Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Kurz- und Mittelstreckenflotte: Mittelkonsole in C


LennartH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon mal jemand probiert, ob man diese neue Mittelkonsole einfach aus dem mittleren Sitz rausklappen kann? Das müsste ja auch in Eco noch gehen, die Sitze sind ja für den variablen Bedarf vorgesehen. Dann könnte man seinen Komfort ja auch in der Eco verbessern, wenn in der Mitte niemand sitzt.

 

Lennart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

hat schon mal jemand probiert, ob man diese neue Mittelkonsole einfach aus dem mittleren Sitz rausklappen kann? Das müsste ja auch in Eco noch gehen, die Sitze sind ja für den variablen Bedarf vorgesehen. Dann könnte man seinen Komfort ja auch in der Eco verbessern, wenn in der Mitte niemand sitzt.

 

Das geht natuerlich :) Der Schalter ist irgenwo unter einer der Armlehnen. Ich habs nichtmehr genau im Kopf, aber taste einfach mal die Armlehnen von unten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr die FAs sagen was?

 

Lennart

 

Ich vermute wohl schon. Was genau wäre auch der Vorteil gegenüber einem in der Mitte herunter geklappten Tisch (wenn man zufällig mal einen Platz neben sich frei hat in der Eco)?

Außerdem denke ich, dass nur eine begrenzte Reihenanzahl wirklich mal als Biz und mal als Eco flexibel genutzt werden kann. Ganz hinten in den Fliegern wird wohl nichts mehr vorgesehen sein mit Mittelkonsole, denn diese Variante kostet ja mehr (auch Gewicht evt.) als der normale 3er-Sitz. War früher bei den Sitzen zum Auseinanderziehen in Flugrichtung links auch schon so, wen ich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eventuell fliege ich am Sonntag mit einer entsprechenden 737, ich werde mal nachschauen. Müsste man dies nicht auch an der Härte der Sitze merken?

In den Sitzplänen von Lufthansa ist übrigens markiert, bis zu welcher Reihe die Möglichkeit zum Umbau besteht.

 

Wieviele der 737-300 haben denn schon das neue Interiour?

 

Lennart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds auch daneben sich als GAST die Freiheit zu nehmen selbst die Konfiguation zu verändern.

Ich weiss dass die FAs angewiesen sind Gäste aufzufordern dies zu unterlassen!

Mir wäre es ja sehr unangenehm von einem FA darauf angesprochen zu werden. Wer mehr Komfort will, soll eben mehr zahlen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht. Warum sollte man nicht mal gucken wie dieser Tisch funktioniert?! Ich klappe wenn ich AB fliegen auch regelmäßig bei freiem Mittelsitz die Armlehne hoch oder lege, so wie die zweite Person in der Reihe auch, Jacke oder Rucksack in der Mitte ab. Bei Lufthansa würde ich das nicht anders machen, wenn der Mittelsitz frei ist ist er halt frei. Den großen Unterschied zwischen Mittelsitz mit Jacke belegen oder Tisch runterklappen sehe ich jetzt nicht... Oder was ist z.B. wenn man alleine in einer 3-er Reihe sitzt? Soll man dann auch brav auf seinem einen Sitz bleiben und die anderen nicht nutzen, oder lieber auch draufzahlen weil man mehr Komfort möchte?! *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunchst stellt sich mir die Frage, ob die "Tischrunterklapper" und die "Armlehnenversteller" am Ende des Fluges auch die Tische wieder hochklappen und die Armlehnen wieder in die ursprüngliche Position bringen.

Wenn ja, mag das gerade eben noch toleriert werden, obwohl es m.E. nicht korrekt ist. Das Ganze ist ja doch eine Änderung der Sitzkonfiguration, und die wird von der besatzung und nicht vom Passagier durchgeführt.

Wenn nein, ist das Ganze schlicht und einfach eine Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...