry FREE

 

From Bristol to

Milan Bergamo FREE

Dinard FREE

Derr FREE

Knock FREE

Porto FREE

 

From Dublin to

Basel FREE

Liverpool FREE

Cork FREE

Shannon FREE

 

From Cork to

Dublin FREE

 

From Knock to

Nottingham EastMidlands FREE

Bristol FREE

 

From Kerry to

London Luton FREE

 

From Shannon to

Birmingham FREE

Dublin FREE

Nottingham East Midlands FREE

Leeds Bradford FREE

Liverpool FREE

London Luton FREE

 

 

From Frankfurt Hahn to

Bologna Forli FREE

Stockholm Skavsta FREE

London Stansted FREE

 

From Hamburg Lubect to

Stockholm Skavsta FREE

 

From Bremen to

Milan Bergamo FREE

Bristol FREE

Paris Beauvais FREE

Stockholm Skavsta FREE

Oslo Torp FREE

 

From Dinard to

Bristol FREE

 

From Nimes to

Liverpool FREE

 

From Paris Beauvais to

Bremen FREE

 

From Vaxjo to

Dusseldorf Weeze FREE

 

From Stockholm skavsta to

Bremen FREE

Bratislava FREE

Karlsruhe Baden Baden FREE

Frankfurt Hahn FREE

Hamburg Lubeck FREE

Riga FREE

 

From Tampere to

Riga FREE

 

From Brussels Charleroi to

London Stansted FREE

 

From Porto to

Bristol FREE

Barcelona Girona FREE

Madrid FREE

Valencia FREE

 

From Bratislava to

Bremen FREE

Stockholm Skavsta FREE

 

From Kaunas to

Glasgow Prestwick FREE

 

From Lodz to

Liverpool FREE

 

********************************************************************

 

Booking Period: Thurs 04 Oct 07 - midnight Mon 08 Oct 07

Travel Period: 05 Nov 07 - 31 Jan 08

Advance Purchase: 14 Days

Blockoff Days: 18 Dec 07 - 08 Jan 08 all routes

* Terms and conditions apply.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...