Zum Inhalt springen
airliners.de

easyJetHolidays.de Schnaeppchen


txl_SZ

Empfohlene Beiträge

Als derjenige, der diesen Thread eroeffnet hat, eine Bitte an Euch: Bitte lasst uns nun abwarten und bitte postet hier nichts mehr, damit der Thread schnell nach unten rutscht! Und wir durch zuviel Wirbel nicht unsere eigenen Buchungen in Gefahr bringen. Nachfragen bringt ja nichts, weil keiner von uns Bescheid weiss...

 

Danke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade per Email reingekommen:

 

Lieber Kunde,

 

Buchungsnummer: xxxxxxx

 

Wir freuen uns, dass Sie das Einführungsangebot von easyJet Holidays genutzt haben um 75 EUR / 125 CHF bei Ihrer Buchung zu sparen.

 

Leider entspricht Ihre Buchung nicht den Vertragsbedingungen bezüglich dieses Sonderangebots. Aus diesem Grund trifft dieser Preisnachlass nicht auf Ihre Buchung zu.

 

-Der Aktions-Code gilt für Buchungen für zwei und mehr Reisende

 

-Der Aktions-Code gilt für Buchungen von Aufenthalten von zwei oder mehr Nächten

 

-Pro Haushalt ist nur ein Aktions-Code gültig

 

Die Vertragsbedingungen bezüglich dieses Sonderangebots finden Sie auf der folgenden Webseite: http://www.easyjet.com/de/Flugbuchung/easyjet_holidays.html

 

 

Wir verstehen dass Sie möglicherweise nicht alle Vertragsbedingungen gelesen haben und dementsprechend nicht wussten dass Ihre Buchung nicht mit diesem Preisnachlass vorgenommen werden kann.

 

 

Aus Kulanzgründen bieten wir Ihnen jedoch die folgenden Optionen an:

 

 

Eine Preissermässigung in der Höhe von 20 EUR / 35 CHF (obwohl Ihre Buchung nicht den Vertragsbedingungen für diesen Preisnachlass entspricht). Dies bedeutet dass Sie die ausstehende Preisdifferenz in der Höhe von 55 EUR / 90 CHF entrichten müssen um Ihre Buchung aufrecht zu erhalten.

 

Oder

 

Eine kostenfreie Stornierung

 

 

Bitte kontaktieren Sie uns sobald wie möglich. Wenn Sie uns nicht innerhalb der nächsten 7 Tagen kontaktieren nehmen wir an dass Sie sich für die zweite Option entschieden haben und Ihre Buchung storniert werden kann.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

easyJet Holidays

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach kommt EZY aus der Nummer nicht mehr raus...

 

Denn sie hätten die Möglichkeit gehabt ihre Website so zu programieren das er die bedingungen überprüft. Sie hätten also sofort sagen müssen: Code nicht nutzbar.

 

 

Mit der eindeutigen Akzeptanz und dem zusenden des Tickets und der Gutscheine hat EZY den Vertrga geschlossen und wusste über die Bedingungen Bescheid. Für Fehler seitens EZY programierer können wir nichts.

 

Also macht denen mal Ärger.

 

Ich setze gleich eine Mail an Kohlsaat auf. Das kann ja nicht wahr sein.

 

Erst einen Rabatt versprechen und Anzeigen und diesen dann annulieren.

 

Was sie jetzt machen ist eine einseitige Kündigung. Das ist genauso als wenn ich bei einer 5 - Minuten Flugzeitänderung den kompletten Betrag anch dem Flug wegen nicht korrekter Erfüllung zurückbuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach kommt EZY aus der Nummer nicht mehr raus...

 

Denn sie hätten die Möglichkeit gehabt ihre Website so zu programieren das er die bedingungen überprüft. Sie hätten also sofort sagen müssen: Code nicht nutzbar.

 

 

Mit der eindeutigen Akzeptanz und dem zusenden des Tickets und der Gutscheine hat EZY den Vertrga geschlossen und wusste über die Bedingungen Bescheid. Für Fehler seitens EZY programierer können wir nichts.

 

Also macht denen mal Ärger.

 

Ich setze gleich eine Mail an Kohlsaat auf. Das kann ja nicht wahr sein.

 

Erst einen Rabatt versprechen und Anzeigen und diesen dann annulieren.

 

Was sie jetzt machen ist eine einseitige Kündigung. Das ist genauso als wenn ich bei einer 5 - Minuten Flugzeitänderung den kompletten Betrag anch dem Flug wegen nicht korrekter Erfüllung zurückbuche.

Hör mal, Du bist derjenige, der sich nicht an die Bedingungen des Rabatts hält. Du hast Dir die Leistung erschlichen. EZY-Holidays hat sich an die Bedingungen gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, hier sollten mal einige auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

 

Der Vertrag ist unter Zugrundelegung eindeutiger AGB geschlossen worden. In denen steht glasklar drin, wann es den Rabatt gibt und wann nicht.

 

Wenn es geklappt hätte, weil sich Easyjet kulant gezeigt hätte, hättet ihr Glück gehabt. Jetzt den Lauten zu machen, weil sich die andere Seite auf die vertraglich vereinbarten Bedingungen beruft, zeigt eine befremdlich verzerrte Wahrnehmung der Realität auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? Ich habe den Code im Vertrauen darauf das EZY mir sagt ob es geht oder nicht eingegeben. Und EZY hat es überprüft und dann bestätigt.

 

 

Wenn dann muss man das sofort prüfen und nicht später Verträge wiederrufen.

 

 

Aber scheinbar dürfen Airlines alles.

 

 

Mal ganz ehrlich...

 

 

EZY hat doch nie 0,01 Tickets, die können sich das doch als PR leisten.

 

 

Aber sowas

 

Bringt Überschriften wie: EZY betrügt Kunden

 

also leute alle den Kohlsaat anrufen bis er die Leute in LTN zur VErnunft bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal, Du bist derjenige, der sich nicht an die Bedingungen des Rabatts hält. Du hast Dir die Leistung erschlichen. EZY-Holidays hat sich an die Bedingungen gehalten.

Aber Conrad, das ist doch unsozial! Unter Oskar Lafontaine würde es so etwas nicht geben. Da würden die Airlines dazu verdonnert werden, dass Sie mindestens 10% der Tickets an Bedürftige abgeben müssen - gratis inkl. kostenloser Hotelübernachtung versteht sich. Es kann ja nicht sein, dass die Airlines sich an den armen Studenten die Taschen voll machen, wenn diese für 5 oder 10 EUR durch Europa fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? Ich habe den Code im Vertrauen darauf das EZY mir sagt ob es geht oder nicht eingegeben. Und EZY hat es überprüft und dann bestätigt.

 

 

Wenn dann muss man das sofort prüfen und nicht später Verträge wiederrufen.

 

 

Aber scheinbar dürfen Airlines alles.

 

 

Mal ganz ehrlich...

 

 

EZY hat doch nie 0,01 Tickets, die können sich das doch als PR leisten.

 

 

Aber sowas

 

Bringt Überschriften wie: EZY betrügt Kunden

 

also leute alle den Kohlsaat anrufen bis er die Leute in LTN zur VErnunft bringt

Du bist, bevor Du den Rabatt in Anspruch nimmst, verpflichtet Dir die AGB durchzulesen. Jedes Gericht und jeder Anwalt wird Dich auslachen und das zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man immerhin sagen muss, dass während der Buchung nirgends die Bedingungen erwähnt werden oder es einen Link auf diese gibt, wenn man einfach "PACKAGE" ins Gutscheinfeld eingibt. Da heißt es dann

 

Angebot

 

Mit dem Angebots-Code PACKAGE erhalten Sie einen Rabatt von: Sie sind berechtigt €75.00 vom Gesamtpreis Ihrer Buchung.

 

Die folgenden Flugstrecken nehmen an der Aktion teil, für alle Flüge zwischen 17 Okt 2007 und 29 Mär 2008:

 

Alle Flüge!

 

Sie können diese Aktion buchen von17 Okt 2007 bis 27 Okt 2007

 

Die Bedingungen, auf die sich Easyjet beruft, stehen an einer ganz anderen Stelle auf der Homepage, und auch erst auf einer Unterseite, über die man beim Buchungsprozess gar nicht kommt. Es ist auch nicht in den AGB geregelt, dass man Gutscheine nur ab 2 Übernachtungen oder ab 2 Personen etc. einlösen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ganz einfach:

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihr Vertrag sowie zwischen Ihnen und uns entstehende Rechtsstreitigkeiten, Ansprüche und andere Sachverhalte jeglicher Art (ausschließlich) englischem Recht unterliegen. Wir einigen uns außerdem gegenseitig darauf, dass zwischen Ihnen und uns entstehende Rechtsstreitigkeiten, Ansprüche oder andere Sachverhalte jeglicher Art (unabhängig davon, ob diese im Zusammenhang mit Personenschäden stehen) der ausschließlichen Gerichtsbarkeit der Gerichte Englands und Wales unterliegen.

 

Empfehle Klage vor dem County Court in Luton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf ich doch hinaus will: Sicher dumm gelaufen. Aber EZY hätte es doch bestimmt besser programieren können.

 

 

Oder sofort stornieren.

 

 

Nun 20 Euro Rabatt. Man kann drüber nachdenken.

 

Ja besser als nix.

 

 

Aber da man alle leute einzeln gebucht hat hängt man jetzt an den Einzelzimmern...

 

Alles blöd.

 

 

Und Jugendherberge und Wizzairflug ist ggf doch deutlich günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Regelung von EZY ebenfalls akzeptabel. Immerhin kann man ohne weitere Probleme wieder aussteigen.

Trotzdem:

Wäre es besser gewesen wenn es gar nicht möglich wäre, jenseits der AGB zu buchen. Das sollte technisch absolut kein Problem darstellen.

Wenn die AGB doch eindeutig sind, warum macht EZY dann trotzdem andere Buchungen möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das sollte EZY im Griff haben. ODer es halt akzeptieren. So besteht die Gefahr Kunden zu verprellen.

 

Hätte man es durchgehen lassen hätte alle Welt darüber gesprochen=Positive Propaganda.

 

Und die leute hätten auch mal für 60-100 Euro neu gebucht.

 

 

Das sollte EZY bedenken.

 

 

Hat auch jemand der nur 1x gebucht hat schon Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ja bei einer Aktion....

 

 

auch FR hat schon Errors durchgehen lassen, Opodo und sonst wer. Oder Vileda. Da konnte man die Gutscheine auch öfter benutzen. In der Theroie. ICh Idiot habs erst so spät erfahren das ich Putzschwämme für den Rest des Lebens habe.

 

Möchte jemand Glitzi-SChwämme kaufen?

 

@Snappy: Vielleicht sollten wir damit echt einen Großhandel aufmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...