Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] Defekt am Mietwagen


monsterl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was ist,wenn ich ein Mietwagen hier in Deutschland gemietet habe,Mietwagen-Angestellte geht mit mir die bisherigen Schäden am Auto durch und nachts ohne äusserlichen Einwirkungen ein ca. 15cm langer Riss in einer Ecke der Windschutzscheibe entsteht.

 

Muss ich den Schaden bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre rechtlicher Rat angebracht, den ich Dir aber nicht geben kann und darf... Schwierig ist auf alle Fälle dass der Riss dann passiert ist als der Wagen in Deiner Obhut war und der Mangel nachweislich bei der Anmietung nicht bestand. Auch in den meisten Vollkaskoversicherungen sind Schäden an Fenstern oder Windschutzscheibe nicht mit abgedeckt. Wenn Du allerdings eine solche Zusatzversicherung abgeschlossen haben solltest, schaut es sicher schon viel besser aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Spanien ist Glas etc. ja meist ausgeschlossen. In welchen Fällen greift das denn dann?

 

1. durch einen Unfall wird auch die Scheibe beschädigt (z.B. durch Auslösen des Airbags)

 

2. auf der Autobahn fliegt ein Vogel vor der die Windschutzscheibe

 

3. in der Nacht wird die Seitenscheibe eingeschlagen um das Radio zu klauen

 

In welchen der Fälle muss man selber zahlen wenn man keine solche Zusatzversicherung hat? In ersterem ja wohl nicht, oder?

 

Ich buche meist bei holidayautos.de , da das die einzigen sind die sowas grundsätzlich inklusive haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? hattest du nicht diesem forum good bye gesagt ???

 

nur wenn das persönliche attackieren so weitergeht - soweit ich ihn verstanden hab - und nachvollziehbar ist das

 

wieso erwähnst du das schon wieder, es hat doch mit dem thread nix zu tun..wenn monsterl für dich abgemeldet ist, dann antworte einfach nicht, aber solche aussagen bringen nur wieder streit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man.... das Forum hier heisst "Flugreise-Forum"...

 

Ach weißt Du, die Zeiten sind doch schon lange vorbei... es wir hier mehr zum "Schnäppchenjäger- und Geizkragentreff", in dem irgendwelche Leute, die per Suchmaschine hier gelandet sind, sich eben ein paar Tipps abgreifen und dann auf nimmerwiederlesen im WWW entschwinden.

 

Mit Branchenportal sehe ich hier nicht mehr viel.

 

Naja, aber Du kennst ja die Alternativeinrichtung. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? hattest du nicht diesem forum good bye gesagt ???

 

nur wenn das persönliche attackieren so weitergeht - soweit ich ihn verstanden hab - und nachvollziehbar ist das

 

wieso erwähnst du das schon wieder, es hat doch mit dem thread nix zu tun..wenn monsterl für dich abgemeldet ist, dann antworte einfach nicht, aber solche aussagen bringen nur wieder streit

 

stimmt, da habe ich mich wohl etwas verlesen. sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur was schlimmer ist... ein Mietwagen-Beitrag in einem Flugreise Forum oder 10 Offtopic-Beiträge mit Kindergartenniveau. (a la "Ätschibätsch, ich weiß was, was du nicht weißt")

 

Ich frag mich was ihr solche Beiträge wie diesen hier überhaupt anklickt, wenn es euch nicht interessiert?! Ist in eurem Geheimforum nicht genug los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur was schlimmer ist... ein Mietwagen-Beitrag in einem Flugreise Forum oder 10 Offtopic-Beiträge mit Kindergartenniveau. (a la "Ätschibätsch, ich weiß was, was du nicht weißt")

 

Ich frag mich was ihr solche Beiträge wie diesen hier überhaupt anklickt, wenn es euch nicht interessiert?! Ist in eurem Geheimforum nicht genug los?

 

Neidisch, Schnappilein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur was schlimmer ist... ein Mietwagen-Beitrag in einem Flugreise Forum oder 10 Offtopic-Beiträge mit Kindergartenniveau. (a la "Ätschibätsch, ich weiß was, was du nicht weißt")

 

Ich frag mich was ihr solche Beiträge wie diesen hier überhaupt anklickt, wenn es euch nicht interessiert?! Ist in eurem Geheimforum nicht genug los?

 

Neidisch, Schnappilein?

 

Wenn's in dem Forum so zugeht wie hier im Thread, bestimmt nicht. :-)

 

Und davon muss man ja ausgehen, wenn die obigen Postings von dortigen Mitgliedern sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser Reiseberichte habe ich nichts wirklich im Zusammenhang mit Zivilluftfahrt bisher von Dir bisher gehört.

 

Muss ja nicht jeder die selben Interessen haben, dafür gibt es hier ja verschiedene Unterforen.

 

Reisen ansich, bzw. die damit verbundenen Hotel/Mietwagen/Flugbuchungen interessieren mich halt mehr als irgendeine neue Strecke von China nach Indien oder irgendein neuer Flugzeugtyp den ich eh nie fliegen werde.

 

Und genau für sowas ist das Flugreise-Unterforum in dem du dich gerade befindest gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, dass haben die Neuzügänge erst daraus gemacht:

Lies mal weiter oben:

Ach weißt Du, die Zeiten sind doch schon lange vorbei... es wir hier mehr zum "Schnäppchenjäger- und Geizkragentreff", in dem irgendwelche Leute, die per Suchmaschine hier gelandet sind, sich eben ein paar Tipps abgreifen und dann auf nimmerwiederlesen im WWW entschwinden.

 

Mit Branchenportal sehe ich hier nicht mehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...