Zum Inhalt springen
airliners.de

Ehemalige Bundeswehr- Piloten


Larsi

Empfohlene Beiträge

Ja, es gibt durchaus ex Bundeswehrpiloten bei diversen Airlines. Daß TuiFly keine mehr einstellt wäre mir neu. Ein Grund kann darin liegen, daß die Eignung und der Ausbildungsschwerpunkt der BW-Piloten grundlegend anders sein kann als bei einem Verkehrspiloten.

 

Gruß,

 

Nabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zivilen Fluglizenzen unterscheiden sich von den militärischen, so dass man vor einer zivilen Anstellung als Kopilot i.d.R. zumindest CPL(A)/IR mit ATPL-Theorie-Kredit und MCC erwerben muss. Darüber hinaus verlangen viele Airlines von Ready Entries - neben weiteren formellen Voraussetzungn - vor den Eignungs- und Auswahluntersuchungen den Nachweis über einige Flugerfahrung in der kommerziellen Luftfahrt.

 

Siehe z.B. http://www.lufthansa-pilot.de/readyentries...ussetzungen.php

Für die LH Passage: 600 Stunden Flugerfahrung, davon 300 Stunden multiengine im Zwei-Mann-Cockpit in der kommerziellen Luftfahrt auf Jet-Arcraft / Turboprop.

 

Für die LH Cargo 1.000 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop in der kommerziellen Luftfahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...