Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit 31 Jahren ins Cockpit nach 10 Jahren Bank?


mördi

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich stehe nun mit 31 Jahren vor einer schwierigen Situation: mein jetziger Job bei einer Bank im Wertpapierbereich wird gestrichen und ich bin nun mit der Jobsuche konfrontiert. Mein Hobby ist schon seit Kindesbeinen die Luftfahrt...und es liegt nahe das ich mich auch in diesem grossen Berufsfeld umschaue.

 

Mein grösster Wunsch wäre natürlich im Cockpit in die Luft zu gehen. Nun ist aufgrund meines Alter allerdings der "normale" Weg schon versperrt. Die grosse Frage: Macht es Sinn eine privatfinanzierte Flugausbildung zu machen und dann später z.B. bei LH Cityline anzufangen? Ich dachte beim Typerating schon eher an kleinere Modelle. Oder könnt Ihr mir gleich abraten davon?

 

Die zweite Idee wurde hier ja schon öfters diskutiert: Gibt es andere kaufmännische Möglichkeiten ohne Studium mit einer Bankausbildung einen Job zu ergattern? Da das Feld der Jobangebote im Luftfahrtbereich wirklich so gross ist, fehlt mir ein bischen der Überblick. Auch die erste Anstellung über eine Zeitarbeitsfirma wäre möglich.

 

Nur noch eins: Ohne wirklich genauen Einblick zu haben finde ich das Berufsbild des Ramp Agent sehr interessant. Aber kann es sein das dort das Lohnniveau wirklich sehr niedrig ist? Ich lese immer etwas von Studentenjobs und 400 EUR Jobs und so...

 

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar für Antworten, vielleicht war ja mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...