Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ich redete nicht von wirtschaftlich sinnvoll. Ryanair mag eventuell für die Gewinnmaximierungsabsichten von SChlippsträgern in Airport Offices nicht ideal sein, aber wenn es um die reine Passagiermaximierung geht, ist Ryanair absolut unschlagbar *g*. Bis jetzt haben alle Airports die Ryanair als Kunden gewonnen haben doch eutlich profitiert bei den Pax Zahen. LH Würde in Hahn niemals soviele Paxe genrieren können mit ihrer Hochpreispolitik.

 

Es geht nicht um den Sinn. Aber um den Flughafen einer Landeshauptstadt aus seinem Dornröschenschalf zu erwecken und zumindest mal akzeptable Paxzahlen zu bekommen, welche seine Existenz rechtfertigen, ist FR ideal.

 

2. Ich wette das die LH Ziele wie Hof z.B. ebenfalls wirtshcfatlich nicht sinnvoll betrieben werden und deutlich subventioniert werden, da die paar Teuer Ticket inhaber auch längst nich aureichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AZ beabsichtigt im nächsten Jahr folgende Ziele ab FCO aufzunehmen

 

http://corporate.alitalia.com/it/Images/pr..._tcm6-33442.pdf

 

Alitalia ha annunciato l’intenzione di istituire, a partire dal prossimo anno, nuovi importanti collegamenti:

• Con l’Europa: Zurigo, Berlino, Vienna, Praga e Malaga

• Con il Mondo: Los Angeles, Shanghai, Seul e Rio de Janeiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bei LH und AF gibt es soviele Flüge am Tag, da können tatsächlich fast nur Umsteiger an Bord sein. Ich fliege dennoch oft diese Strecke. Der ICE ist für mich keine Alternative. Ab Saarbrücken geht es zwar richtig schnell, aber solange der in Deutschland so lange durch die Pfalz gurkt fliege ich lieber. Mit dem ICE brauche ich 4 Std (ab Frankfurt, aber da muss man ja auch erstmal hinkommen). Mit dem Flieger + RER B brauche ich nicht länger. im Übrigen fährt der ICE nur ein Paar Mal am Tag, fliegen kann ich fast jede Stunde...

 

Vielleicht bin ich da ein Einzefall, aber solange die Zeitersparnis mit dem Zug gegenüber dem Flieger nicht erheblich ist, werde ich viel lieber fliegen.

Was hinzu kommt: Der ICE ist oft unheimlich teuer. Während ich bei LH und AF selbst kurzfristig oft noch Plätze für rund 100 EUR bekomme ist es auf dem ICE viel schwieriger diesen Preis zu ergattern, wenn man nicht gleich nach Verkaufsbeginn der Sparpreise bucht.

 

Ich sage nicht dass Easyjet auf dieser Strecke Erfolg haben wird, mich persönlich würde es jedoch sehr freuen wenn die Strecke kommt, obwohl mir ja ein Flug nach ORY lieber wäre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Point to Point FRA-PAR rechnet sich mit dem Flieger doch gar nicht, preislich mit ner U2 vielleicht noch gegenüber dem schnelleren Zug,

aber auf der Strecke sind doch bestimmt 70% Umsteiger drauf , oder ?

Mit AF vielleicht, ich denke allerdings, selbst in Gegenrichtung, wird LH wesentlich weniger Umsteiger haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...