Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

von easjet vielleicht neu ab sxf im Sommer 08 : Amsterdam, EMA, CDG..

Wenn auch nur eines dieser Ziele kommen würde, wäre ich sehr verwundert! AMS war ex Berlin nie das erfolgreiche Low-Cost-Ziel, EMA wird bereits von FR angeboten und für zwei Airlines ist das Potenzial nich da, und CDG neben ORY anzufliegen, ergibt für mich keinen großen Sinn. Klappt nur in LON, wo das Aufkommen groß genug ist. Ober easy will AF und LH Paxe nach CDG klauen.

 

lt.Planboys scheint es so zu sein. Ebenso Ryanair von Schönefeld nach Hahn und erstaunlich, wie ich finde, Condor täglich nach Mallorca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich interessant einen A346 nach YUL zu schicken....Scheint aber richtig zu sein. Habe mal in den LH Flugplan reingeschaut.

Vielleicht hat AIDA Cruises nen Teil Kapazität abgenommen für die neuen Nordamerika Routen ab/bis Montreal im September/Oktober

 

Die AIDA-Reisen sind aber ab/bis New York.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nimmt man in Frankfurt die Slots für zahlreichen neuen Flüge zwischen den SFP 07 und SFP 08?

Es handelt derzeit um ca. 50 zusätzliche tägliche Flugbewegungen. Der Wegfall der Köln/Bonn-Flüge reicht dafür nur ansatzweise.

 

Neue LH-Strecken BOD, BRS, BLL, LHE, MCO, BUE, YYC, SEA und TAM nach GRU, United nach SFO, Air Canada nach YOW, Etihad um nur einige Beispiele zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Lufthansa

plant angeblich einen Direktflüg aus Deutschland nach Pune (PNQ/Indien). Zusätzlich sollen die Kapazitäten auf den Strecken Kolkatta-Frankfurt und Dehli-München. Weiterhin soll LH noch einige Überraschungen für Erweiterungen in Indien im Sack haben. Die Verhandlungen mit den indischen Behörden hinsichtlich der Verkehrsrechte laufen anscheinend auf Hochtouren.

 

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Die Ströme der Inlandsflüge lassen sich gut von Madrid nach Barcelona umleiten. Außerdem gibts auch ein anderes Ende der Flüge, wo auch hoher Bedarf nach Spanien besteht. Sehr genau wurde hier meines Erachtens bei den Zielen selektiert. Zudem gibt's doch immer noch ein paar Iberia-Verbindungen nach Barcelona, die dann vielleicht geringfügig erhöht werden könnten oder sogar eine Reduzierung und Verlagerung von Madrid nach Barcelona. Vieles wäre möglich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...