Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues aus Parchim


728JET

Empfohlene Beiträge

@NOCrj: mir ist nicht verständlich, was Du mit diesem blödsinnigen Gepoltere bezweckst...

 

Als Deutscher - wovon ich mal ausgehe - die eigenen Landsleute so runterzumachen, ist schon reichlich widerlich.

 

Wo leben wir, dass wir auf eigene Landsleute, als "minderwertig" titulieren können. Pfui Deibel kann ich als "Wessie" dazu nur sagen.

Was ist denn mit den anderen strukturschwachen Regionen, was ist mit der Weser-Ems, Rheinhausen, Gelsenkirchen, der Lausitz, Nordfranken...?? Ebenfalls "minderwertig"??

 

Mir wird echt nur langsam schlecht hier bei diesem Thread.

 

Wollte eigentlich hier mal was zum Thema Entwicklung in Parchim hören, sehr schade.

 

MOD´s, ihr wisst was zu tun ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Bitte alle an das eigentliche Thema halten und an die Netiquette denken...

Ich weiß nicht, was Dieser Satz eigentlich soll. Im Thema sind hier im Prinzip alle mehr oder weniger geblieben.

Und die Netiquette hat Abacus als Erster durch seine unqualifizierten Stänkereien verletzt. Und sowas von sich zu geben, zeugt schon von erheblichem intellektuellen Tiefgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

 

Ist aber wohl mehr Lübeck Süd-Ost , als Berlin Nord-Ost !

 

Wer soll denn bitte ab SZW fliegen wollen??? Wenn, dann kann Ryanair seine Flieger nur ab SXF oder nahem Umland füllen, aber ab der Pampa (2 Busstunden entfernt) würden nur noch Trolle fliegen, denen die Piste im "sleeping in airports" Logbuch fehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NOCrj: mir ist nicht verständlich, was Du mit diesem blödsinnigen Gepoltere bezweckst...

 

Als Deutscher - wovon ich mal ausgehe - die eigenen Landsleute so runterzumachen, ist schon reichlich widerlich.

 

Wo leben wir, dass wir auf eigene Landsleute, als "minderwertig" titulieren können. Pfui Deibel kann ich als "Wessie" dazu nur sagen.

 

Beziehst Du Dich auf meinen Beitrag? Lies noch mal... Habe nirgends das Wort "minderwertig" verwendet und auch keine Menschen niedergemacht.

 

Was ich in der Tat gemacht habe ist die Politiker für ihre naive Kurzsichtigkeit kritisiert - wie ich das auch in Hof oder Saarbrücken/Zweibrücken tue - und darauf hingewiesen, dass die Wirtschaftsschwäche von M-P statistisch unterlegt ist. Konkrete Zahlen: das BSP/Kopf von M-P liegt 33% unter dem EU-Schnitt, das von Deutschland 12% darüber. Die Arbeitslosenquote liegt bei 14,3% - im Vergleich zu ganz Deutschland 6,4%. Das Wachstum liegt unter dem Durchschnitt, etc. Damit sollte doch eigentlich klar sein, dass das Land wirtschaftlich nicht erfolgreich ist und diese Zahlen auch darauf hinweisen, dass ein Flughafenkonzept in Parchim wohl kaum funktionieren wird.

 

Das heisst nicht, dass es aus anderer Perspektive nicht ein nettes Fleckchen Erde ist. Aber wirtschaftlich ist es nun einmal eben hinten dran. Oder ist das nicht so?

 

Nur aus Gutmenschlichkeit über die Strukturschwäche hinwegzusehen ist nicht zielführend. Lieber die Dinge beim Namen nennen um das Problem zu erkennen und dann zu lösten - anstatt immer aus Rücksicht zu sagen "wieso ist doch alles schön" und dann Geld, was sinnvoller eingesetzt werden kann, in so ein Flughafenprojekt zu stecken.

 

Was ist denn mit den anderen strukturschwachen Regionen, was ist mit der Weser-Ems, Rheinhausen, Gelsenkirchen, der Lausitz, Nordfranken...?? Ebenfalls "minderwertig"??

 

Was soll mit denen sein? Sie sind strukturschwach. Aber Dich scheint zu stören, dass ich das klar und deutlich anspreche.

 

Aber gut, jedem seine Methode. Leistungsschwäche wegzustreicheln scheint Deine zu sein, denn es macht ja die Menschen nieder... wie albern, und es bringt sie kein Stück vorwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wachstum liegt unter dem Durchschnitt

 

*räusper* Dir wird geflissentlich entgangen sein, dass MV 2007 zu 2006 das größte Wachstum alle Bundesländer in Deutschland hatte, nix mit unterdurchschnittlich. Auch ist es Frau Keler (Finanzministerin) gelungen, die Pro-Kopf-Verschuldung am stärksten abzubauen, im Vergleich zu den anderen Bundesländern. Also so ganz erfolglos ist man hier nicht, wenngleich ich deiner Grundaussage eines strukturellen Defizits leider nicht widersprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wachstum liegt unter dem Durchschnitt

 

*räusper* Dir wird geflissentlich entgangen sein, dass MV 2007 zu 2006 das größte Wachstum alle Bundesländer in Deutschland hatte, nix mit unterdurchschnittlich. Auch ist es Frau Keler (Finanzministerin) gelungen, die Pro-Kopf-Verschuldung am stärksten abzubauen, im Vergleich zu den anderen Bundesländern. Also so ganz erfolglos ist man hier nicht, wenngleich ich deiner Grundaussage eines strukturellen Defizits leider nicht widersprechen kann.

 

Mea culpa, dieser Aspekt ist mir in der Tat entgangen. Wobei wir uns dann aber grundsätzlich immer noch einig sind bzgl. der Strukturschwäche. Auch bleibe ich bei meiner pessimistischen Einschätzung der kurzfristigen Zukmunft von Parchim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bleibe ich bei meiner pessimistischen Einschätzung der kurzfristigen Zukmunft von Parchim.

 

Ich baue mal darauf, dass endlich das Sprichwort wahr wird:

 

"In MV passiert alles 50 Jahre später"

 

Das bezieht sich sowohl auf Niederlagen als auch Erfolge. Als gebt Herrn Pang noch 48 Jahre, schlimmer kann es doch nicht werden ;) Warten wir es ab und der mit der besseren Glaskugel gibt dem anderen dann einen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL LHC un DHL kommen nie nach pachrim xD sind beide in LEJ nenenene der man is doch ziemlich beschränkt

 

Deine rhetorischen und orthografischen Fähigkeiten sind auch eher beschränkt. Ist es so schwierig, vorm Abschicken den Text nochmal zu überprüfen, um dich und Leipzig hier nicht zum Affen zu machen?

 

Grüße,

*D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sicher glaube auch ich, dass es diesmal was werden könnte. Allein der Eindruck den Herr Pang heute auf der 1. Branchenkonferenz in Rostock (zusammen mit dem Vertreter von Godman) gemacht hat, festigt meine Einstellung dahingehend. Ich drücke dem Team alle Daumen für ihr Vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sicher glaube auch ich, dass es diesmal was werden könnte. Allein der Eindruck den Herr Pang heute auf der 1. Branchenkonferenz in Rostock (zusammen mit dem Vertreter von Godman) gemacht hat, festigt meine Einstellung dahingehend. Ich drücke dem Team alle Daumen für ihr Vorhaben.

Dann sind wir ja schon zwei in der Republik, die die causa Parchim positiv bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht 100%ig über Parchim, aber ganz interessant! Insbesondere der letzte Absatz...

 

Klick

Nun, der letzte Absatz hat wohl doch mehr mit der Seriosität der Besatzung eines Fliegers als mit dem Flughafen Parchim zu tun.

Ansonsten gibt der Artikel in der SVZ doch weiteren Grund zu positiver Grundstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Für den zu erwartenden Massenansturm auf parchim gibt es offenbar einen neuen Masterplan:

 

http://www.parchim-airport.com/de/html/intro.asp?id=2

 

http://www.parchim-airport.com/en/img/guihuanew_b.jpg

 

Die deutsche Hompeage tut es nicht mehr, dafür fand ich eine Chinesische:

 

http://www.parchim-airport.com

 

und die neue Deutsche: www.airport-parchim.de

 

Sagt aber nix aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...