Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Lufthansa

 

Lt. Berichten in der schottischen Regionalpresse verhandelt HIAL, der Betreiber u.a. des Flughafens Inverness, mit der Lufthansa über eine Verbindung nach Deutschland. Die Verhandlungen sind angeblich weit fortgeschritten und das Ziel soll höchstwahrscheinlich Düsseldorf werden.

 

Auch wenn man bereits an eine Anbindung an einen wichtigen Umsteigeflughafen phantasiert, scheint es mir, gerade auch wegen des Ziels DUS, eher um eine Sommerlinie analog der Strecken nach NQY, JER usw. in diesem Jahr zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich habe gehört angeblich soll Germanwings irgendwann ZQW - CGN aufnehmen hat da schonmal jemand was darüber gehört?

 

Hi,

 

wo hast du das denn gehört? Freuen würde es mich ja, aber die Strecke ist ja noch kürzer als SCN - DUS und ob man die mit einem A319 wirtschaftlich betreiben kann?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört angeblich soll Germanwings irgendwann ZQW - CGN aufnehmen hat da schonmal jemand was darüber gehört?

 

Hi,

 

wo hast du das denn gehört? Freuen würde es mich ja, aber die Strecke ist ja noch kürzer als SCN - DUS und ob man die mit einem A319 wirtschaftlich betreiben kann?

 

MfG

 

Es hat mir ein Bekannter berichtet das stand in der Pirmasenser Zeitung. Also da war zu lesen das 4U nicht abgeneigt sei ZQW-CGN und ZQW-MUC einzuführen. Außerdem wird bzw ist das Outlet Center Zweibrücken bis zum Flughafen verlängert und daher wird nach und nach mehr Flugverkehr kommen nach ZQW und weggehen von HHN. Auch Ryanair ist nicht abgeneigt ab März weitere Strecken ab ZQW zu fliegen jedoch nicht nach Berlin.

 

Evtl bekomme ich noch die Zeitung irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jonas

 

Bei germanwings war nie ZQW-CGN angedacht, auch nicht ZQW-MUC.

Was angedacht war, war eine Verbindung ZQW-HAM (für welche auch bereits Slots zugeteilt wurden). Die Verbindung wurde letztendlich (noch) nicht aufgenommen; aus verschiedenen Gründen.

Die Presse in der Provinz schreibt leider manchmal auf gut deutsch gesagt "mist". Das Outlet Center kann nicht bis zum Flughafen verlängert werden; funktioniert topographisch nicht. Angedacht war, ein neues Terminal in der Nähe des Outlets zu bauen. Dies wurde aber ebenfalls aus verschiedenen Gründen verworfen; auch interessierte sich die Kenmore Group für den Flughafen (diese Gruppe ist am Outlet Center Betreiber) und eben diese wollte bei einem etwaigen Einstieg einen Fußweg zum Shopping Center.

Es ist richtig, dass Ryanair sich durchaus vorstellen kann, weitere Strecken ab ZQW zu eröffnen, jedoch nur von Basen aus (z.B. Gerona, Bergamo oder Ciampino). Richtig ist ebenfalls, dass Ryanair wie auch die anderen ZQW anfliegenden Airlines, Passagiere für das Outlet Center im Visier haben; germanwings wirbt sogar damit und es sollen auch durchaus Tagesgäste aus SXF bereits shopping im Outlet betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...