Zum Inhalt springen
airliners.de

"Lichtluftstrassen"


FKB64

Empfohlene Beiträge

Irgenwo habe ich mal gelesen, dass es zwischen den beiden Weltkriegen so etwas wie "Lichtluftstrassen" gab; dergestalt, dass Flugzeuge nachts entlang einer Kette von senkrecht ausgerichteten Scheinwerfern geführt wurden. Blöderweise finde ich keinen link mehr.

 

Gibt es irgendwo einen "Netzplan"?

 

Wie lange war diese Anlage in Betrieb; gab es das auserhalb Deutschlands auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr aufschlussreich, danke!

 

Ich, wohlgemerkt als Laie, denke, dass da mit "einfachen" Mitteln der Anflug wirklich erleichtert wird. Die Schwierigkeit besteht wohl darin, die RW angesichts der vielen Lichter (Straßenbeleuchtung etc.) auszumachen, oder?

 

Als PAX fällt mir spontan der Anflug auf EZE ein, den ich mit erlebt habe, da geht es ja, mas o menos, über die ganze Stadt; sicher ähnlich verwirrend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...